TwinMos Twister Pro - Eure OC Ergebnisse

Wer schafft mit den Speichern 270 htt @ 2.5-3-3-X auf dem MSI k8n neo2???
Welche Biosversion sollte ich nutzen und wieviel vdimm einstellen??


MFg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

Ich bin hier etwas neu. Ich wollte mir bald nen neues A64 sys zusammenbasteln und auch uebertakten.

Was sind TCCD's????

Und wie finde ich raus welcher speicher TCCD ist oder welcher net?

Danke
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
TCCD sind samsung chips auf arbeitsspeichern die i.d.r über 270 MHz packen ...
gehen bis zu 350 MHz oder so :fresse:


erzähl doch nich son scheiss..... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das die 350 schaffen is murks ;)
wozu man, wenn sie es denn schaffen n gescheiten p4 haben muss + min. guter wakü
 
shot, :shot:

29677.jpg


was glaubste was da für ein speicher verwendet wurde ? :p

ich habe nicht die twinmos pro damit gemeint !!!
ich meine "Samsung TCCD", das heist, nicht nur twinmos pro.



luhri,
§1 ich hab immer recht :d
§2 wenn ich mal nicht recht hab, tritt §1 in kraft :fresse:
 
ja, und bitte, ich habe nicht damit die twinmos pro gemeint !
ich meinte die TCCD chips was die so maximal draufhaben ;)
 
Ein Modul im Single Channel und wahrscheinlich auch SS kann man wohl schon mal Glück haben.

Aber für die Allgemeinheit ist natürlich DUAL-Channel mit 2*512MB interessant.
 
MSI K8N Neo2 PE hab ich, pretestet @ 300 / vorbesitzer pretestet @ 350 von mir testet @ 366, mehr hatte ich keine lust :d

aber wie luhri sagt, dual channel mit 1 GB ist für die allgemeinheit interessant.
 
Er hat den Ram mit Sicherheit bei 350HTT nicht 1:1... die VDimm spielt keine Rolle beim HTT, wenn man das max. austesten will.

PE = Platinum Edition

Edit: sehe gerade, dass er den 256er riegel ja 1:1 hat.. naja TCCD, da denke ich mal wirds nicht allzuviel VDimm sein, denn mehr als 2,8-2,9V bringt eigentlich nichts.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff 285 htt 2,5-4-4-10 aber 300 gehen nichtmal mit 3-4-4-x


MFg
 
Das sind etwas haarige Grenzwerte^^
Wenn du richtig gute Speicher hast, dann lass sie mit 2/2/2/5 laufen, die anderen Einstellungen je nach Board. Heisst bei dir also probieren.

Alternativ 10x250 und dann 2,5/3/3/6
Das schafft dein Speicher auf jedenfall und du hast auch die 2500 Mhz
 
DrecksAzubi schrieb:
Das sind etwas haarige Grenzwerte^^
Wenn du richtig gute Speicher hast, dann lass sie mit 2/2/2/5 laufen, die anderen Einstellungen je nach Board. Heisst bei dir also probieren.

Alternativ 10x250 und dann 2,5/3/3/6
Das schafft dein Speicher auf jedenfall und du hast auch die 2500 Mhz

Mein Rechner will bei 10x250 einfach nicht Windows starten. Bei 10,5x238 jedoch, läuft alles problemlos, obwohl letztendlich bei beidem der Wert ~ 2500 rauskommt. Und bei 2,5-3-3-6 unter 10x250 klappte es ja auch nicht. Eigentlich unlogisch, oder? :hmm:

Die RAM-Takte hatte ich bei beiden auf 2-3-3-5.
Und woher weiß man, wie viel vDimm man den RAMs geben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DrecksAzubi
Ja, hatte ihn auf 4x gestellt und nichts veränderte sich zum positiven.

@ kalle1111
Auch bei 2,5-3-3-5 stürzt er im Windows ab. Wieviel vDimm sollte ich denen geben?


Ich denke, dass es nicht am RAM liegt, sondern, dass die CPU irgendwie keine 10x250 machen möchte. Muss ich vielleicht noch etwas deaktivieren bzw. umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
sorry... hatte mich vertippt... meine natürlkich 2,5/3/3/6

Hab es probiert - er startet zwar Windows, aber nach ein paar Sekunden bekomme ich einen Bluescreen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe das Gefühl, dass meine CPU die 10x250 nicht mitmachen möchte - nur, warum? :(
 
VirusBoarder schrieb:
Hab es probiert - er startet zwar Windows, aber nach ein paar Sekunden bekomme ich einen Bluescreen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe das Gefühl, dass meine CPU die 10x250 nicht mitmachen möchte - nur, warum? :(


Stell Deinen Multi mal weiter runter (8 x 250 oder 9 x 250) und die RAM-Spannung auf 2,8 v. Dann sollte es klappen
 
Bin gerade dabei meine 2x512MB Twister Pro TCCD mal auf dem neuen DFI SLI Board zu testen. Bios ist 7.04-3

275Mhz bei 2,5-3-3-5 1T @2,7V läuft gerade der zweite Memtest Durchlauf - werden auch nur lauwarm mit 2,7V.
Schaut gut aus.

Wenn ich bedenke, dass auf dem MSI Board bei 250Mhz Schluss war - zum *heulen*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh