TYGONSCHLAUCH Ist zu Ende keine bestellung mehr, schlauch ist heute angekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das für ne halterung für den lüfter auf den bild von Radical_53?
 
Rischtiiiiiiiisch! :bigok:

Gibt's z.B. bei modding.org / Alphakanal für wenige Teuros...
 
Feiner Schlauch ... werde aber noch auf meinen GraKa Kühler warten bevor ich verlege/verschlauche. Hoffentlich macht inno mal vorran mit den neuen 6800 Kühlern *grml*
 
Hallo, gestern hatte ich die endlich die Zeit meine Tygonschlaeuche einzubauen und ich bin hin und weg von dem tollen Teil.Da ich aber mit meinem PVC-Schlauch ziemliche Probleme bei hoher Temperatur des Wassers und aelter werdendem Schlauchmaterial habe wollte ich mal nachfragen ob es bei euch,die ja den Tygon schon laenger im Einsatz haben auch zusolchen Problemen kommt.

Habe leider keine DigiCam(kommt aber dieses jahr noch*hoffe ich*)den dann wuerde man es besser verstehen.Auf jedenfall knickt der Schlauch(PVC) bei hohen Wassertemperaturen ein und verengt den Schlauch.Ist dies bei einem von euch mit dem Tygonschlauch auch passiert oder bleibt der Formstabil??Hab bei mir nur die Boegen mit nehm recht beengten Radius gewechselt und nun nervt mich der letzte verbliebene PVC Schlauch.

Hoffe auf rege Antworttaetigkeit.

Mfg
Thorsten
 
Mit Tygon solltest du normal keine Probleme bekommen. Die Radien muß man halt so und so sorgsam wählen, aber der Schlauch an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Solang sich dein Wasser bzw. dessen Temperatur nicht in einem riesigen Bereich ändert, kriegst du keine Probleme. Normal hat man ja Temperaturen zwischen 25 und 35° (je nachdem wie und wo), und da gibt's definitiv bei korrekter Verlegung nix, was passieren könnte.
 
Hi Radical,bei meinen PVC Schlauchen war ich ja auch der Meinung das ist alles ok und es ging ja auch ohne Probleme am Anfang aber je aelter der Schlauch wurde desto schlimmer wurde es.Jetzt zum schluß musste ich den Schlauch mit Kabelbindern unterstuetzen damit das Wasser ueberhaupt noch durchfliessen konnte.Temperatur vom Wasser kann ich nicht messen hab leider keinen Sensor.Obwohl koennte man doch wohl mit nehm elektr. Fieberthermometer im AB probieren.Meine CPU hat laut Speedfan unter Vollast ca. 43-44 Grad hab jetzt aber meine Northbridge und die 9800Pro im Kuehlkreislauf.

Werde das mal weiter beobachten und naechtes Wochenende mal den letzten PVC-Schlauch durch den Tygon austauschen.

Mfg
Thorsten
 
wenn du nen thermometer wie nen senfu oder ähnliches hast, kannst du das auch an einen anschluss befestiegen (mit kabel-binder), da bekommst recht verlässliche temps.

das mit dem fieber-thermo im ab, geht das auch.

das sieht dann so aus, das bild ist aus der beschreibung des fan-o-matic micro, von innovatek.
 

Anhänge

  • inno, temp.JPG
    inno, temp.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 60
Hi Zivi,ok das guck ich mir mal bei Innovatek an.Ist aber schon ne komische Montage.....

Mfg
Thorsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh