TwinMos WLCSP

Ich teste gerad auf dem IC7 ... zur zeit 225MHz ...

allerdings glaub ich das mein 8RDA3+ die überhaupt nicht mag ... denn Prime == NO FUCKIN WAY :wall:

Jetzt mit den Geil Golden Dragon im Epox -> 223 MHz ... bin aber noch am testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IC7 - WLCSP - nur 1 Modul denn ich glaub das zweite is nicht so gut ... 230MHz, 2.8V, 2.5-4-4-8 ... noch nicht mehr probiert ...

8RDA3+ - Geil PC3500 - 229MHz, 2.9V, 2.5-5-5-10 ... 230 is nicht - mal sehen was ist wenn ich die NB besser kühle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nun an der Quelle sitze ;-) hab ich gestern 2x512 WLSCP mit nach Hause genommen. Die 2x512BH5 liefen auf dem Abit NF7-S Rev.2 nur bis 200, die WLCSP liefen auf Anhieb mit 220!!! bei 5-3-2-2. Allerdings meldete prime95 nach einer Stunde Fehler. Man bedenke aber, dass ich die Spannung noch nicht erhöht hatte. Zu mehr blieb leider keine Zeit aber ich werde bei Zeit - evtl. am Wochenende - mal weitertesten.

Al
 
Möglicherweise mag das NF7 die WLCSP besonders ... ich wollte das board ja schon seit ner woche bestellt haben ... allerdings hab ich ja keinen Chips und Kühler mit denen ich es testen könnte - die sind aber jetzt auf dem weg : ein SLK900U + haufenweise Lüfter ( von Alphakanal :) ) und 2 DLT3Cs die ich auf eBay gekauft hab ... 63€ pro Stück (ist noch OK)

IC7 update - 230 is 6 Stunden Prime durchgelaufen - nu auf 233 ...
 
Hmm, also asynchron in meinem P4P800 laufen die Dinger gar nicht (2x 256MB)! Jedes mal nach dem Bios Saven gibts einen Blackscreen. Selbst wenn ich den FSB nur auf 233 anhebe mit 2.85V VDimm und den Speicherteiler auf 266 runterstelle.

Mit GEIL Golden Dragon klappts wunderbar!?!?

Seltsam... :hmm:

EDIT:
Synchron habe ich gar nicht getestet. da für mich uninteressant, kann ich aber gerne für euch machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TurricanM3
Hmm, also asynchron in meinem P4P800 laufen die Dinger gar nicht (2x 256MB)! Jedes mal nach dem Bios Saven gibts einen Blackscreen. Selbst wenn ich den FSB nur auf 233 anhebe mit 2.85V VDimm und den Speicherteiler auf 266 runterstelle.

Mit GEIL Golden Dragon klappts wunderbar!?!?

Seltsam... :hmm:

EDIT:
Synchron habe ich gar nicht getestet. da für mich uninteressant, kann ich aber gerne für euch machen. :)

wenn asynchron nicht geht und du synchron nicht getestet hast ... wie bist du denn sonst unterwegs ? :ha

Ich weiß nicht was mit 233/266 genau gement ist - ich find ja 1:1 / 5:4 / 3:2 besser - ist einleuchtender ...
 
Ich habe natürlich bei Standard kurz getestet, also 200FSB sync.

Beim P4P800 sind die Speicherteiler anders aufgebaut, da steht 266 für den 3:2 Teiler und selbst damit läuft es nicht bei nur 233FSB.
 
@Anarchy

Heute kamen die Versandbestätigungen vom Großhändler
Hoffe die kommen morgen früh , dann schick ich die sachen morgen noch raus.
Ansonsten kommen die Freitag und ich schick es ebenfalls Freitag raus ^^
alles vor Paketausgang
 
Möglicherweise hast du auch nen schlechten Stick - die 233 sind nur EIN 256er ... den zweiten teste ich heut nochmal ... bin mir aber ziemlich sicher dass der um einiges schlechter is ...

@Alphakanal - Hoffentlich hab ich das zeuch fürs Wochenende - will meinen 2.4C was quälen ... mit boxed Kühler bin ich nur auf 3.0 @ default Vcore gegangen ...

das ist genug zum RAM missbrauchen ...ähh ... testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
233 is primestable - ca.10 Stunden gelaufen ... jetzt bei 236MHz ... sieht auch OK aus ...

EDIT - 236 is so 30min gelaufen ...

mal sehen ob 240 bis heute abend mitmacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der aktuelle Preis vom Speicher ist aber gant schön gestiegen :heul:
Würde man mit dem CH-5 210-220 fsb mit einem 2500+ Barton aufm Abit NF7 S Rev. 2 hinbekommen. Wäre CL 2 noch möglich.Oder besser 2,5.
An der Kühlung solls nicht hapern.
SLK 900 mit YS-Tech 92 2400 rpm
7 Gehäuse lüfter.
;)
 
Oki ...

240 verabschiedet sich nach ner stunde oder so ... mal sehen ob der Zalman NB kühler hilft - den tu ich aber erst drauf wenn mein SLK900 da ist ...

238 sollten aber OK sein ...



EDIT - Hab den zweiten stick nochmal getestet - macht keine 215 auf 2,5-4-4-8 ... also gleiche settings wie der andere der 235+ mitmacht :wall:

Nicht gut ... :fire: ... solche qualitätsschwankungen kommes echt beschissen

EDIT 2 - Und die Riegel sind sogar ein richtiges Pärchen - die Seriennummer unterm Barcode endet bei einem mit "07" beim anderen (schlechten) mit "08" - alle anderen nummern sind gleich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich habe heute meine 2x512 bekommen.
Laufen mit FSB218 mit schnellstmöglichen Timings (2-2-3-10 - habe alles mögliche getestet) mit 2.7 VDimm im Bios.
Mit FSB213 laufen sie sogar mit Default-Spannung.
Mehr als FSB218 habe ich nicht getestet, der PC kommt ins Windows, aber mein TA33USB kriegt keine Verbindung mit dem PC :-(
Mehr ist sicher möglich!
MfG
sunnyboy
 
Original geschrieben von €R@ZoR
mal ne frage was ist schneller bh5 oder die wlcsp bei glechen fsb von 400??? mfg erazor der den durchblick in diesen thread verloren hat

Habe es getestet.
FSB200 mit Timings 2,5-3-3-8
Ergebnis: 3019MB/s
Beide sind ABSOLUT gleich schnell :)
MfG
sunnyboy
 
Original geschrieben von Anarchy
233 is primestable - ca.10 Stunden gelaufen ... jetzt bei 236MHz ... sieht auch OK aus ...

EDIT - 236 is so 30min gelaufen ...

mal sehen ob 240 bis heute abend mitmacht :d

bei welchen timings?
 
2,5-4-4-8 bei 2.8V

macht leider nach so ca. 1-2 Stunden dicht ... rundungsfehler

Ich mach bald den Zalman auf die Northbridge und nen SLK900 drauf (z.Z. Intel Boxed)

Allerdings mit nur einem Stick da der zweite bei gleichen einstellungen keine 215 macht :wall:

Siehe Post weiter oben (EDIT)

PS : Die MCI PC400 512MB Sticks machen im Dual Channel die gleichen werte wie der WLCSP :hmm: ca. 235 bei 2,5-4-4-8 und 2.8V - 240 macht Prime nur 5 minuten mit und die Geil Golden Dragons verhalten sich auch so :hmm:

Ob das Board bei 240 dicht macht ... komig komig ...
 
Original geschrieben von FreshMeat666
probiers doch mal mit 2,9v

könntest du mal nen sandra screenshot von 238 oder 240mhz machen?

Das IC7 macht nur 2.8V dimm ... ahb den einen gunten reigel allerdings noch nicht im 8RDA3+ laufen lassen ma schaun was der da anstellt ...

Screenshot mach ich ... nur wovon :

Such dir was aus :
IC7 oder 8RDA3+ ?

MCI 2*512er, Golden Dragon 2*256er oder single WLCSP 256er ?

:d

Axo - das sind dann noch 2*256er Infineon 6A zu mir unterwegs ;)
 
du kannst ja mal von allen modulen scrennies auf dem 8rda3+ mal machen. besonders würden mich die golden dragon und der WLCSP interessieren.
 
8RDA3+ / Stabilität nicht überprüft / 2.9V Vdmm / 1.8V Vdd

Golden Dragon 2*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10
Int - 3357
Float - 3002

TwinMOS WLCSP 1*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10 nur ein Stick
Int - 3357
Float - 2938

MCI 2*512MB - 231MHz , 3-4-4-10
Int - 3363
Float - 3012

Tja ...

keine lust die Screenshots jetzt noch zu resizen ...

und die MCI sind mit 218 - 2.5-4-4-8 Prime am rumwurschteln (seit ca. 2 Stunden)
 
Golden Dragon 2*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10
Int - 3357
Float - 3002

TwinMOS WLCSP 1*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10 nur ein Stick
Int - 3357
Float - 2938


DC schneidet ja doch sehr gut ab bei dem Test :hmm:

Sicher das du die Rams in den richtigen Slot´s hattest???
 
aber echt kann man ja grad vergessen da vertichtet man ja lieber auf dc und hat dafür mehr stabilität und nicht das geschiss dass man 2 gute riegel baucht :coolblue:
 
Original geschrieben von Mr.Mito
DC schneidet ja doch sehr gut ab bei dem Test :hmm:

Sicher das du die Rams in den richtigen Slot´s hattest???

:hmm:

da bin ich mir 100% sicher ...

Die werze sind die von den zwei farbigen bnalken (ich spiel normalerweise nicht mit Sandra rum)

und die CPU war auf ca. 1800MHz (8er Multi)

Poste mal deine werte ...

[EDIT] Hab das jetzt noch gefunden ... ist zwar Corsair aber was zählt ist ja der SC / DC vergleich

http://www.ocia.net/reviews/twinx/page3.shtml

Die bildchen ganz unten - kein besonderer unterschied :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine werte ...

Ich schaff keine 231 :( Mit SC nie getestet aber das is auch unsinnig da ich 2 Riegel habe die ich auch beide nutzen werde. ;)

EDIT:

Oder meintest du denn Unterschied zwischen SC und DC?

Das kann ich gerne mal nachbenchen (heute mittag) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Vergleich SC/DC lieber mit PC Mark. Ich meine, da würde man den Unterschied deutlicher sehen.
Wo es sehr deutlich ist, wäre mit MemTest86 unter Dos.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich schaff keine 231 :( Mit SC nie getestet aber das is auch unsinnig da ich 2 Riegel habe die ich auch beide nutzen werde. ;)

EDIT:

Oder meintest du denn Unterschied zwischen SC und DC?

Das kann ich gerne mal nachbenchen (heute mittag) ;)

DC vs. SC wäre gut ... ansonsten noch mal zahlen von deinen normalen einstellungen (myConfig sagt 213 - 2-2-2-7) ...
 
Ich hab gerade mal meine Sig Updatet :)

7-2-2-2 stimmt im übrigen.

Ich kann bis 222,7 DC gehen wenn du das willst (siehe Nethands )

Das is meine "Power Einstellung" ... silent fahr ich 213 @2342Mhz (niedrigerer FSB da mein Prozi bei 222 mehr Vcore will und es eben silent sein soll ;) )
 
222er FSB is scho besser ...

kannst ja im Silent modus weiterhin 222 fahren und nur Multi runtersetzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh