TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Hier gehts um LL Speicher und der ist eher nur für AMDs interressant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ferengie:

1) Ich bin kein FAG Nutzer wegen miesem OC

2) Die laufen auf nem NF7-S GAR NICHT!

Fakt, da kannste einstellen was de willst. :fresse:

Ich hab so eben 10 BIOS Versionen durchgekaut, immer das gleiche.

Hier in Kurzform:

Orig 27 200MHz / 2,7-3Vdimm / 2-2-2-11 bis 2,5-3-3-11 -> nope. Immer up to 30k Memtestfehler in Test 5.

TicTac Mantaray D26 CPC OFF 200MHz / 2,7-3Vdimm / 2-2-2-11 -> Memtest freez *g*

Trats D27 blabla CPC OFF 200MHz / 2,7-3Vdimm / 2-2-2-X -> Memtest freez / 2,5-3-3-X -> 13k Fehler beim Test 5.

...

Usw. Der Witz ist, dass die mit CPC ON bei mir noch eher wollen, als bei CPC OFF, oder es liegt an den Modversionen das Memtest freezet. :rolleyes:

Wobei mein Board eh komisch ist. Ich kann z.B. nur CPU Interface enabled fahren. Bei disabled bekomm ich immer nen Blackscreen. *g*

Aktuell hab ich nun orig D27 / 2-2-2-11 / 182MHz -> sauber / 2,8Vdimm

Im SC laufen die Riegel, im DC nicht. ;) Meinen alter trauer ich nach, da ich drauf wetten würde, dass die richtig Potenzial haben. :heul:

Ma sehen wie die Twister auf dem MSI K8N Neo2 laufen werden. :rolleyes:


Für Nforce II -> :kotz:
 
ich bin wirklich in nubi und verstehe das 0 sagt mir bitte einfach den namen oder besten den link zu nen shop^^
 
das sind nun verschiedenne oder?
Adata 566, Geil UltraX, Twinmos Twister Pro, G.Skill


und was braucht man da?

pc3200
pc3500
....?
 
finde nur ddr 400 dual drauf also denke ich mal sins nur 1 ser.

ps: der preis is bills hbbig von dne speichen gibs net was günstikereS?
 
also da sin TCCDs drauf wennste TCCDs ham willst dann kriegst schwer neue unter 200 und vor allem sin die Pretested: CL2,5-4-4-8 @ 283MHz 1T TCCD
und das is schon gut ansonsten musst halt auf bh-5 oda utt zurückgreifen aber ich denk das sie adata schon ne gute wahl für dich wären
 
MasT3rmini schrieb:
Eine frage welche Programme giebt es um die leitung von hardwar zu testen? bzw wie heisen sie?

3dmark und pcmark kenne ich was giebs dan noch und wäre zu entpfehlen?


edit: Hier mal das ergebnis von pcmark04 von mein pc
könnt ihr darauf lesen ob ich was übertakten kann oder wie ich ihn noch bissel tunen kann auser arbeitsspeicher und arbeitsspeichen welche?

TESTERGEBNIS


wie viel willst du maximal für den arbeitsspeicher ausgeben ?

zum testen von cpu und speicher nimm ich Sisoft sandra 2005 ...
grafikkarte mit 3d mark 2003 und 3d mark 2005

mit everest kann man auch recht gut speicher testen :banana:
 
@Mr.Mito
ich hab nicht dich und das NF2 gemeint,
sondern die Allgemeinheit (incl. Silver)....


Fakt ist, dass bei mir ohne besondere Einstellungen beim DFI die UTTs auch nur mit 220@2-3-3-7-1T laufen, und wenn ich an den 1000 Einstelungen drehe, gehen die locker 250@2-2-27
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
Fakt ist, dass bei mir ohne besondere Einstellungen beim DFI die UTTs auch nur mit 220@2-3-3-7-1T laufen, und wenn ich an den 1000 Einstelungen drehe, gehen die locker 250@2-2-27
kannst du eventl. mal deine Einstellungen posten?

habe zwar kein DFI, aber bei meinem Giga gibts auch zig Einstellungen und ich hab da null plan von, was für UTTs am besten ist, wäre echt super oder haste eventl. Link dazu? :hail:

bin ein wenig enttäuscht, da ich am Ziel von 250Mhz mit 245Mhz doch recht knapp vorbei bin :kotz:
 
Ferengie schrieb:
@Mr.Mito
ich hab nicht dich und das NF2 gemeint,
sondern die Allgemeinheit (incl. Silver)....


Fakt ist, dass bei mir ohne besondere Einstellungen beim DFI die UTTs auch nur mit 220@2-3-3-7-1T laufen, und wenn ich an den 1000 Einstelungen drehe, gehen die locker 250@2-2-27
ich glaub du verstehst was net ..

das Bios steht @ Default .. FSB 217 , 8-3-3-2,5, 1T und 2,6v ,das sind die Specs,die der Ram schaffen muss,tut er aber net ...
 
die erste is besser (aber auch teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen den die Twinmos Twister mit nem Nforce 2 Abit An 7 zusammen ??? harmonieren die,oder gibts da auch wieder Probs... Dam mein DFI ja am Arsch is und ich des nimmer gebacken bekommen hab ich kein Bock mehr für Nforce2; 110€ für ein Board auszugeben.Desshlb würde mich das sehr interesieren.
Die wo schon erfahrunen gemacht habem mit dieser Kombination und generellem ocen mit dem Board könnten hier grad mal ihren Senf dazu geben :asthanos:
 
@Mr.Mito
ich hab nicht dich und das NF2 gemeint,
sondern die Allgemeinheit (incl. Silver)....

Ach so, sry, hab das etwas auf mich bezogen. :fresse:

Ich werd den Teilen auf em MSI ma zunder geben. 245,45MHz reichen mir eigentlich und das sollte ja drin sein. :)

Wie laufen den die Twinmos Twister mit nem Nforce 2 Abit An 7 zusammen ???

Lesen muss schwer sein :shake:

Geh mal eine Seite zurück. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Ach so, sry, hab das etwas auf mich bezogen. :fresse:

Ich werd den Teilen auf em MSI ma zunder geben. 245,45MHz reichen mir eigentlich und das sollte ja drin sein. :)



Lesen muss schwer sein :shake:

Geh mal eine Seite zurück. ;)


Wo steht des
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh