TwinMos Twister Pro - Eure OC Ergebnisse

@ -blue-

In diesem Thread geht es um TwinMOS TwiSTER pro und nicht um ein A8V.
Ich verweise Dich nun zum 2. Mal an die Suchfunktion!
Wie wärs wenn man hier mal A8V und TCCD zusammen eingibst!?


Zudem ist Deine Signatur zu groß/lang!

Ich möchte Dich auch dringenst bitten, diese Ratschläge zu befolgen, sonst musst Du evtl. eine Weile Deine Infos woanders suchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Alex,
die neuen Twister Pro kommen sicher nicht in 2-3 Wochen, oder? Desweiteren wollt ich mal fragen ob du schon weißt, wie die Twister Pro auf nForce4 Boards laufen.
Fannse
 
Ich möchte noch einmal eine unbeantwortete Frage eines Vorposters aufgreifen. Und zwar wüsste ich gerne mal den Vorteil eines Brainpower-PCBs, wie es beim Twinmos-Modul eingesetzt wird, gegenüber den PCBs von A-Data PC566 Speicher.
Bringt es nur bei niedrigen Latenzen wie CL2.0 Vorteile oder generell, d.h. auch bei hohen Latenzen?

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fannse

wann die neue Lieferung kommt kann ich Dir nicht sagen - haben momentan noch Lagerbestand, was sich aber schnell ändern kann...

mein MSI K8N Neo4 Testboard sollte die Woche kommen...

@Frittenbude

manch Overclocker behauptet, dass das BP PCB noch ein paar MHz mehr rausholt. Ich sehe das aber eher als Hype an - auch andere PCBs laufen durchaus gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun eine Möglichkeit die Revision der Chips rauszubekommen, ohne den HS abzunehmen?
 
Weis jemand ob die Ram auf dem ASUS a8v (rev 2.0) gut gehen?
so 270 fsb mit 2,5-4-4-X @ 2.8 vdimm?

Mfg
 
Da bin ich doch mit mein Crucial Ballistix PC4000 512MB RAM @ 250 FSB bei 3V 2,5-2-2-2-5 doch gut dabei. Läuft auf ein nforce 2 Board im SC.Board/CPU braucht höhern Vcore um das zu packen.

Der RAM will nur kein CL 2.0 machen :grrr:
 
Muss man unbedingt ein Dual Pack kaufen von den Twister Pro
oder kann ich mir auch 2 einzelne 512MB Twister pro kaufen ?

Merkt man da nen unterschied?


Sushi
 
Hi,

Du wirst alleine deshalb bei einem DC Set zu zwei einzelnen Riegeln aus der gleichen Serie keinen Unterschied merken, weil Twinmos Dual Channel Sets laut Assage von S&K (deutscher Twinmos Distri) von Twinmos als einzelne Module geliefert und erst beim Distributor zu DC Sets gepackt werden (lediglich der "Vorteil" der aufeinanderfolgenden Sriennummer)

Kaufe zwei Module aus gleicher Produktionswoche/batch und Du erzielst die gleichen Ergebnisse.



Sushi1976 schrieb:
Muss man unbedingt ein Dual Pack kaufen von den Twister Pro
oder kann ich mir auch 2 einzelne 512MB Twister pro kaufen ?

Merkt man da nen unterschied?


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
auch da es sich hier (im Gegensatz zu den alten TwiSTER und TwinMOS Modulen) bei den Pros immer um die selben Chips und PCBs handelt ist es nicht nötig, hier explizit auf Dual-Channel Kit zurückzugreifen ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
auch da es sich hier (im Gegensatz zu den alten TwiSTER und TwinMOS Modulen) bei den Pros immer um die selben Chips und PCBs handelt ist es nicht nötig, hier explizit auf Dual-Channel Kit zurückzugreifen ;)

Danke dann werde ich mir am Wochenende zwei 512MB Twister Pro
besorgen.


Sushi
 
Ich will Sushi nicht entmutigen aber ich hatte 2 Riegel mit direkt aufeinander folgenden Seriennummern und der Brüller waren die nicht...
Kommt halt immer darauf an was man erwartt.
Für PC400 Module waren die genial, im Vergleich zu GSkill und Konsorten (die etwas teurer sind) waren sie jedoch nicht ganz so gut.

Aber ich hatte sicherlich nur kein Glück
 
Ich bekomm diese Woche auch ein Paar und werd dann gleich mal berichten.
 
Dies steht im 1004er BIOS des ASUS A8N-SLI Deluxe:

Max. Memclock (MHz) [AUTO]
1T/2T Memory [1T]
CAS# latency (Tcl) [2.0]
RAS# to CAS# delay [2]
Min RAS# active time (Tras) [5]
Row precharge Time (Trp) [2]
Row Cycle Time (Trc) [AUTO]
Row Refresh Cycle Time (Trfc) [AUTO]
Read-to-Write Delay (Trwt) [AUTO]

Diese ganzen "AUTOS" verunsichern mich etwas. Was muss ich für sie ersetzen?
Mein 3500+ winni läuft erstmal auf 11*218. Und da wurde mir das Timing 2-2-2-5 @ 2,9v

Help me pls! :wink:
 
So ne Update:

Auf dem NF4 DFi gehen die zur Zeit 300@ 2.5-4-3-7 1T und Bank Interleaving Off bei 2.7Vcore.
Auf dem NF3 kamen Fehler bei 275-3-3-X mit Memtest #5 und #8.
 
Bin gerade am Austesten der Rams, habe aber leider etwas Probleme:

Also 260 2,5-3-3-5 @2,7v x10 läuft Prime 12h stable, Memtest ebenso.
Bei SuperPi bekomme ich manchmal beim 1M Test Fehler, läuft also nicht immer durch. Lasse ich 32M Test laufen, kommt der Fehler später:

"Not Convergent in..."

Habe mal 260 2,5-4-4-8 ,,,,,,,,,,,,@2,7/2,8 probiert - gleiches Problem!
Sogar zweimal mit Bluescreen "Machine Check Exception" neugestartet!

Habe mal testweise die NF4 Voltage angehoben und den HTT auf 3x gestellt.
->Gleiches Problem!

An was könnte das noch liegen?
Kann die CPU zwar die Mhz schaffen, jedoch der MemContr nicht??




Edit: habe noch etwas getestet:

260 2,5-3-3-5 @ 2,7 x10 12h Primestable aber nicht SuperPi
265 2,5-3-3-6 @ 2,7 x9 läuft
270 2,5-3-3-6 @ 2,7 x9 sofort nach Willkomen Bildschirm neustart
250 2,5-3-3-5 @ 2,7 x10 scheint auch zu laufen

Über 2500Mhz scheint wirklich der MemoryController dicht zu machen,
oder andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
250 2,5-3-3-5 @ 2,7 x10

könnte ich das auf meinem Abit KV8Pro auch schaffen =?. Blödes Board :fresse:
 
Was schafft ihr am MSI k8n neo 2? mit den rams?
Ich bekomm bei 270 mit 2.5-3-3-x oder 2.5-4-4-x fehler @ 2.85 vdimm!!
Biosversion 1.41Mod (hab 1.5x und 1.51 auch schon getestet!)


MFg
 
200 MHz auf nem nForce2 Board 2-2-2-5 @ 2.6 Volt oder 245 MHz bei 3-3-3-6 @ 2.8 Volt.Bei 255 Mhz 3-3-3-6 startet zwar Windows,mehr ist aber nicht.Auch bei 2.9 Volt oder anderen Timings.Hier scheint die Grenze erreicht zu sein.
 
xbox schrieb:
200 MHz auf nem nForce2 Board 2-2-2-5 @ 2.6 Volt oder 245 MHz bei 3-3-3-6 @ 2.8 Volt.Bei 255 Mhz 3-3-3-6 startet zwar Windows,mehr ist aber nicht.Auch bei 2.9 Volt oder anderen Timings.Hier scheint die Grenze erreicht zu sein.

Naja meinste nicht das dein nforce2 Board am Ende ist?
 
2.5-3-3-7 bei 2.8VDimm und nem HTT von 263MHZ. Stehen übrigens zum verkauf falls jemand interesse hat :d
 
So, will hier auch mal meine Ergebnisse reinposten... momentan laufen sie auf 283 2,5-4-3-7 Bank Interleaving On @ 2,8V - mit diesen Einstellungen hab ich sogar schon 300 Mhz geschafft @ 3V (das ganze war SuperPi 1M aber nicht Prime stabil - denke aber daß meine CPU da schlapp gemacht hat) - werd noch weiter testen bin aber mit den Riegeln sehr zufrieden!
 
black-bird schrieb:
So, will hier auch mal meine Ergebnisse reinposten... momentan laufen sie auf 283 2,5-4-3-7 Bank Interleaving On @ 2,8V - mit diesen Einstellungen hab ich sogar schon 300 Mhz geschafft @ 3V (das ganze war SuperPi 1M aber nicht Prime stabil - denke aber daß meine CPU da schlapp gemacht hat) - werd noch weiter testen bin aber mit den Riegeln sehr zufrieden!

Setzt den Teiler ein runter und schmeiß Prime Blend an, dann weiste obs der Ram oder die CPU ist.
 
Ich schaff jetzt 270 htt mit 2.5-4-4-8 stable ..... ich hoff das 2.5-3-3-x auch noch drinnen ist :)


MFg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh