TwinMos WLCSP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja macht mal einer bitte nen schreib und lese test mit bh5 + nf7-s rev 2 wenns geht im fsb 400 und gleichen timings wie ich und MC RIP danke
 
was denn für timings erazor?

und welches Bios, welche treiber, welches sys?
 
naja da musste mit MC Rip verhandeln der hat ja auch rev2

ich hab ja nur rev 1.0 und da können wir ned gut vergleichen
 
also wenn ich die infos krieg, dann kriegt ihr heute abend die benchwerte (sandra, oder?)
 
Original geschrieben von Stormxl
Kermit wie laufen denn deine Pc 3700 von Twinmos??
Das konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Erst hatte das Board und jetzt ist es die CPU. Wenn meine Wakü aber demnächst fertig is, dann kommt der auf ein NF7 und dann teste ich alle Riegel die ich hierhab aufs Maximum ;)
 
T-Bred A 1800+ @ real 8,5 * 220,5 = 1874 Mhz
RAM: 220,5 @ 7-3-2-2 bei 2,8 Volt (bios)

werte:
3213
2932

normale windows aktivität. keine progs ausgeschaltet.

MfG McRip
 
doch, aber mein athlon löppt nur bis 1876 stabil.

Die Einstellung von 220,5 hat nichts mit dem RAM zu tun.

wenn du 1876 / 223 teilst kommst du auf einen abgrundeten multi von 8.
8 * 223 = 1784 Mhz. Ich verschenke keine 92 Mhz CPU-Power für 2 Mhz Ramtakt bei etwas schlechteren Timings...

MfG McRip
 
Hab gerad main 8RDA3+ geholt ... mit was glück kann ich heut noch was posten ... 1800+ mit Samsung PC333 ;) ... mal sehen wie hoch der Chip mit nem 12,5er ulti kommt ...

PS : Die EpoX Rundkabel rocken - alles andere sieht dagegen aus wie stümperhaft zusammengeflickte Massenware :eek:

Man muß die mal in der Hand gehbat haben ... die geb ich NIE wieder her :d
 
Wo's hier um Sandra Werte geht. Ich hab 2x256 PC2700 Infineon @8nax+ (2.85V):

FSB217 2-2-2-4
217_2224.JPG
 
Habe mir auchmal den Wlcsp geordert +Nf7-S mal sehen was da geht :)
 
Original geschrieben von €R@ZoR
sorry grisu es interessieren in dem thread nur winbond bh 5 vs wlcsp
Wo steht das denn?
Vielleicht interessiert es Dich nicht, aber es gibt noch genügends andere User, die sich über jeglich Info freuen.
Also immer her mit euren Eindrücken... ;)
 
es geht nur um die wlcsp.
siehe threadüberschrift.

allerdings ist der thread schon mehr oder weniger zu einem allgemeinen informationsaustausch geworden, da wohl bisher keiner weiter die wlcsp testen kann.
Wäre cool, wenn ab sofort nur noch posts zum wlcsp mit eventuell bezug zu den bh-5 kommen würden.

genietreiche wie von grisu4 & anarchy passen da nicht ganz so rein... deshalb kam sicherlich der kommentar von €R@ZoR

Danke
 
Hier meine Twinmos/Winbond bh-5

OC%20Bilder.jpg

2-2-2-3 mit 2,8VDD laut BIOS


und hier noch eins:

FotoDesktop.jpg

2-2-2-5 mit 2,8VDD laut BIOS
 
kann mir mal wer erklären was z.b. 7-3-2-2 oder 2-2-2-5 bedeutet?
 
@Apexx
die Überschrift des Threads ist TwinMos WLCSP PC32OO
also kann man sich ja denken um was der Thread geht und überhaupt wenn man die ersten paar Seiten des Threads lesst wird man merken das es um den Vergleich zum Bh5 geht
 
Sollte ich ein Verbotsschild
"Hier dürfen keine anderen Vergleichwerte als ausschließlich welche von TwinMos WLCSP PC3200 gepostet werden!"

übersehen haben - sorry.

Wollte nur mal anmerken, dass auch PC2700 'ne ordentliche Bandbreite liefert ....
 
Jetzt regt euch mal ab!:hmm:

Es werden ja wohl noch ein Paar Vergleichswerte mit anderem RAM erlaubt sein. Wer meint, dass wegen diesen Paar Beiträgen, die nicht direkt zum Thema passen, gleich der ganze Thread unübersichtlich ist, der ist einfach nur zu faul zum lesen.

Ich bin auch sehr interessiert an dem Vergleich WLCSP zu BH-5, aber mir macht es nix aus auch mal Werte von anderem RAM bei guten Timings als Vergleich zu sehen. Schließlich ist das Vergleichen der Leistung verschiedenster Komponenten am Limit der Grundgedanke des Übertaktens. Man sucht sich halt das beste bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses raus. ;)

Also denkt mal drüber nach!

Peace Leute!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nur darauf hingewiesen das es hier um die pc 3200 rams von twinmos geht , aber wurde dann gleich von apexx angefaucht
 
Wer hat nu alles die RAMs - hab heut meine Steuer überwiesen bekommen ... IC7 und Golden Dragons PC3500 sind bestellt ... jetzt brauch ich noch ein paar Werte vom TwinMOS :)

Mein Samsung PC333 mag nicht schneller als ~ 185 (noch nicht ganz sicher) bei 1.77V , mehr will ich nicht draufgeben - will ja nicht den RAM grillen ... wo ich doch gleich besseren bestell :)
 
Original geschrieben von Anarchy
Mein Samsung PC333 mag nicht schneller als ~ 185 (noch nicht ganz sicher) bei 1.77V , mehr will ich nicht draufgeben - will ja nicht den RAM grillen ... wo ich doch gleich besseren bestell :)

Genialer Ram @1.77V Vdimm .... nicht doch 2.77? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh