Tygon 2375

Gleich gehts ans schnippeln...

mobile.11203mrly.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Schlauch kam an. Macht einen guten Eindruck. Danke nochmal für den Sammler.

Gruß
SuLux
 
Die Rolle von gestern ist aufgeteilt und in die Post gegangen. Bis auf die letzte Rolle ist die Sammelbestellung soweit abgeschlossen. Macht mit dem Thread wat Ihr wollt :wink: Kann auch noch umbenannt werden.
 
Mein Schlauch ist auch da.
Danke Andi für die Sammelbestellung.
 
Jau, viel Spass damit. Allen Namen in grün habe ich ein Paket geschickt, der Rest wird mit Lieferung der zweiten Rolle beliefert. Dürfte auch in den nächsten Tagen ankommen.
 
Der Rest 13er OD der vor einigen Seiten über war ist auch weg oder? Sonst nehm ich den.
 
Ist nix mehr vorhanden, weder 13 noch 16mm. Hab selbst schon nen Meter vom eigenen Stück abgegeben.-
 
Ich bin mal gespannt, wie der Schlauch ist.

Demnächst baue ich um und schau mir mal an, was der Alphatube HF aussieht nach fast einem Jahr in Gebrauch.
 
Jupp, ich warte auch drauf bis der Schlauch zum Einsatz kommt. Neues Gehäuse steht bereit und der letzte Radi dürfte auch bald ankommen. Dann kommt auch der Tygon zum Einsatz.
 
Hast du die Namensliste unabsichtlich gelöscht aus dem Startposting? :wink:

Nö, hab den ganzen ersten Post gelöscht. Dein Paket ist noch nicht unterwegs. Hab dich zurück gehalten damit Du auch 4m am Stück bekommst, sonst hättest 2 Stücke a 2 Meter erhalten, auch nicht cool. Es ist die hälfte Schlauch unterwegs, hab ja erst eine Rolle erhalten.

€dit: Rolle Zwei kommt zu 99% in der nächsten Woche bei mir an und wird dann direkt weiter versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute und schlechte Nachricht. Gute: Rolle ist angekommen. Schlechte: Werde ein paar Tage für den Versand benötigen.
 
€dit: Schlauch an alle Sammelbesteller verschickt. Habe fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam heute an - danke dir!!

Hat hier schon jemand rum probiert wie man die Beschriftung abbekommt? Nagellackentferner?
 
Ne. Liegt noch in der Kiste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Beschriftung kannst du einfach mit 2-Propanol und nem Taschentuch abwischen. Ein bisschen Schrubben und es ist weg. Sollte auch mit 70/30 (2-Propanol/Wasser) funktionieren. Von Nagellackentferner würde ich die Finger lassen. Im Labor hatte ich mir den Schlauch ja schonmal angeschaut und meine, dass der nicht stabil gegenüber Essigsäureethylester ist.
 
Bei mir kann ich die Beschriftung mit dem Finger easy abrubbeln 😁
 
Fazit: Sieht schön aus in der Schachtel ;)

@ Andi - gestern erst Zeit gehabt zum abholen - Danke nochmal!
 
Wenn Du nochmals eine Sammelbestellung planen solltest wäre ich wieder mit dabei. :-)
 
Das zu organisieren ist nicht wirklich nen Problem, kommen wieder 15m zusammen kann ich ne Rolle ordern.
 
5m würde ich schonmal nehmen. Bisher macht er sich nicht übel. Es gibt wie zu erwarten flexiblere Schläuche, aber letztendlich ausreichend und wenig Weichmacher.
 
Kann mittlerweile jemand sagen, wie der Schlauch sich in Bezug auf Weichmacher und ausbleichen verhält? Ist er also eine Alternative, wenn auch etwas teuer?

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Kann mittlerweile jemand sagen, wie der Schlauch sich in Bezug auf Weichmacher und ausbleichen verhält? Ist er also eine Alternative, wenn auch etwas teuer?..

Glaube das ist noch zu früh um das zu beurteilen, wirklich lange hat den ja noch keiner im Loop.
 
Kurze Rückmeldung meinerseits... Ich hatte vorher Norprene 16/10 verbaut, jetzt eben den Tygon 2375.

Ein massiver Vorteil ist, dass der Schlauch viel besser passt, weil er etwas dicker ist. Beim Norprene brauchte ich immer Dichtband noch drauf, weil die Schläuche am externen Radi immer gefährdet waren, rauszurutschen.
Mit dem Tygon 2375 ist das nun vorbei...das hält Bombe.!

Hier eine kleine Impression...
 
Wurde Sammelbestellung #3 bereist gestartet? Ich hätte Interesse an 3m :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh