UG802 Android Mini PC - Sammelthread

Ich kann mich zoltan03 nur anschließen.
Der Markt ist in der Tat extreme unübersichtlich... demnächst soll ja auch dieses Gerät auf den Markt kommen:
MINIX-NEO-X5
Das Teil würde in etwa meinen Vorstellungen entsprechen, sofern XBMC darauf läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zoltan:
Ich hab hier den MK802 mit uberoid und den UG802 mit FInLess1.3 - ich benutz den MK802 definitiv nicht mehr - das Menü ruckelt (auch wenn nur ganz leicht), Webseiten laden nicht so fix und überhaupt ist alles einfach langsamer.

Bei mir läuft seit ich mein 7" Tablet hab mein Internet PC nurnoch selten, seitdem ich den UG802 hab noch viel viel seltener.

Dazu der Stromverbrauch... der "PC" hängt bei mir am 5V 1,5A Ladegerät vom Tablet (das Originale pfeift), der maximale Stromverbrauch beträgt also 7,5W - plus Verbrauch des Netzteils selber immernoch deutlich unter 10W.
Angeschlossen hab ich lediglich eine Enermax Briskie Maus+Tastaturkombo die auch tadellos funktioniert - hier empfiehlt sich die App External Keyboard Helper Pro. Damit funktioniert zum einen QWERTZ, zum anderen üäöß, Klammern etc. - einfach alles exakt so, wie es auf der Tastatur steht.


Für mich einer der Besten und Energiesparensden Käufe die ich je getätigt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n die runde,

Kann mir jmd sagen was ich von so einem teil habe wenn i mir das ans TV anschliesse, irgendwie erschliesst mir das nicht wirklich..

Ist doch ersichtlich, es ist ein kleines, stromsparendes, aber "potentes" ARM System das man eben als Smart TV Ersatz nehmen kann (Tastatur, Maus drann und los gehts), Video ansehen (in HD), Music abspielen, Surfen, Youtube und noch vieles mehr, auch XBMC (das Mediacenter für Home Cinema) gibt es für Android Version etc. Oder eine Spielkonsole daraus machen ginge auch, hab schon von Berichten gelesen wo Gamepads usw. angeschlossen wurden. Möglichkeiten gibt es genug, ein "Spielzeug" ist es trotzdem, aber ein nettes :)
 
ok, danke..

was ist jetzt besser MK802 III oder UG802?? und was sind die unterschiede??

Kann man mit solchen Sticks problemlos den Google MovieStore nutzen? also in HD quali das ganze angucken? oder gibts da einschränkungen??
 
android stick bzw box oder n stream player a la wd live?
 
@BuzzLightyear geht mit einem usb->lan adapter für 5,- von ebay
 
Ich hab mir nen MK808 Dualcore importiert. Als erster gleich mal den Kühlkörper getauscht und massiv vergrößert. WLAN-Antennenkontakt auch etwas verstärkt.

Anhang anzeigen 221412


Das Seriending ist ja ein Witz und ist sehr heiß geworden. Jetzt geht sicher auch einiges an OC :fresse:

Dann noch nen 5-USB Port mit eigener Stromversorgung angeschlossen damit ist dann auch die 2.5" 1.5TB HDD erkannt worden.

Brauch jetzt noch ein effizentes 5V Netzteil mit so 4A damit ich beide Geräte über eins laufen lassen kann. Spart Strom.

Tolles Gerät wo es noch einiges zu entdecken gibt.
 
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmauflösung auf meinem 1366x768 Pixel Fernseher...
leider bietet mit der MK808 nicht die Möglichkeit, die 1360x768 Auflösung einzustellen.
Zu dem Thema konnte ich keine Lösung finden.
Weiß da jemand vielleicht weiter?
 
Wozu denn? Der Rock Chip reicht doch für alles aus, und Spiele die für Touch Bedienung gemacht wurden per Maus zu steuern is voll Kaka :fresse:

Mit dem Finless 1.6 kann man eh kaum was an Spielen runterladen, oder mach ich da was falsch?
 
ja wenn du gleich die Variante also den MK808B mit Bluetooth nimmst musst aber noch eine andere Firmware flashen da die Originale nicht so der Bringer ist oder nimmst einen iMito MX1 oder MX2 da ist die stock firmware schon brauchbar und bluetooth auch gleich mit dabei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh