TwinMos WLCSP

@ McRip

1.
DDR 500 is coming.:)
da lohnt es zu warten *g*

2.
In Canterwood oder Springdaleboards lohnt sich nach dem derzeitigen Kentnisstand auch net zu investieren weil der Prescott drauf net mehr laufen wird.:confused:

3.
Weil Intel im Oktober die Preise senken wird.:d

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Magicable
@ McRip

1.
DDR 500 is coming.:)
da lohnt es zu warten *g*

2.
In Canterwood oder Springdaleboards lohnt sich nach dem derzeitigen Kentnisstand auch net zu investieren weil der Prescott drauf net mehr laufen wird.:confused:

3.
Weil Intel im Oktober die Preise senken wird.:d

MFG

1. )
Türlich ... ich ware auch um dann 100€ pro 256er (warscheinlich mehr) zu blechen :wall:
56€ für nen schnellen 256er is voll OK

2. )
Falsch - Beide Chipsätze haben keine Probs mit Prescott - nur die Mainboardhersteller müssen ein paar mehr schaltkreise auf die Platine klatschen damit der Prescott fuppt ... müssen sie aber nicht

3. ) Sind ja nur 3 Monate ... und wenn mach schon 3 gewartet hat ... is das auch egal :wall:

Hoffentlich kommt mei paket morgen ... mit 2GB PC400 (6 Sticks) und nem IC7 :d
 
1. warten auf ddr 500 ist schwachsinn ;)
was nützt dir der ram wenn der nforce2 nicht weiter kommt.
der preis ist eh ne lachnummer... wlcsp ist preisleistungsram. da hinkt der vergleich wohl etwas...

2. was und vor allem wen interessieren besonderheiten von intel-cpus & intel-mainboards im wlcsp thread :confused:

3. siehe 2., OKTOBER???
:d :d :d witzfigur :d :d :d wir haben juli, es geht um jetzt.

bitte kein OT blabla. Danke :rolleyes:

sorry magicable, aber was willst du mit deinem post sagen? abgesehen von dem hinweis auf ddr500 steht nichts sinnvolles drinne... :wall:
 
ja ja ich habe doch nix negatieves gesagt und hoffentlich niemanden beleidigt .

Aber im runtersauen von Forummitgliedern die sich noch nichts zu Schulden kommen lassen haben seid ihr ja wirklich die Größten.
 
kommt schon jungs, seid wieder nett zueinander....

Bisher hat noch keiner keinen Belleidigt, und das soll auch so bleiben! Ob da nun was sinnvolles drinsteht ist ansichtssache. Ob das mit dem Prescott stimmt ist ja auch noch nicht wirklich klar. Das wird sich erst noch zeigen, und bis es soweit is, sollten wir von jetzt sprechen. Das gleiche gilt für DDR500. Der is hier zu lande noch nicht zu bekonmmen und das wird auch noch 3-6 Wochen dauern. Wer dann immernoch bereit ist, so viel Geld für lesitung auszugeben, die von anderen Komponenten gebremst wird, is selber schuld.
 
Wie schön, dass es in diesem Thread immer schön und ausschließlich ums Thema geht.
 
Apexx hat Recht Peeaaccee Jungs :coolblue:


Der Wlcsp ist einer der besten Speicher für AMD Board`s die man im Moment kaufen kann allerdings konnte ihn bisher keiner ausreitzen da es mangels VDD Spannung scheiterte.


P.S. Grisu was wolltest du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen ??
 
Original geschrieben von Stormxl
Apexx hat Recht Peeaaccee Jungs :coolblue:


Der Wlcsp ist einer der besten Speicher für AMD Board`s die man im Moment kaufen kann allerdings konnte ihn bisher keiner ausreitzen da es mangels VDD Spannung scheiterte.


P.S. Grisu was wolltest du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen ??

Als ich Werte meines Speichers postete wurde ich nicht grad freundlich daruf hingewiesen, dass jegwegliche Kommentar, die nichts mit dem Threadtitel direkt in Verbindung stehen doch bitte der Übersicht zuliebe zu vermeiden sind.

Schaue ich mir den weiteren Verlauf allerdings an, finde ich kaum brauchbare Infos zum genannten Speicher, sondern zu 90% nur Spam.
 
Original geschrieben von Stormxl
komm Grisu das war doch nur einer :d .

P.S:Bist du auch Feuerwehrmann :ha

Klar, bei der Hitze muss ich heute desöfteren meinen imensen Durst löschen :d
 
Original geschrieben von grisu4
Als ich Werte meines Speichers postete wurde ich nicht grad freundlich daruf hingewiesen, dass jegwegliche Kommentar, die nichts mit dem Threadtitel direkt in Verbindung stehen doch bitte der Übersicht zuliebe zu vermeiden sind.

Schaue ich mir den weiteren Verlauf allerdings an, finde ich kaum brauchbare Infos zum genannten Speicher, sondern zu 90% nur Spam.
Und wie ich finde war das auch nicht gerechtfertigt. Vergleiche sinf hier schon gewünscht. Wenn nicht, dann sollte man es doch bitte in den Titel schreiben. Und auch nicht nur Vergleiche zu BH-5 Chips. Das wäre ja schwachsinn! Wobei man an diese eh kaum noch kommt... ;)
 
Original geschrieben von grisu4
Als ich Werte meines Speichers postete wurde ich nicht grad freundlich daruf hingewiesen, dass jegwegliche Kommentar, die nichts mit dem Threadtitel direkt in Verbindung stehen doch bitte der Übersicht zuliebe zu vermeiden sind.

Schaue ich mir den weiteren Verlauf allerdings an, finde ich kaum brauchbare Infos zum genannten Speicher, sondern zu 90% nur Spam.

eben das spammen ist schei*e... :wall:

vergleiche kann hier jeder machen, nur dann möchte er bitte auch mit den wlcsp vergleichen. und dazu sollte er die möglichst haben und nicht seinen individuellem pc vorstellen, der noch nie die wlcsp gesehen hat... ooops:
ich würde mich sehr über tests von usern freuen, die auf die wlcsp umsteigen und den mit ihrem alten ram vergleichen. ich brauche hier keine prognosen/meinungen über intel oder screens von rambandbreiten von anderem speicher auf anderen boards. hilft null... etwas bezug zum thema sollte wenigstens ohne alkohol erkennbar sein...

wlcsp auf nem anderen board als das abit nf(-s) rev 2.0 würde ich gerne mal sehen.

wenn sich jetzt wer angefaucht fühlt :d mir egal ;) spammen suckt...

also ball flachhalten und bitte beim Thema bleiben. DANKE :rolleyes:
 
danke Mc rip , das wollte ich ja auch damals sagen

grisu das war ja nicht böse gemeint , nur wollte ich das die vergleiche zwischen bh6 und wlcsp im vordergrund des threads bleiben ,

aber ne idee wär mal nen thread aufzumachen bei der jeder seine benches bei 400fsb postet

greetings erazor
 
mich würden auch werte auf intel boards interessieren, weil die riegel da meistens mehr mitmachen und da könnte man mal die grenzen des neuen riegels sehen........
 
bis 220-228 bei 2-2-3-5 und 2,8 Volt stabil

darüber decklet bei allen das board.
 
Meich Paket is doch nicht gekommen ... wurde aber erst gestern abgeschickt :)

*wart*

Dann kan ich auf dem IC7, 8RDA3+ und NF7-S testen ...
 
Ich hab nu auch den TwinMOS CL2 (sowie Golden Dragon PC3500 und 2 512er MCI) ...

Und ab heut glaub ich Prime nicht mehr ... hab die neuste Version gezogen und ich schaff nichtmal ein einzige Berechnung - der sagt sofort Rundungsfehler - CPU is es nicht ... das auf 200 2-3-3-8 :wall:

Dann hab ich ne ältere Version von Prime genommen - null Problemo ...

Tja - werd ich wohl was anderes zum besten nehmen ... wer weiß wo ich das "Pi" berechnungs Proggy bekomm ?
 
Die alte is 20.5.1 die neue is 23.5.1

Ich hab aber was gefunden - die alte Version nimmt weniger RAM als die neue - wenn ich bei der neuen den RAM auf 100MB stelle kann ich auch ein paar tests machen - hab nich lange laufen lassen ... bei 383MB (das hat Prime automatisch eingestellt) - sofortiger abbruch :(

(RAM verbrauch mittels Task-manager beobachtet)

Ich mach nu Sandra Burn-in ... bis morgen früh oda so ...

EDIT - Sandra Burn-in lüppt nu 2 Stunden ... ca. 250 durchgänge ... ich lass das ma bis morgen laufen ... dann guck ich ma was Super PI sagt (hab gerad gefunden) ... und danach lass ich ma Gold Memory lauften - dat is so'n DOS Speichertester - einfach Diskette erstellen, booten, testen ...

Und ich geh doch noch in die Stadt und hol mir den 2.4C - ich denk einfach nicht as stepping ... wird scho klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt laufen die RAMs seit fast 5 Stunden ...

Hab mal die Teile angepackt und ich muss sagen : Die Heatspreader sind nicht nur Show - die werden RICHTIG heiß :eek:

Wenn ich nu an die Golden Dragons denke mit den Plastik teil :hmm: scheint ja OK zu sein - OC Jens hatte ja auch keine probs ...
 
will ja nicht rumzicken, aber prime95 stuerzt nicht ohne grund ab. die aktuellen versionen sind im uebrigen dafuer bekannt, fehler schneller aufzudecken, als die vorgaengerversionen. koennte der grund sein, warum er relativ schnell falsche ergebnisse bei dir liefert.

wenn die huttel allerdings nicht einmal ne stunde ordentl. ergebnisse liefert, kann man deinen ergebnissen nicht wirklich trauen, bzw. muß dir den gelben, not primestable aufkleber an die stirn kleben.
 
mal ne frage was ist schneller bh5 oder die wlcsp bei glechen fsb von 400??? mfg erazor der den durchblick in diesen thread verloren hat
 
Ich hab gleic den leaked drauf geklatscht ... und sofort vergessen ...

Ich werd den heute runtermachen und den 2.03 aufspielen - hoffentlich geht dann Prime95 auch endlich mal :(

Und ich glaub ich tu die WLCSP heute abend ins IC7 ... meine CPU macht 250 auf default Vcore ... laso kann ich auf 1:1 dem RAM vollends austesten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh