Ubiquiti UniFi: Ein Heimnetzwerk für Enthusiasten

Seit die neue Software draußen ist, kann ich per Handy (Firefox/Chrome) gar nichts mehr machen. Gibt nur einen Fatal Error aus, und leitet mich zurück auf die Anmeldeseite. Nicht tragisch, aber nervt etwas.

Kleine Frage am Rande, nutzt hier einer die USG in Verbindung mit einer Fritzbox und Entertain? Ich scheitere gerade an Portfreigaben und static routes. Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tip geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat hier jemand schon das ganz große Gateway, das USG XG 8, in Betrieb?

Danke!

Liebe Grüße
Grave2k
 
Bin grad drauf und dran mir den XG16 10GB Unifi Switch zu holen um meinen dummen Netgear damit auszutauschen... hat den Switch hier wer und kann was über die Lautstärke und den Stromverbrauch berichten?
Es gibt zwar unzählige YT-Videos drüber aber das sind meist nur Unboxings ohne dass man das Betriebsgeräusch mal hört oder über den Verbrauch gesprochen wird.
Wenn er sich im Bereich meines 250W 24 Port Unifi Switches ansiedelt wäre das für mich ok, der ist nämlich schön leise und verbraucht idle nicht wirklich viel...
 
nice, danke!

neue Cloudkeys gibts auch seit dieser Woche... der Plus sieht interessant aus mit dem integrierten NVR... Rackmount-Dock gibts auch dafür... da werd ich ja eh schon wieder schwach
 
Doofe Frage: Das Fast Roaming, was Ubiquiti angibt - funktioniert das auch ohne Controller-Software die permanent läuft? Also sprich ohne CloudKey und Co? Also wenn man zb 2 APs von denen hat, das zwischen denen gewechselt wird ohne das ein Controller im Hintergrund nötig ist?
 
Das sollte funktionieren, müsste mal nachsehen ob man das separat einstellen muss. Glaube ich aber nicht. Und selbst wenn, Controller einmal auf dem PC laufen lassen, alles einrichten, und die Config wird dann ja im AP gespeichert (also die für ihn relevanten Teile).

Zockt hier jemand World of Warships in Verbindung mit IPS auf der USG? Blockt die bei euch den WoWs Updater?
 
Besten Dank! Für meine Eltern lohnt einfach ein komplettes System mit allem drumherum nicht, ein Switch mit ausreichend APs für deren Haus (Wahrscheinlich wird man mit 3n locker hin kommen, das es auch bis in die Laube reicht) - WLAN darüber, den Rest macht die Fritz.Box und fertig.
 
Doofe Frage: Das Fast Roaming, was Ubiquiti angibt - funktioniert das auch ohne Controller-Software die permanent läuft? Also sprich ohne CloudKey und Co? Also wenn man zb 2 APs von denen hat, das zwischen denen gewechselt wird ohne das ein Controller im Hintergrund nötig ist?

Fast Roaming wird unabhängig vom UniFi-Controller durch die AP unterstützt. Insofern muss der Controller nicht dauerhaft auf einem PC oder Cloud Key laufen.
 
Aber zu kaufen noch nirgends oder?

in den Staaten halt über das Beta-Programm... bei uns noch nicht

bei dem aktuell noch sehr mageren Funktionsumfang von dem neuen Unifi Protect braucht man da auch momentan noch nicht wirklich zuschlagen finde ich...

Ich bin eigentlich nur an dem Rackmount wirklich interessiert... wird um die 100 Euro bei uns kosten... ob ich den Plus oder den kleinen Cloud Key nehmen werde weiß ich noch nicht... aber wahrscheinlich eher den kleinen ... die Unifi Videosoftware läuft eigentlich absolut problemlos und pfeilschnell auf meinem neuen Mac Mini Server,... der Umstieg auf Protect wäre da eigentlich hardwaretechnisch ein riesiger Rückschritt. Ausserdem ist man beim Plus auch auf 12 Kameras limitiert wenn man den Controller auch noch laufen hat... und das wird mir eh schon zu wenig werden.
 
Und was hat es mit diesen Rack-Mount Geschichten auf sich? Gibt es Beispiel Bilder?
 




da kannst du halt die neuen Cloud Keys hinten andocken und schön ins Rack einbauen

relativ sinnfrei aber für jemanden, der ein cleanes Setup will, natürlich schon sehr verlockend finde ich.
 
Bitte den Bilderqoute entfernen. Zumal es keinen Sinn ergibt den Beitrag direkt über seinem zu quoten...
 
Mir gefällt das auch - hmmm

Ich finde gut das nun die Video Software mit intrigiert ist
 
Mir gefällt das auch - hmmm

Ich finde gut das nun die Video Software mit intrigiert ist

Habe ich auch gesehen, aber laut Signatur hast du auch eine Synology. ich hab auch eine und wollte demnächst mal anfangen die video station zu nutzen. Warum sollte man nich direkt das nas für Video nutzen?

Wir bauen gerade, aktuell habe ich nur 2 AC lites bestellt und wollte noch auf einem raspi 3 die Software installieren.
 
Habe ich auch gesehen, aber laut Signatur hast du auch eine Synology. ich hab auch eine und wollte demnächst mal anfangen die video station zu nutzen. Warum sollte man nich direkt das nas für Video nutzen?
Wir bauen gerade, aktuell habe ich nur 2 AC lites bestellt und wollte noch auf einem raspi 3 die Software installieren.
Die Video-Software von Unifi ist über alle Zweifel erhaben. Am besten läuft das ganze im Chrome Browser, nur das mal nebenbei erwähnt. Ich hab mit der von Synology eher schlechte Erfahrung gemacht.

Wenn du WLAN auch im Garten haben willst könntest du je nach Strecke evtl. Probleme mit den AC AP Lites bekommen. Aber probier es erstmal aus...
 
Unifi Video funktioniert NUR mit Chrome, in allen anderen Browsern gibt es v.a. bei den aufgenommenen Videos Probleme. Die Software ist ansonsten ganz ok aber die UPdates sind leider hin und wieder etwas buggy. Es wurde bisher ein wenig besser, aber "über alle Zweifel erhaben" ist die Software sicher nicht. Bei mir läuft der Kram nur weil es für MotionEYE keine gute Mobile App wie bei Unifi gibt.
 
Für Unifi Video bzw. Protect müssten aber erst mal konkurrenzfähige Kameras her, das die jetzt nicht wirklich das Beste sind ist ja auch nix neues. Gerade bei den Preisen die die dafür aufrufen muss da noch extrem viel passieren.
 
Hallo,

ich möchte zulegen den Unifi AC HD und der wird ja über PoE mit Strom versorgt. Habe schon in der Anleitung geschaut, aber nichts gefunden!
Habe ein LANCOM GS-2326P Gigabit Switch der Unterstützt PoE nach IEEE 802.3af/at.

Was muss man einstellen?
PoE Mode: Enabled
Priority: Low
Maximum Power [W]: 20W
Detection: 1-5 ????
? 1: Legacy
? 2: 4-Point
? 3: 4-Point-Legacy
? 4: 2-Point
? 5: 2-Point-Legacy
PoE-Einstellung.jpg

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal schauen, an eure PoE Switch was die an Strom verbrauchen?
Weil in der Anleitung steht der max Wert drin.
Es geht um, Unifi AP AC Pro max 9 Watt, Unifi AP HD max 17 Watt und der Unifi AP SHD mit max 20 Watt.
 
Der AC Lite zieht laut Switch 3,4W, der Cloudkey irgendwas in der gleichen Größenordnung.
 
Unifi AC pro zwischen 4.35W bis 5.14W (aktuelles Min. Max. bei 5 Geräten)
Unifi Cloudkey 2.37W
Raspi 3+ mit POE Extraktor 5.13W
 


AP1-> Nano HD
AP2-> Long Range

am 8fach Hub hängt noch ne G3 Flex per Passthrough dran
 
Hat auch jemand den Unifi AP HD?

Wenn man das so liest von euch! Brauch die Teile so die hälfte an Strom, als was in die Datenblätter steht.

Bin an der suche für unsere große Wohnung ein AP.
Unsere Wohnung ist Breit 6,7 m x Lang 14,2 m (95 qmm). Die Außenwand und eine Tragende Wand in der Mitte der Wohnung sind Hohlblocksteine 30 cm dick. Die restlichen Wände Trockenbau und Gasbeton Wand.
Und ein Balkon ist noch dran von 6 m Breit und 2,5 m Tief.
Anhang anzeigen 452803
Das ist ein mehr Familien Haus mit 14 Wohnungen, also 14 WLan die da sind.
Habe mir auch den Unifi AP SHD mit Dedicated Security Radio an geschaut.

Kann da uns jemand weiter helfen!
Danke

Gruß Enrico
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh