TwinMos WLCSP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, passt auf, sonst ich "fauch" gleich wieder! :fresse:

Hab vorhin ne Versendebestätigung bekommen. Ich geh mal davob aus, daß die Dinger morgen da sind. Dann gibts n paar Werte...
 
Original geschrieben von Apexx
Jungs, passt auf, sonst ich "fauch" gleich wieder! :fresse:

Hab vorhin ne Versendebestätigung bekommen. Ich geh mal davob aus, daß die Dinger morgen da sind. Dann gibts n paar Werte...


dito von mir auch muß nur erstmal das Board wechseln
 
Ich wechsel vom 8rda+ Rev 1.0 zum NF7-S Rev 2 .Grund ist das ich den VDD Mod nicht so machen konnte wie geplant (Grabber) .Und weil der FSB beim NF7 ohnehin höher geht.
 
Original geschrieben von Stormxl
Ich wechsel vom 8rda+ Rev 1.0 zum NF7-S Rev 2 .Grund ist das ich den VDD Mod nicht so machen konnte wie geplant (Grabber) .Und weil der FSB beim NF7 ohnehin höher geht.

Ich hab das baugleiche 8NAX+ und hab's auch erst mit SMD Grabbern versucht. Allerdings war der Platz an einem Beinchen zu gering für den Grabber. Ich hab die Kabel dann angelötet und mit Heißkleber fixiert.

Vorm Mod gingen 190-195, jetzt bis definitiv 217 - allerdings kann ich bis 230 in Windows hochfahren und benchen - ob der Chipsatz zu Ende ist oder der ram weiss ich nicht genau.

Bei nf7(S) 2.0 sind zwar 200 offiziell, drüber ist's aber auch eine Art Glücksspiel. Man liest von einigen, die keine 205 stabil zum laufen bekommen. Dazu kommt, dass der nf2-400u bei gleichem FSB langsamer ist als der original nf2. Da relativiert sich einiges ....

Vergleiche dazu auch: http://www.computerbase.de/news.php?id=5619


EDIT: die letzten 10 posts beziehen sich ja explizit auf den Threadtitel :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board war geil habe aber ´vor den Grabbern einen anderen Mod mit Kleber versucht und naja :wall: dann hatte sich das mit den Grabbern oder löten erledigt .Nun habe ich es verschenkt .Ich hoffe das neue geht schon default besser .Achja mein Board lief bei 202 Mhz SY DC stable.
 
konnt gestern nicht lang genug an der rechner um zu benchen :(

ich hoffe ich komm nachher dazu, wenn nicht wirds wohl erst am we was
 
meine ergebnisse mit dem gleichen speicher, auf nem abit nf-s 2.0 bei 200 mhz @2-2-2-11

int: 3072
float: 2907



MFG
 
Kurzer zwischen Bericht

Er läuft im Moment mit 225 Mhz bei 2337 .Andere Settings noch nicht getestet .Kommt Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine laufen grad bei 220 bei 2,8 Volt und 2-2-3-3.
Macht bei Sandra 3350/3133.
Werd mal noch weiter testen.
 
Wisst Ihr was einen Zur weiss gluht bringen kann? ...
hehe, wenn man vergisst den multi runterzuschrauben oder die Vcore höher zu setzen. denn mit 10x220 wird es schon eng mit 1,6 V am Prozzi. Wenn man dann noch auf 225 erhöhen will und denkt, scheisse, wieso geht der jetzt nicht mehr an? ...
Dann nimmt man die timings runter... schaut nochmal nach und sieht dann nach dem 3 Versuich.... scheisse, das war ja die CPU. Naja, jetzt laufen wenigstens schonmal die 225... Timings teste ich gleich noch ein wenig weiter... "g"

PS: weiss mittlerweile jemand, was unter dem Aufkleber in der mitte des Spreaders steht? Da is was eingeprägt. So wie bei den OZC Spreadern... Bei mir is da das garantiesiegel drüber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat machen die mit Absicht ...

dat wissen wir aber spätestens wenn HWLuxx die dinger testet :)
 
Alsi irgendwas mit nem Oval oder nem O oder ner 0. Soviel konte ich auch schon erkennen. :fresse:
Jo, mal sehen, ob wir die noch zum Test bekommn :d
 
Also bei mir laufen die mit 2,8 V bei 227 noch mit 2-2-3-3.
Sandra sacht:
Int 3492
Float 3270

Hab mal den PCMark angeschmissen un da is mir was komisches wiederfahren.
hatte bei 220 und 221 FSB mit 2-2-3-3 etwa 5300-5400 Punkte. Schon etwas wenig finde ich, is mir aner wurscht.
Dann hab ich erhöht auf 222 und 223 FSB. Da hatte ich dann bei 2-2-3-4 bzw. 2-2-3-5 locker 1000 Punkte mehr. ab 225 wieder nur 5400-5600. Was solln das? hab bei 222 und 223 noch nicht wieder 2-2-3-3 probiert. aber wenn ich jetzt wieder 2-2-3-4 bei 222 einstelle komm ich wieder nur auf 5400 Punkte????
Kann mich mal jemand aufklären... Bitte! :wall:
 
Apexx hast du nen VDD Mod oder hast du nur Glück das dein Board so hoch geht ??
 
bei 2-2-6 oder 2-2-2-5 streikt der ram. ich bekomm ihn da nicht an. frag nicht wieso.
Aber ich muß noch weiter testen. bis 230 geht der bestimmt noch.. Nix Mod. alles original. :d
 
Shice bei mir scheint bei 225 vorläufig Rio zu sein .Aber am Ram liegt es nicht :d


P.S.Die 2235 lüpen bei mir auch :d
 
Stimmt:heul:

Aber ich werde mich am Montag mit einem Bleistift und Multimeter bewaffnen .:d
 
haben jetzt noch ein paar leute den ram gekauft? geplant?

(bisher haben 3 AMDler den RAM und liegen alle bei 220-228 Mhz.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh