UG802 Android Mini PC - Sammelthread

Ich kann auch kaum eure Reviews abwarten - habe vor, mir so ein Ding für den TV zu kaufen und dann noch eine Festplatte ins Heimnetzwerk zu hängen... für max. 150€ sollte sich da schon was sehr feines machen lassen :)

So eine Android Box mit Ethernet Anschluss wäre genial, denn 720p geht noch ausgezeichnet zum Streamen bei mir im Wlan, 1080p leider nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich sofort an eine Review setzen, wenn ich den ug802 da habe (genauso wie beim mk808 wenn er dann irgendwann eintrifft), momentan scheitert es nur an der Post ^^ aber vielleicht ist nachher nach der arbeit ja etwas da :)

Muertel, genau so hab ich das auch vor ;)

Post ist durch und wieder nichts da.... die Post macht sich einwenig lächerlich finde ich.

du findest die auf ebay auch aus Deutschland. Sind wohl aber spürbar teurer und die Auswahl ist eher kleiner.

der preis verdoppelt sich dann quasi. Aber man hat eben nicht den streß, dass seit der Bestellung schon 4 wochen vergangen sind und das teil irgendwo festhängt....

echt? dachte eben die 19% USt.. sind PCs nicht zollfrei?

Hab 2 bestellt und die wurden von den Chinesen als "Work Gift" mit 20$ Wert angegeben... der Zoll hats gefresen und ich musste nicht bezahlten :drool:

HAt schon jemand Linux auf dem Teil zum laufen gebracht? Mein Lubuntu zickt noch herum ... und die vorinstallierte Version von Android finde ich mehr als dürftig, ausserdem hoffe ich damit die Audio/Videoverzögerung zu behen.

Bei in4dealz, aber ist generell so wenn du was aus China bestellst... Wenn der Zoll dein Packet öffnet, dann zahlst du ... musste das auch schon ein paar mal schmerzhaft erleben :heul:

Habe leider keine 3D mkvs zum testen, aber aktuell kann ich keine Empfehlung für Streaming und Video geben, da es eine ca 1sec Verzögerung zwischen Audio und Video gibt... Hoffe das kann man noch behen, bin aber zuversichtlich das es ein Softwareproblem ist und das ein anderes System oder Rom das fixen wird.

muss sagen, mehr als 50EUR ist mir son Ding nicht wert.. alternativ wäre ein einfacher mITX-PC nicht mehr so viel teurer..(mit E350 etc.)

viel größer und sicher 4mal so teuer und für die Aufgaben meist total oversized.
Wenn du nur Streamen, Videos/Fotos schauen und surfen willst reicht so ein kleines Kästchen voll und ganz... Wenn es ordentlich funktioniert^^

so endlich ist der ug802 eingetroffen nur gerade heute musste mein s2 schlapp machen -_- muss das jetzt erst wieder auf einen benutzbaren stand bringen. Danach wende ich mich dem stick zu

na immerhin :)
freu mich schon :p

Hier schon einmal die ersten Bilder:

Rest folgt dann demnächst ;)

Ich freue mich schon auf ein kleines Review.

Viel Spaß mit diesem kleinen Schmuckstück :)

Kannst du auch 3D Material testen?
Wäre wirklich klasse ;)

Heute Post aus China bekommen :fp
Das ganze kam per Einschreiben, als Wert waren 20 $ angegeben und bezeichnet wurde das ganze als Electronic Part - kein Zoll ;)
Jetzt fängt die Spielerei an ...
z.Z. habe ich nur ein paar Probleme mit dem Play-Store, der erste Zugriff war kein Problem, doch die weiteren Zugriffe wollten nicht so wie ich. Werde mir wohl für den Play-Store 'nen eigenen Account zulegen und nicht den vom Handy nutzen, da es ja unterschiedliche Geräte sind. Beim Zugriff übers WEB kam da nämlich eine Auswahlbox für welches Gerät ich denn da was hätte haben wollen.
Ich hatte mir da mal eine Kompakttastatur mit Rollkugel für meine Thomson IP1101 (Maxdome) gekauft (ist schon Jahre her) und was soll ich sagen, das da tut's alles dran, auch die Multimediatasten. Wenn die Rollkugel besser funktionieren würde wäre das echt eine Alternative.

Firmware von FinlessBob wurde installiert, dadurch hat man zwar während der Bootphase Werbung in eigener Sache eingefangen, aber damit kann ich leben.
Hier mal ein paar Screenshots:

SC1.jpg

SC2.jpg

SC3.jpg

XMBC.jpg

XMBC2.jpg

... to be continued

Zuletzt bearbeitet:
Jop die ist super ... warte gerade auf die 1.5 Version und die 2.0 dann mit JellyBean. :drool: Hast du schon getestet wie schlimm die A/V Verzögerung bei dir ist.

so, habe jetzt gerade mal ubuntu installiert, unbenutzbar langsam. ist allerdings der unity desktop. probier gleich mal das image mit lxde aus, das sollte schneller laufen.

hast du ne Anleitung? Hab Lubuntu auf ne MicroSD installiert, aber mein UG802 will nicht davon booten -.-

ja schön aber wir reden hier vom UG802 und nicht vom single core Allwinner A10 MK802 ...

Ich habe mir heute mal das XMBC auf den Stick gepackt. Mit den ganzen AddOns, die es da so gibt, gibt es da noch einiges zu testen. Das Mediathek-Plugin alleine ist fuer mich schon Grund genug den XMBC auf dem Stick zu belassen.

mir schein, der Versatz zwischen Bild und Ton ist auch davon abhängig von wo die Daten kommen, die man wiedergibt. z.B. Streams von N24 sind recht synchron bei andere hingegen ist schon ein deutlicher Versatz bemerkbar.

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
!!! Vorsicht mit dem MICRO-USB !!!

so wie es den Anschein hat, ist der MICRO-USB nur an den Datenleitungen ordentlich verlötet, die eigentliche Zugentlastung des Steckers ist nur mehr oder minder durch das Lot "verbacken".
Mir ist der Stecker abgerissen. Wären die Blechlaschen des Steckers vernünftig angelötet gewesen, dann wäre das sicherlich nicht passiert. Also das Teil mal aufgemacht und Stecker wieder angelötet (diesmal mit Zugentlastung) und gut ist.

P.S.: beim Aufmachen von der richtigen Seite anfangen (rechte Seite vom Androidmännchen, HDMI oben), sonst brechen die Plastiklaschen ab.

Ich finde die teile auch super. Leider ist der markt unübersichtlich. Welchen könnt ihr empfehlen? Würde hauptsächlich verschiedene medien abspielen wollen, sowie surfen und youtube nutzen. Ist das mittlerweile mit allen gängigen modellen möglich? Besser ist wahrscheinlich mindestens ein dualcore und 1gb ram zu wählen.
Und hat jemand eine idee wie es möglich ist so einen stick an einem röhrenfernseher mit scart anzuschliessen? Ist wohl nicht ohne weiteres möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh