***Tygon-Sammelbestellung***

Welche Schlauchgröße?

  • 11/8

    Stimmen: 66 55,5%
  • 15,9/11,9

    Stimmen: 44 37,0%
  • beides...

    Stimmen: 9 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Prydain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
648
Ort
Heidelberg
Hallo Luxer!

durch Kontake in diversen Kliniken und Laboren/Forschungseinrichtungen ist es mir evtl. möglich eine größere Menge billigen Tygonschlauch zu bestellen. Über Mindestmengen bzw. Schlauchgrößen & Preise werde ich genauere Infos nach dem Wochenende haben. Wer grundsätzlich Interesse hat, soll selbiges schon mal kund tun damit ich in etwa die Nachfrage abschätzen kann.

Gruß, Prydain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar gerade masterkleer und reinmatic hier liegen, aber wäre grundsätzlich nicht abgeneigt...
 
Bei mir besteht ebenfalls Interesse. Jedoch hängt dies stark vom Preis ab ^^

Welche Größen wird es denn geben?
 
Ups, ihrgendwie überlesen. Also 15,9/11,1 mm wäre am interessantesten. Gut wären auch Bilder, da es ab und zu diesen matten Tygon gibt.
 
So, ich werde nun Morgen bei einer Klinik anfragen und habe gerade eben beim Max-Planck Institut in Mainz nachgefragt, die sollten eigentlich Tygon benutzen. Sobald es mehr Infos gibt, Poste ich sie hier rein.
 
Klinik ist die falsche Adresse. Gibt hier in D nen Großhändler bei dem bisher alle Sammelbestellungen hier ausm Forum durchgeführt wurden, der ist verdammt günstig was den Schlauch angeht.

Aber 10 Pakete (150Meter) müsstest dort schon abnehmen.

Gruß Benny
 
Klinik ist die falsche Adresse. Gibt hier in D nen Großhändler bei dem bisher alle Sammelbestellungen hier ausm Forum durchgeführt wurden, der ist verdammt günstig was den Schlauch angeht.

Kannst mir evtl. mal ne Adresse etc. geben? Ich dachte auch eher ans MPI die bekommen z.Bsp. auch ln2 enorm günstig und ham ne geile Werkstatt zum Kühlerbauen ;) Wie gesagt über Preise weiß ich noch nichts genaueres, denke aber das wir auch auf mindestens 100m kommen müssten.

€dit: @ steven: gut dann sparst dir evtl. den Versand. Ich wohn in Kreuznach wenn du das kennst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre evtl. gut wenn jeder mindestens 5 Meter abnehmen würde. So muss Prydain keinen Aufwand für 2 m betreiben.

Außerdem wäre es fair, sofern die Preisersparnis ordentlich ist, wenn ihm jeder 2-3€ als kleinen Obulos für die Bearbeitung der Bestellung zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da das mein nächstes Vorhaben nach der Yate Loon Sammelbestellung ist, bin ich da schon recht gut informiert. Fals du es wirklich überhmen willst okay... allerdings hätte ich Preise, Anbieter, Mengen usw schon geklärt.

mfg
Michael
 
Hmm, wenn du schon alles vorbereitet hast, wäre es sicher besser du übernimmst das :)
Was würde es denn bei dir kosten? Mindestmengen?
 
Kannst mir evtl. mal ne Adresse etc. geben? Ich dachte auch eher ans MPI die bekommen z.Bsp. auch ln2 enorm günstig und ham ne geile Werkstatt zum Kühlerbauen ;) Wie gesagt über Preise weiß ich noch nichts genaueres, denke aber das wir auch auf mindestens 100m kommen müssten.

€dit: @ steven: gut dann sparst dir evtl. den Versand. Ich wohn in Kreuznach wenn du das kennst ;)

Muss ich nachsehen, habs nicht mehr im Kopf sonst hätte ich dir schon nen Namen gegeben.

Preislich hab ich zuletzt den Meter für 1.30€ eingekauft. Das dürfte mittlerweile aber nicht mehr möglich sein...

Hi,
da das mein nächstes Vorhaben nach der Yate Loon Sammelbestellung ist, bin ich da schon recht gut informiert. Fals du es wirklich überhmen willst okay... allerdings hätte ich Preise, Anbieter, Mengen usw schon geklärt.

mfg
Michael

Kümmer dich mal um deinen Sammelbestellungsthread ;) Hab dir schon 2 PN geschrieben die unbeantwortet blieben und im Thread schreibst auch nicht zurück. Die BLZ die Du mir genannt hast existiert nicht und die mir nen User gebeben hat gehört zu ner anderen Bank
 
Hi, genaue Daten kann ich erst ab 22 Uhr nennen bin gerade nicht zuhause.
Stullen Andi, die BLZ stimmt! Der Fehler liegt wohl bei dir... 2 Banken versagen niemals... vorallem kommen von anderen Usern ständig Geld... nunja das klären wir mal per pn oder im YL Thread.

mfg
Michael
 
Hmm, wenn du schon alles vorbereitet hast, wäre es sicher besser du übernimmst das :)
Was würde es denn bei dir kosten? Mindestmengen?

Ich bin in der Hinsicht auch Madzes Meinung, wenn du sowieso schon alles geklärt hast, kannst ja mal Preiset etc. hier posten und ich schau dann ob ich vom preis unter dich komm :)
 
Hab ebenfalls Interesse an ca. 5m.
 
ich hätte Interesse am Wurst Tygon -> 15.9er , wenn der Preis heiss ist :d
 
11/8 nehme ich auch meter satt^^

aber was wollt ihr alle mit den wurst schläuchen? der durchfluss ist zwar höher aber doch nicht die temps. oder irre ich mich da? wurde dazu doch mal ein test gemacht hier.
 
richtisch -> ist ne Sache der Optik und des Geschmacks :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh