UL30VT NB - Erscheinungstermin?

weiß dann jemand eine anständige Alternative?? Suche gerade wirklich dringend und ich will das VT nicht wegen dieses dämlichen Klavielacks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine anständige Alternative geben würde, die sich in dem Preisrahmen bewegen würde, dann hätten wir uns schon längst von ASUS verabschiedet..
 
Leider genau meine Meinung.....Das sollte aber ASUS zu denken geben, da andere Hersteller auch irgendwann nachziehen und vielleicht nicht voreilig etwas ankündigen, worauf man dann noch Monate warten muss
 
Ich habe eine allgemeine Frage zu den ASUS UL30-Modellen.
Kommt man bei diesen über die Wartungsklappen an das Bluetooth-Modul bzw. andere Erweiterungskarten heran?
 
weiß dann jemand eine anständige Alternative?? Suche gerade wirklich dringend und ich will das VT nicht wegen dieses dämlichen Klavielacks

Der Klavierlack ist eigentlich auch der größte Minuspunkt für mich :/ Wenn ich aber ehrlich drüber nachdenke, hab ich eigentlich keine lust mehr als 649€ (wie aktuell fürs VT mit der 320GB Platte) auszugeben...
Somit würde das JT mehr oder weniger wegfallen, weil es sicher mehr kosten wird als dieser Preis. Und ganz ehrlich, wenn es in Polen vermutlich bei ca. 850€ angesetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich im Bereich des Vorgängers einpendeln wird...
Ich denke, dass ich mit dem Glanzlack leben kann, wenn ich dafür Geld spare. Und an sich ist das VT ja auch ein sehr feines Gerät...
 
Es wird eine Businessversion geben!

Das PL30JT!
 
Somit würde das JT mehr oder weniger wegfallen, weil es sicher mehr kosten wird als dieser Preis. Und ganz ehrlich, wenn es in Polen vermutlich bei ca. 850€ angesetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich im Bereich des Vorgängers einpendeln wird...

bin auch gespannt wie das mit dem preis aussehen wird. der i5 520um ist ja sogar 40 $ günstiger als der su7300. es kommt aber natürlich darauf an wieviel asus für turbo33 verlangt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Es wird eine Businessversion geben!

Das PL30JT!

juhu, das wissen wir auch schon seit drei wochen ;) nur leider wird das teil wohl nicht gerade günstig sein und es steht wie bei den anderen modellen in den sternen wann es verfügbar sein wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Ich habe eine allgemeine Frage zu den ASUS UL30-Modellen.
Kommt man bei diesen über die Wartungsklappen an das Bluetooth-Modul bzw. andere Erweiterungskarten heran?

nein, über die klappen kommt man nur an hdd und speicher ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich mit dem Glanzlack leben kann, wenn ich dafür Geld spare. Und an sich ist das VT ja auch ein sehr feines Gerät...

Nimm es in silbern dann sieht man so gut wie keine Fingerabdrücke/Fettspuren. Hab selber ein silbernes UL-Gerät....da muss man schon schräg über die Handballenauflage gegens Licht schielen damit man was sieht. Und dann kann man das ja mal kurz putzen. Ich finds OK :)
Durch die glatte Oberfläche hat man auch net so das Gefühl kleben zu bleiben, kein Plan ob das beim JT dann vielleicht so "bremsend" wirkt?!
 
Nimm es in silbern dann sieht man so gut wie keine Fingerabdrücke/Fettspuren. Hab selber ein silbernes UL-Gerät....da muss man schon schräg über die Handballenauflage gegens Licht schielen damit man was sieht. Und dann kann man das ja mal kurz putzen. Ich finds OK :)
Durch die glatte Oberfläche hat man auch net so das Gefühl kleben zu bleiben, kein Plan ob das beim JT dann vielleicht so "bremsend" wirkt?!

Hey ist ein sehr guter Tipp, nur leider gibt es das UL30VT in Deutschland leider nicht in silber :(
In Amiland haben die ein UL30VT-A1, das ich sofort nehmen würde. Das beste ist, dass man es dort bei amazon.com für 739$ bekommt, was im Verhältnis zu uns, lächerlichen 545€ entsprechen würde. Man, diese verschiedene Verfügbarkeit der Modelle kotzt an!!! :wall:

ojt schrieb:
bin auch gespannt wie das mit dem preis aussehen wird. der i5 520um ist ja sogar 40 $ günstiger als der su7300. es kommt aber natürlich darauf an wieviel asus für turbo33 verlangt

Das wusste ich ja gar nicht, dass der i5 520um günstiger ist. Verdammt, vllt lohnt es sich echt noch zu warten... oder doch nicht? haha Verwirrung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist ein sehr guter Tipp, nur leider gibt es das UL30VT in Deutschland leider nicht in silber :(
In Amiland haben die ein UL30VT-A1, das ich sofort nehmen würde. Das beste ist, dass man es dort bei amazon.com für 739$ bekommt, was im Verhältnis zu uns, lächerlichen 545€ entsprechen würde. Man, diese verschiedene Verfügbarkeit der Modelle kotzt an!!! :wall:



Das wusste ich ja gar nicht, dass der i5 520um günstiger ist. Verdammt, vllt lohnt es sich echt noch zu warten... oder doch nicht? haha Verwirrung :d

So schlimm ist das kaufen in den USA nicht, guck dir einfach mal Borderlinx an, ist ne Tochter von DHL.
- man hat ne US Post-Adresse
- sie sammeln bis zu 30 Tage Artikel und schicken sie gesammelt
- haben nen 1a Rechner der Porto, Steuern etc berechnet damit du weisst was in € rauskommt.

Das wären derzeit ca 700€ und es wäre an deiner Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das kaufen in den USA nicht, guck dir einfach mal Borderlinx an, ist ne Tochter von DHL.
- man hat ne US Post-Adresse
- sie sammeln bis zu 30 Tage Artikel und schicken sie gesammelt
- haben nen 1a Rechner der Porto, Steuern etc berechnet damit du weisst was in € rauskommt.

Das wären derzeit ca 700€ und es wäre an deiner Tür.

Danke für den Tipp! Werd ich mir mal anschauen :)
 
Die sind doch in dem Rechner von Borderlinx schon eingerechnet :hmm:
 
So schlimm ist das kaufen in den USA nicht, guck dir einfach mal Borderlinx an, ist ne Tochter von DHL.
- man hat ne US Post-Adresse
- sie sammeln bis zu 30 Tage Artikel und schicken sie gesammelt
- haben nen 1a Rechner der Porto, Steuern etc berechnet damit du weisst was in € rauskommt.

Das wären derzeit ca 700€ und es wäre an deiner Tür.

und wie löst man das Problem mit der englischen Tastatur?
 
Also ne deutsche Tastatur würd ich mir nicht einbauen. Würde mich halt irgendwie mit dem US-Layout anfreunden, das ja gar nicht so schlimm ist :)

War gestern mal im Saturn und hab mir ein schwarzes UL50VT angeschaut. Abgesehen davon, dass es echt ziemlich verschmiert war (ok, im Saturn batscht aber auch wirklich jeder Dreckspatz auf den Geräten rum), fand ich die Verarbeitung echt grausam.
Ich hoffe mal, dass die Tastatur beim UL30VT nicht so scheppert, bzw. sich so krass durchbiegt :eek:

btw: an die UL30VT besitzer... wie sieht es eigentlich mit Kratzern auf der Handballenauflage aus? Ist die resistent oder verkratzt da schon jedes kleine Staubkorn die Oberfläche?

Ps: Im Notebookreview Forum gibt es wohl wieder ein paar "Neuigkeiten". Und zwar hat ein User auf der amerikanischen Asus Facebook Seite gefragt, ob er ein UL30JC oder ein UL80JT kaufen solle und worin der genaue Unterschied zwischen den beiden besteht.
Der Post von Asus ist zwar nicht mehr zu sehen, aber angeblich hieß es, dass er noch 2 Wochen warten solle und er es dann wissen würde. Also eventuelle Updates zu den Produkten in 2 Wochen ;)
 
War gestern mal im Saturn und hab mir ein schwarzes UL50VT angeschaut. Abgesehen davon, dass es echt ziemlich verschmiert war (ok, im Saturn batscht aber auch wirklich jeder Dreckspatz auf den Geräten rum), fand ich die Verarbeitung echt grausam.
Ich hoffe mal, dass die Tastatur beim UL30VT nicht so scheppert, bzw. sich so krass durchbiegt :eek:

Die generelle Verarbeitung ist schon gut, jedoch hat das Keyboard tatsächlich etwas Flex. Ich würde es aber nicht als schlimm beschreiben, sind vielleicht so 1-2mm in der Mitte. Eventuell wurde das Gerät im Laden auch schon ordentlich traktiert und so ist die Tastatur dort etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Beim UL30 sollte der Flex durch die kompaktere Bauweise allerdings geringer sein. Kunden auf amazom.com schreiben dazu z.B.:
"The keyboard does not flex, as it's structured over a metal frame, that has a couple fans and some acoustic things underneath it when you take it off to check it out"
"The keyboard has very minor flex and is very comfortable to type on"
"The body inlay around the keys flexes when you type, but you can't feel it - but you can see it flex"

Das seltsame Tastengeräusch hat mich am Anfang auch gestört, hab schon überlegt ob ich das Notebook deswegen umtausche. Aber es überwiegen deutlich die positiven Aspekte und inzwischen höre ich es gar nicht mehr oder es ist vielleicht sogar weniger geworden?! :hmm:

btw: an die UL30VT besitzer... wie sieht es eigentlich mit Kratzern auf der Handballenauflage aus? Ist die resistent oder verkratzt da schon jedes kleine Staubkorn die Oberfläche?

Ich sprech' mal für die UL50VT-Besitzer und wiederhole damit meine vorangegangene Aussage: nehmt das Notebook in silbern, dann sieht man so gut wie nix. Ob es wirklich Kratzer hat müsste ich mal mit ner starken Lichtquelle nachsehen. Allgemein finde ich die Oberfläche allerdings recht hart und glaube nicht dass man es so schnell mit Krümeln o.ä. zerkratzen kann. Vielleicht komm ich ja mal dazu ein Foto zu machen...
 
@odeon: Also vllt war meine Aussage, dass die gesamte Qualität "grausam" ist, etwas übertrieben. An sich machte das restliche Gehäuse schon einen guten Eindruck auf mich. Hauptsächlich die Tastatur fiel mir negativ auf...

Ich wünschte echt, dass es das UL30VT auch hier in DE in silber geben würde. Ich glaub eine Bestellung aus den USA wäre mir dann doch etwas zu teuer. Werd wohl einfach etwas warten ;)
 
Nur 67Min Akkulaufzeit unter Last?
Oder wie soll man die Akkulaufzeitgrafik interpretieren?
Oh man, das wär wenig^^
 
Nur 67Min Akkulaufzeit unter Last?
Oder wie soll man die Akkulaufzeitgrafik interpretieren?
Oh man, das wär wenig^^

Mehr Leistung ist eben mehr Stromverbrauch. Da bringt die geringere Strukturbreite im Vergleich zum SU7300 auch nicht mehr viel. Zudem ist der Akku nur etwas mehr als halb so groß (48Wh hier statt 84Wh im UL30VT). Im UL30JC wird es aber sicher noch nen größeren Akku geben, denn dort wird ja auch mit der langen Laufzeit von 10h geworben.... ;)
 
Genau das ist es. Wenn ich ein Ultraportable habe und wirklich viele STunden arbeiten will(8 aufwärts) dann kann ich das halt (noch) nicht unter volllast, das sollte jedem klar sein. Wichtiger ist dort der TEillastbereich bzw Auslastung um rund 10%. Das entspricht ungefähr meiner AUslastung wärend der Uni, PDF, Office, kurz was editieren ausschneidne etc. Wenn dort die kleine Struturbreite punkten kann, ist das doch super :)

MFG Jubeltrubel
 
Au, nur 6-7h Akkulaufzeit bei normaler benutzung.. Das schreckt mich jetzt doch ein wenig ab^^ Ich glaube es wird doch das VT. Wieviel es unter Last verbraucht ist mir wurscht, da es dann eh an der Steckdose hängen wird, jedoch finde ich 22Watt im Office betrieb zuviel. Schade :(
 
Au, nur 6-7h Akkulaufzeit bei normaler benutzung.. Das schreckt mich jetzt doch ein wenig ab^^ Ich glaube es wird doch das VT. Wieviel es unter Last verbraucht ist mir wurscht, da es dann eh an der Steckdose hängen wird, jedoch finde ich 22Watt im Office betrieb zuviel. Schade :(

Also wenn ich mein UL50VT "normal" nutze (also Office, WLAN, ect.) dann komme ich im Schnitt auf um die 10W. Macht man weniger und liest nur sinds 8-9W, werden Fenster mini- oder maximiert dann 12-14W. Aber im Mittel erreiche ich schon immer um die 7-9h Akkulaufzeit je nach Nutzung (sind mehr Flashvideos dabei, dann wirds weniger, sinds mehr Foren mit dunklem Hintergrund dann wirds mehr), ohne große "Nutzungswechsel" sinds auch 10h. Aber ich empfinde die von notebookjournal geschätzten 6-7h jetzt nicht als Katastrophe. Jedoch lügen die Tester wenn sie sagen das UL30VT verbraucht 22W unter Volllast! Das sind auf jeden Fall mehr, bei mir über 30W oder sogar bis an die 40W (bei Spielen). Trotz alle dem stimmt was bei deren Messungen nicht: wenn das UL30JT wirklich 22W bei Officenutzung verbrauchen soll (was doppelt soviel wie bei mir ist), wie kann er dann 6-7h Laufzeit erreichen? :hmm:
 
Jedoch lügen die Tester wenn sie sagen das UL30VT verbraucht 22W unter Volllast!
Ich glaube sie meinten, wenn nur der Prozessor unter Volllast steht. So hab ichs verstanden. Also wenn die G210M abgeschaltet ist.

Aber im Mittel erreiche ich schon immer um die 7-9h Akkulaufzeit je nach Nutzung (sind mehr Flashvideos dabei, dann wirds weniger, sinds mehr Foren mit dunklem Hintergrund dann wirds mehr), ohne große "Nutzungswechsel" sinds auch 10h. Aber ich empfinde die von notebookjournal geschätzten 6-7h jetzt nicht als Katastrophe.
Naja, das stimmt schon, aaaaaber wenn es schon nur so wenig sind, dann kann ich auch gleich zum Acer 3820T greifen, die bieten die gleiche Akkulaufzeit bei einer stärkeren zuschaltbaren Grafikkarte.

Trotz alle dem stimmt was bei deren Messungen nicht: wenn das UL30JT wirklich 22W bei Officenutzung verbrauchen soll (was doppelt soviel wie bei mir ist), wie kann er dann 6-7h Laufzeit erreichen? :hmm:
Wie wahr.. hab ich auch schon gedacht, dass es dann quasi nur die hälfte sein könnte, also 4-5h.. Macht alles keinen Sinn, aber da die Akkulaufzeit vermutlich so stimmt, werden sie wohl eher bei dem Verbrauch einen Messfehler haben.


Übrigens.. hier man 2Fragen von mir..
1.Wieviel wird es bei der einführung geschätzt kosten(+-100€)?Was denkt ihr? Ich hab da keinen überblick, da Notebooks mich bisher nicht interessiert haben..

2. Wie zeigt sich der Unterschied von dem i7 Prozessor zum SU7300? ich finde iwie keine gescheiten benchmarks, die das zeigen Oo
Wird die Leistung stark zunehmen? Hab bisher nur gelesen, dass der Unterschied nicht soo gravierend sein soll..

Gruß,
Gnarls
 
der test ist leider sehr ernüchternd.
ich finde es wirklich schade, dass kein einziger der schwachpunkte, die schon beim ul30a/vt bemängelt wurden, beim jt verbessert wurde.
gerade beim display ist es absolut ärgerlich.
selbst der einzige versuch das gehäuse ästhetischer zu machen scheint nicht gelungen zu sein:
image4bacd1cbbe457

das bild sagt glaube ich alles. ich muss mich zwar nicht direkt übergeben wie bei meinem schwarzen eee pc, aber schön sieht es trotzdem nicht aus.

interessant ist dieser satz:
"Auch die Eigenentwicklung von Asus Namens „TwinTurbo Mode“ kann die Taktrate nicht weiter anheben."

wenn hier nur twin turbo mit turbo33 verwechselt wurde und ansonsten die aussage stimmt, wäre der su7300 mit turbo33 dem i5 ohne turbo33 von der reinen taktrate ebenbürtig.

mal abwarten was andere tests sagen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh