TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub //mAr net, der hat dock keine Ahnung *ggg* :p
spaß, hier hat keiner mehr ahnung von ram als //mAr :)
 
alex vllt .. oder h-h-e...

EDIT: Gotu du alter Spammer
 
Ah.. ich würde sagen wir ergänzen uns Alle zusammen ganz gut ;)

Das Speicherforum hier sollte aber eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, in D sein :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der vielen leute die sich netnur Hobbymäßig sonder auch beruflich damit ausseinander setzten hat das ganze hier nen hohes technisches niveau




:fresse:
 
naja, ich denke, Alex ist Abstand der mit dem größten technischen Wissen, was Hauptspeicher angeht, //mAr kennt halt so ziemlich alle Modelle und weiß welche Chips drunter sind, außerdem isser nen guter OCer... h-h-e geht denke ich mehr in die Richtung von //mAr

@Alex: Was machst du nochma genau bei TwinMOS?
 
gotu schrieb:
naja, ich denke, Alex ist Abstand der mit dem größten technischen Wissen, was Hauptspeicher angeht, //mAr kennt halt so ziemlich alle Modelle und weiß welche Chips drunter sind, außerdem isser nen guter OCer... h-h-e geht denke ich mehr in die Richtung von //mAr

@Alex: Was machst du nochma genau bei TwinMOS?
alex ist professioneller frühstücker bei twinmos -_- *insider*
ein riegel nach dem anderen :d
Email sig von ihm
"Technical Sales Support / Administrator"

fabi ist denk ich nicht so interessiert in ram technik zeugs, ihm reicht wenn er weiß was wo drunter ist und das ers verkaufen kann ;)

und das ich nur weiß was für chips unter was sind ... halt ich für ein gerücht.

I
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn beim Nforce2 keinen Wpcredit Tweak damit er mit die neuen BH5 mit CPC ON läuft. Des nervt mi gewaltig!!

Warum gehen meine TCCDs mit ON da stabil? Viell. ist es ja ein Drive Strenght einstellung oder das bios is schuld. Für nforce2 werden ja keine neuen Biose mehr entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
alex ist professioneller frühstücker bei twinmos -_- *insider*
ein riegel nach dem anderen :d
Email sig von ihm
"Technical Sales Support / Administrator"

fabi ist denk ich nicht so interessiert in ram technik zeugs, ihm reicht wenn er weiß was wo drunter ist und das ers verkaufen kann ;)

und das ich nur weiß was für chips unter was sind ... halt ich für ein gerücht.

I
habe ja net behauptet, dass du nur die chips kennst :p

aber jetzt im ernst:
weißt du genau wie und warum ein ram-modul aufgebaut ist (ich meine jetzt net chips @ PCB und darauf nen HS =), wie die bitströme fließen, die anbindung an busse etc. funktioniert etc. als bsp.? wenn ja, dann *Thumbs Up* :)

edit:// ist der rambereich eigentlich der, wo du deutlich am meisten wissen bei computern hast oder gibbet da noch mehr (davon abgesehen, dass du ein guter OCer bist, das weiß ich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
@Alex: Was machst du nochma genau bei TwinMOS?

Technical Sales Support / Administrator oder schlicht und einfach FAE (field application engineer)

Kompatibilitätstests, etwas Produktmanagement (TwiSTER PRO und TwiSTER BH-5 sind auf meinem Mist gewachsen), Support, RMA, Pressekontakte, Hardware-Hersteller Kontakt, und was nicht noch alles...

Frühstücken sollte man auch nicht vergessen @ //mAr ;)


*EDIT*

Das müsste ich selbst auch erstmal kurz nachschlagen :fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex hilf ma dass meine Speed Premium PC3500 auf dem A7N8X-E stabil laufen mit 1T Command Rate.
 
also mit übertakten und so kennt ihr euch ja gut aus. kann man da was bei den twinmoss auch übertakten so das es sinfoll ist und was bringt?
 
gotu schrieb:
habe ja net behauptet, dass du nur die chips kennst :p

aber jetzt im ernst:
weißt du genau wie und warum ein ram-modul aufgebaut ist (ich meine jetzt net chips @ PCB und darauf nen HS =), wie die bitströme fließen, die anbindung an busse etc. funktioniert etc. als bsp.? wenn ja, dann *Thumbs Up* :)

edit:// ist der rambereich eigentlich der, wo du deutlich am meisten wissen bei computern hast oder gibbet da noch mehr (davon abgesehen, dass du ein guter OCer bist, das weiß ich)?
mhmm ram weiß ich sicher am meisten ... wobei ich mich mitlerweile mitm a64 auch ganz gut auskenn vorallem kombination mit nf4 :>

ajo overclocken kann ich ;)
 
MasT3rmini schrieb:
also mit übertakten und so kennt ihr euch ja gut aus. kann man da was bei den twinmoss auch übertakten so das es sinfoll ist und was bringt?
geile Schreibweise:
sinfoll; das ist jetzt nut gut gemeint: das schreibt man sinnvoll, weil es "voll" "Sinn" sein soll ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Ah.. ich würde sagen wir ergänzen uns Alle zusammen ganz gut ;)

Das Speicherforum hier sollte aber eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, in D sein :asthanos:

Das stimmt allerdings. Bin schon viel auf Hardwareboards rumgegeistert, aber was Ram angeht übertrifft kein Board diese hier. Und das ist nicht nur Geschleime.

Die Ramliste von //mAr ist schon seeeehr hilfreich :hail:
 
sry bin LEGASTENIGER bzw habe LRS (LESE_RECHTSCHREIB_SCHWÄCHE) sollte ich liebe mal vorher posten^^
 
quatsch,

ich denkmal so war es von gotu nicht gemeint, ich persönlich sag mir immer wenn ich den Inhalt eines postet verstehe kann man über schreibfehler hinwegsehen.

sorry, hatte die Frage vergessen zu beantworten.

Die Riegel sind schon nicht schlecht, wenn man ein Board hat worauf sie laufen.
Und man dann scharfe Settings fahren kann, und das nicht durch so ein entschärftes Bios wieder zu nichte gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic:
die Twinmos Twister BH-5 sind für ca. 150 zu teuer.
Hab heute paar UTTs für unter 100 € getestet....

250@CL1.5-2-2-7@3.2Vdimm
max. 260@2.0-2-2-7@3.3-3.4Vdimm


->>meine paar UTTs
 
Sind die Twister-BH5-Autotimings in Ordnung ?
Bis auf das vorsichtige (2-3-2-5) statt (2-2-2-5) meine ich.
Ich hab das DFI und muss schon den Schalter umstellen, um dann
mit 3.2 Volt (ohne Schalter 3.13 Volt) bei 240 die (2-2-2-5) memteststable
zu schaffen.
Mit Bank Interleave oder CommandRate ändert sich nichts,
also Bank Interleave enabled und 1T
 
Ferengie schrieb:
Back to Topic:
die Twinmos Twister BH-5 sind für ca. 150 zu teuer.
Hab heute paar UTTs für unter 100 € getestet....

250@CL1.5-2-2-7@3.2Vdimm
max. 260@2.0-2-2-7@3.3-3.4Vdimm


->>meine paar UTTs

Es ist weder gesagt, dass die Speed Premium als auch TwinMOS oder gar M.tec schlechter gehen müssen - sie können aber, da sie nicht so gut selektiert wurden/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
quatsch,

ich denkmal so war es von gotu nicht gemeint, ich persönlich sag mir immer wenn ich den Inhalt eines postet verstehe kann man über schreibfehler hinwegsehen.

sorry, hatte die Frage vergessen zu beantworten.

Die Riegel sind schon nicht schlecht, wenn man ein Board hat worauf sie laufen.
Und man dann scharfe Settings fahren kann, und das nicht durch so ein entschärftes Bios wieder zu nichte gemacht wird.

ok und wo kan ich ca erkennen ob myn board oder bios das net bremst?
 
welches Board, welches Bios, was bremst?
 
Ferengie schrieb:
Back to Topic:
die Twinmos Twister BH-5 sind für ca. 150 zu teuer.
Hab heute paar UTTs für unter 100 € getestet....

250@CL1.5-2-2-7@3.2Vdimm
max. 260@2.0-2-2-7@3.3-3.4Vdimm


->>meine paar UTTs
kannst du kurz sagen, was auf den VT bei dir drauf steht, vor allem die 2te Zeile? (also die guten)

habe 2 Kits hier:

5A 0516

AA 0515

die oberen sind sicher UTTs gehen auch locker 240Mhz @ 3,2v, bei den unteren bin ich mir ned mal sicher, was die sind, muss noch ausgiebiger testen, aber UTT/BH5 scheinen die ned zu sein :wall:

btw. wie heiß werden UTTs so bei High Voltage und kann es sein, dass zu große Wärme Fehler produziert, oder würde ich mit Kühlung auch ned höher kommen, weil das nur Lebensdauer erhöht?
 
also mein board is ein DFI LANParty Pro875B



BIOS Typ : Award
Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht: (875LD409) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE
Firmenname :Phoenix Technologies Ltd.


und wissen wollte ich ob dieses system die arbeitsspeicher bremst die twinmoss weswegen der trade hier eigentlich auch ist
 
UTTs scheinen echt etwas besser zu gehen :fresse:

Teste hier gerade das dritte Dual-Kit mit 2-2-2-5 / 250MHz / 3.2V - 3.3V / 1T / Bank Interleave ON / Memteststable durch!

OT:
@Alex und mar: Wir sollten echt mal zusammen Frühstücken :cool:
 
h-h-e schrieb:
UTTs scheinen echt etwas besser zu gehen :fresse:

Teste hier gerade das dritte Dual-Kit mit 2-2-2-5 / 250MHz / 3.2V - 3.3V / 1T / Bank Interleave ON / Memteststable durch!

OT:
@Alex und mar: Wir sollten echt mal zusammen Frühstücken :cool:
wenn du ma in bawü bist und zwischen 10 und 11 zeit hast :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh