TwinMos WLCSP

joo ist mir auch schon aufgefallen. scheint nen bug im shop zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist aber unterwegs. Ich vergeß Euch schon nicht... ;) MfG
 
korrektur: post hats grad soeben gebracht. YEAH!!!

und ich muß gleich zur schicht. so ein mist. *argh*

also es sind die wlcsp, für alle die noch unsicher sind! :d

ich haue sie heute um mitternacht etwa rein. für die ganz hartgesottenen gibs also etwa um 2 Uhr Ergebnisse.

MfG McRip
 
meine Fresse. haben mich so inne finger gejuckt die teile. doch noch schnell rein. geile teile.

mainboard: abit nf7-s rev 2.0
bios: das original gelieferte ;)
2*256 MB Twinmos WLCSP PC3200 CL2 im Dualchannel

speicher läuft momentan (syncron):
219 FSB bei 2,8 Volt mit 2-2-3-3

auf anhieb (bh-5 raus -> wlcsp rein)!
natürlich primestable (gut 15 min).

ui :d da geht noch was nach oben ;)

kompatibilitätsprobleme wie bei ch-5: KEINE (rein & lüppt)

habe noch keine anderen fsbs oder timings probiert, rest folgt heute nacht.

bis dann McRip

PS: bis jetzt: würdiger nachfolger für die bh-5 und pflichtkauf! 52 € pro riegel :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
juckt schon irgendwie...und für das geld...

naja, erstmal abwarten, wie sie gehen! weil 219 bei 2-2-3-3 machen meine BH5 auch bei 2.8V, werd nur wechseln wenn auch mehr fsb bei rausspringt!

sind die 2.8 Real oder laut Bios?
 
Real gibts bei der rev.2 2,8V (bei den meisten Boards)nicht liegt eigentlich immer 0,14V über dem im Bios eingestellten Wert-sollten also real 2,94V sein.
Schon ganz schön fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an den wlcsp eigentlich besser sin als bei anderen Riegeln?
 
2,8 lt bios
werde die auch mal auf 2,6 und 2,7 testen.

argh schon viel zu spät

1h primestable ;)
 
Original geschrieben von Booster
Real gibts bei der rev.2 2,8V (bei den meisten Boards)nicht liegt eigentlich immer 1,4V über dem im Bios eingestellten Wert-sollten also real 2,94V sein.
Schon ganz schön fett.

2,8 + 1,4 = 4,2 ;)

ich werde trotzdem mal runtergehen. knapp 3 Volt müssen nicht sein. kann ich die voltzahl aus winblöd auslesen?

MfG McRip
 
auf der CD vom NF7 ist der winbond hardware doctor dabei, der kann des
 
@McRip
Thanks wenigsten Einer der hier auf Schreibfehler achtet.:d
Habs geändert.
 
2,6 no boot (cmos clear)
2,7 win start fliegt er weg
2,8 primestable

also runter gehen ist nicht. anscheinend wie bei geil. brauchen wohl saft um bei hohen fsbs anzulaufen.

die cd such ich heute abend. THX

*wechrenn*
 
Mhhh mit 2,8 l. BIOS schaff ich 225 @5-2-2-2 :hmm:

Würdiger Nachfolger also leider net :fresse:
 
Mito schaft das deiner auch 219 FSB bei 2,8 Volt mit 2-2-3-3
??
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Mhhh mit 2,8 l. BIOS schaff ich 225 @5-2-2-2 :hmm:

Würdiger Nachfolger also leider net :fresse:

... das muss einfach sein - wenn ich sowas lese -> puke:

1. Zitat von Sunnyboy im meiner Sig lesen

2. McRip hat doch noch garnicht richtig getestet - sondern nur die Settings von seinem BH5 beibehalten (wenn ich das richtig verstanden hab)

3. Solange du die nicht selber getestet hast kannst du die auch nicht beurteilen

PS : Das NF7 1.2 hat 0.08V mehr am RAM als angegeben - haben die jungs von www.lostcircuits.com mit nem Multimeter direkt am RAM nachgemessen ... sollte bein 2.0 auch der fall sein ... irgendwelchen Software tools / monitoring chips glaub ich net ;)
 
1. Wieso solllte ich? :wall:

2. Ich glaub kaum das er beim BH-5 3-3-2-2 eingestellt hatte. Die schaffen auch 3-2-2-2 und haben normal keine Probs mit Ras to Cas ;)

2,6 no boot (cmos clear)
2,7 win start fliegt er weg
2,8 primestable

also runter gehen ist nicht.

Das reicht mir bei der Frequenz als Test ;) Mehr Ergebnisse wären natürlich besser. Mal sehen wer den Speicher noch kauft.

3. Ich kann meine Werte mit seinen Werten vergleichen und da er das gleiche Board hat ...

PS: Die Board´s schwanken alle. Manche haben bei 2,6 schon 2,74 anliegen. Ich hab bei 2,8 l. BIOS ~2,90V real.

Höher als 225 kann ich wegen Mobo net testen.

Nach den bisherigen Ergebnissen kann ich nur sagen das MEINE BH-5 besser laufen :p

Vieleicht bekommt er den Ram ja noch höher. Das wird sich ja zeigen aber bei mir ist noch Spielraum nach oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anarchy, was ist das denn für ein beitrag?

hättest wohl auch anders ausdrücken können, oder? Und wieso hat er keine Ahnung, worauf beziehst du das?
 
Hört auf Euch zu streiten .:wall:

Ich finde den Ram trotzdem nicht übel und denke daran ihn mir mal zum testen zu kaufen.
 
Ich mein ja das man nich die komplette serie einschätzen darf nachdem man einen einzigen wert , der dazu noch sehr früh ist, als referenz nimmt ... besonders wenn ergebnisse mit höheren Frequenzen / schnelleren Timings erst garnicht erwähnt wurden - nur das der RAM 2.8V braucht

Würdiger Nachfolger also leider net

Zur zeit ist diese aussage einfach Falsch
 
McRip wird frühestens heute nacht posten - und ich Montag/Dienstag ... bestell heute abend - 2 * 256er , das NF7-S und ein 8RDA3+ ... nen 1800+ DLT3C hab ich am Dienstag gekauft (62€) - bin einfach zum K&M Shop ... da hat mir der Verkäufer mal direkt alle chips auf den Tisch gelegt (20-25) - und es war nur noch ein DLT dabei - alles andere waren DUT :d
 
Hab auch vorhin bestellt. Hoff mal das die Dinger bis Dienstag da sind. Dann gehts hier hoffentlich rund... :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich glaub kaum das er beim BH-5 3-3-2-2 eingestellt hatte. Die schaffen auch 3-2-2-2 und haben normal keine Probs mit Ras to Cas ;)

richtig, ich habe sicherheitshalber rtc auf 3 erhöht.
bh-5 lief 2-2-2-3 & wlcsp 2-2-3-3


Original geschrieben von Anarchy
McRip hat doch noch garnicht richtig getestet - sondern nur die Settings von seinem BH5 beibehalten (wenn ich das richtig verstanden hab)

richtig, bis auf die eine einschränkung oben

Original geschrieben von Anarchy
Ich mein ja das man nich die komplette serie einschätzen darf nachdem man einen einzigen wert , der dazu noch sehr früh ist, als referenz nimmt ... besonders wenn ergebnisse mit höheren Frequenzen / schnelleren Timings erst garnicht erwähnt wurden - nur das der RAM 2.8V braucht

richtig, genau deshalb mach ich jetzt weiter ;)

MfG McRip

225 @ 2,8 mit 2-2-2-5 von Mr.Mito müssen doch zu packen sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so war zu faul die 4 seiten zu lesen .. laufen die dinger gut wenn ja wie weit bei welcher vmem .
 
meinst du, du schaffst es, diese seite hochzuscrollen und wenigstens diese seite mal durchzulesen?!

:d
 
dachte dort ging es um die CH-5 .. so kann man sich irren .. aslo gehen sie nicht so gut ..
 
also meine ergebnisse mit syncronem betrieb:

mit bh-5 bin ich bis 221 primestable gekommen
mit den wlcsp komm ich bis 223. ich denke es ist der chipsatz.

wlcsp:
219: 3-3-2-2
220: dito
221: 5-3-2-2
222: dito
223: 5-3-3-2
224: no test
225: boot ins win, aber nix mit prime...

timings und volt brachten alles nichts.

insgesamt finde ich teile genauso gut wie die legendären bh-5.

vergleich:

pro:
die haben nen heatspreader und sehen besser aus
minimal besserer fsb

cons:
latenzen etwas schlechter (wie bei ch-5)
etwas teurer als damals die bh-5


im abschluß möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass auf meinem board nicht mehr zu holen war. einige werden jatzt sicher sagen: meine bh-5 gehen viel weiter usw... (@mito...)
das ist niemals ein würdiger nachfolger für die bh-5 blabla.
ok, hängt auch ein bissel von den restlichen komponenten ab. ich habe den direkten vergleich gemacht, bei sonst identischer hardware.

sie schaffen summasummarum das gleiche wie die bh-5. viele sollten von ihren hohen erwartungen runterkommen. 223er FSB sind 11,5% oc. das ist gut. für einen 200er riegel verdammt gut. man sollte auch nicht die timings vergessen: offiziell 2-4-4-8(9 by spd) bei 200, oced 2-2-3-3, bei 220 wohlgemerkt...

die bh-5 sind berühmt geworden für einen geschenkten preis und gute ocbarkeit. das bieten die wlcsp auch. sie sind auch kompatibel. Preis/Leistung/Optik: super

ich denke nach den schlappen von ocz, geil und ch-5 in der letzten zeit ein durchaus gelungener riegel der zu empfehlen ist.

hätte ich die wahl zwischen gebrauchten bh-5 und neuen wlcsp: wlcsp. ein umstieg von bh-5 auf wlcsp lohnt definitiv nicht! es sei denn man verkloppt die bh-5 mit gewinn ;)

sie sind ganz einfach nur die gelungene fortsetzung. altes neu aufgelegt. deshalb nicht schlecht, aber auch nicht so herausragend. für einige kommt diese nachricht sicher grade rechtzeitig. würde ich mir heute nen nforce2 holen, wär es mein empfohlener speicher. es ist definitiv der nachfolger der legendären bh-5

hoffe damit noch ein klein wenig geholfen zu haben.

mal sehen was die anderen so sagen. MfG McRip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh