UG802 Android Mini PC - Sammelthread

das ebay-Angebot gefällt.. leider hat der Händler 0 Bewertungen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das recht teuer(da es auch aus china kommt):
Dual Core Mini PC UG802 Rockchip 3066 Android 4.0.4 1.2GHz Cortex-A9 Quad Core GPU 1GB RAM 4G ROM IPTV TV Box - In4dealz.com stick für 52€ incl / MK808 Dual Core Android 4.1 TV BOX Mini PC( Rockchip RK3066 Cortex-A9 1GB DDR3 RAM 8GB ROM)w/Dual Antenna/Double Radiator/USB Host - In4dealz.com für 57€ incl mit 1,6ghz(anstelle der 1,2ghz) und besserer Kühlung(bzw überhaupt einer existenten kühlung, sowie android 4.1(!) und 8gb speicher .
Die Fernbedienung kann man dann für ~ 25€ bei ebay kaufen(die f10, die sieht meiner Meinung nach solider aus)


€: überlege gerade mir den mk808 auch mal zu bestellen, den ug802 wird man notfalls für gutes geld bei ebay los ^^
 
Ein paar MHz vielleicht nicht, aber der MK808 hat zusätzlich zum UG802 ja auch noch eine weitere WLAN Antenne und +4GB ROM. Für knapp 4€ mehr habe ich meine Bestellung vom UG802 auf den MK808 geändert.

Angeblich wird er morgen schon verschickt.

Freu mich schon drauf ;-)
 
Kann micr mal jemand genau sagen was in diesem Neo X5 an Hardware verbaut ist? Ich finde da nicht viel....

NEO_G4_cover2.jpg


Quelle: J&W Mainboards Germany: News: J&W / MINIX stellt Android...

Beste Android Box bis dato was ich finden konnte. :love:
 
Kühlung ist nicht nötig. Aber ob es die paar MHz ausmachen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

der mk802 z.b. hat diverse Kühlungsprobleme, beim ug802 soll es etwas besser sein, denke aber das die Kühlkörper definitiv nicht schaden. Ich habe mir jetzt zusätzlich auch noch den mk808 gekauft, vorteile liegen auf der Hand:
- 4gb mehr Speicher
- 2 Wlan Antennen
- Kühlung
- ggf. 2x400mhz mehr(ggf, weil ich gelesen habe das er trotz angabe "nur" 1,2ghz haben soll)
- 1 weiterer (mini) UsbPort
- android 4.1

Ich werde die beiden dann mal vergleichen(dauert alles immer nur ein paar tage ;) )
 
Naja mal sehen welchen ich dann letztendlich nehme wobei die zweite wlan Antenne schon nicht schlecht ist......

@ag1m Das Ding hat aber auch nur nen DualCore......

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@watercool

Was heisst "nur"? Brauchst du einen QuadCore ARM CPU? Ist doch einer der schnellsten DualCore ARM CPUs aktuell und die Box hat auch Lan, optischen Sound, BT usw. da kommt der UG802 nicht mit, außer natürlich vom (sehr vorraussichtlich) günstigeren Preis.

@Reaver1988

Die M6 Google TV Box hatte ich auch gefunden, sieht natürlich auch gut aus, ich warte aber denoch lieber auf das Minix System.
 
So habe heute schon einmal die MELE F10 bekommen und mal an meinen PC angeschloßen, alle tasten funktionieren direkt, die gyroskop sensoren funtkionieren sehr genau und der empfang ist top(kann in der ganzen wohnung egal in welchem raum ich bin) die maus steuern und tippen. Eine art review mache ich in den nächsten tagen. Der ug802 lässt noch etwas auf sich warten, die Chinesen sind nicht so fix was Sendungen angeht(habe ne ID, aber da passiert nur alle 3 tage mal was xD)
 
Warte auch seit dem 17.9. auf eine Lieferung von in4dealz (China-Tab) - seit 22. 9 tut sich mit der ID nix weiter...aber es wurde auch von Anfang an mit 15-30 Werktagen angekündigt! :eek:

Ich bin mal gespannt...;)
 
Habe mir ebend den mk808 bei GeekBuying.com bestellt. Mal schauen wie lange es bei denen dauert. Als Fernbedienung hab ich mir die RC11 bestellt. Beides zusammen für EUR 67.88 inkl. Versandversicherung. Bin gespannt :)
 
Da die Informationen zum UG802 recht spärlich gesät sind möchte ich euch hier mal folgende Seiten im Internet nennen, da wird sich auch eingehend mit dem UG802 beschäftigt und sogar diverse Firmware-Downloads sind zu finden.
www.ArmTvTech.com • View forum - UG802
Android TV Players
eventuell ist das Teil ja kompatibel und es gibt mal 'ne andere Firmware oder Tools
http://www.kimdecent.com/minipc/61.html

Ich hoffe, dass die Chinesen mal langsam in die Hufe kommen, die Bestellung ist ,nun schon gut 2 Wochen her ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom 17.9. ist zumindest schonmal seit Mittwoch beim Zoll im IPZ in Ffm.
 
Meine Sendung ist seit dem 30.09. Aus Peking weg. Hoffe auch mal das es bald los geht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So wie es aussieht, werden schon die ersten Versuche unternommen JellyBean vom Mk808 auf den UG802 zu portieren. Das Problem scheint jedoch derzeit noch darin zu bestehen das WIFI in Gang zu bekommen.
Nachzulesen -> hier
Ich werde das Ganze mal im Auge behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch ganz gut. Ich denke man wird das noch hinbekommen, die wlan treiber zu integrieren.
Mein Paket ist übrigens am 06. in DE gelandet, es besteht also noch die Chance, dass es nicht beim zoll liegt xD

€: Der MK808 ist dann auch mal unterwegs (kostet mittlerweile nur noch 48€ incl versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Dinger auch an einem Touchscreen? Ich denke darüber nach den "klassischen" Familienplaner in der Küche durch ein 20-24" Touchscreen zu ersetzen - wenn da dann Android drauf laufen würde wäre es perfekt. Muss sich halt ohne externes Gerät bedienen lassen (Fernbedienung, etc. gehen schnell mal "verloren"), sowie funktioniert das ganze auch hochkant? Kann man irgendwie das Display drehen (mangels Sensoren gehts ja nciht automatisch) im Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein MK802 II wurde soeben geliefert, was mache ich jetzt damit? :d Gibt es XBMC schon für Android? Hab auf der XBMC Seite keinen link gefunden...

Sonstige Ideen zur Verwendung?
 
schenk ihn mir :p
 
xbmc gibt es für android(hatte ich sogar schon auf meinem galaxy s2 drauf ;) ) google mal einfach, dann solltest du was finden.
 
Schade, dass die Lieferung so lange dauert.
Würde gerne ein paar Berichte von euch lesen.
Bin da auch sehr interessiert dran :)
 
ja das mit der lieferung von 4indealz nervt mich auch. Seit dem 06. ist das gute Stück in Frankfurt und laut status tut sich da nicht viel(wobei DHL mir gesagt hat, dass es mit der Post kommt, weil es ein internationaler Brief sei, vielleicht wird auch einfach nicht mehr weiter getrackt).
Die sendung von geekbuying ist anscheinend noch nicht einmal versendet(das wäre der mk808)
 
Mein China-Tab (A13 MID) von in4dealz ist Dienstag per normaler Briefpost angekommen, Lieferstatus lt. Tracking war zu diesem Zeitpunkt immer noch Zoll in FfM. Bestellt hatte ich am 17.9.12.
 
ich hab am 12.09. bestellt und noch is nichts davon zu sehen, aber denke ich kriege das dann auch mal in den nächsten tagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh