Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab vor ner Stunde die gesamte Litanei installiert, also Chipsatz, BT, WiFi, LAN und hab AGESA 1.2.0.4 irgendwas betal laufen.hat schon jemand die chipsatz treiber von msi getestet?
Hello. Asus prime 570x pro bios 4021.
Asus Xonar U7 not start on usb 3.0 and 2.0 too
Wieviele Fehler hast Du denn da so dank ECC RAM ausgebügelt? Ich nutze seit Jahren ne NAS mit DDR3 ECC Ram und habe noch kein einziges gekipptes Bit gesehen, trotz speicherintensiver Nutzung und OpenZFS, was ja sehr sensibel auf RAM Fehler reagieren kann.Mit Zen1 bot mir das Board PFEH (Platform First Error Handling), was per default auch AUS war. Mit ECC Speicher wurden so ggf. auftretende Fehler einfach per WHEA geloggt und gut war.
Mit Zen3 (5900x) ist PFEH einfach nicht mehr vorhanden und per default an. Die glorreiche Umsetzung bedeutet nun, dass bei einem ECC Fehler nichts gemeldet wird und das "Fehlermanagment" vom Ryzen einfach einen reset erzeugt.
mir war nicht bewußt, dass man gekippte Bits simulieren kann ... sryIch habe die Fehler bewusst provoziert, da S8B auf den Modulen sitzen.
Hello.Befor 3 days Windows installed a other driver (another version number) for my Asus Xonar AE.
I Just realized it as i started playing Valorant, because of a strange echo and changes in Sonic Studio EQ dont change anything.
in the end it'S needed to reinstall every sound driver every device and the asus driver "manualy" because Windows everytime install's a wrong/corrupt one
do you already fixed your problem?
Wir arbeiten meines Wisserns noch im Binärsystem, also Strom oder kein Strom, bzw Spannung oder nicht.Vor allem was sind gekippte Bits, sind das etwa fehlerhafte Bits?
Wo genau war das früher im Bios?Mit Zen1 bot mir das Board PFEH (Platform First Error Handling), was per default auch AUS war.
Deswegen pochen so viele Leute bei Nutzung von ZFS auf ECC ram.Um so bitter wäre es bei mir wo tausende, wenn nicht sogar Millionen Bereich. Das jeden Tag zu testen grenzt an unmachbar. Weil so viel Zeit hat keiner und Lust auch nicht. Also sind geschadet Dateien wohl umumgänglich.
Mit DDR5 scheint sich das Problem ja dann aufzulösen weil "ECC on Die".
Du kannst mit Memory Error Injection sogar mit Absicht "korrupte" Daten "injizieren" um ECC zu testen. Das wäre der professionelle Weg.mir war nicht bewußt, dass man gekippte Bits simulieren kann ... sry
Wenn PFEH disabled ist, so werden ECC Fehler einfach in der Ereignisanzeige von Windows per WHEA geloggt. HWInfo loggt die Fehler daher auch mit, da WHEA Ereignisse. Man kann sich aber auch einfach eine Aufgabe planen, die beim Ereignis 47 halt z.B. eine Mail sendet / Popup erzeigt - wie auch immer.Modbios würde mich auch mal interessieren, vor allem wie man dann auf Ryzen die Fehler auslesen kann.
Mit DDR5 scheint sich das Problem ja dann aufzulösen weil "ECC on Die".
Ja, da wars mit Zen1 und ist mit Zen3 leider verschwunden. Mit Zen1 fehlte Memory Error Injection, welches dafür nun mit Zen3 vorhanden ist.Wo genau war das früher im Bios?
Wenn dann sollte es unter Advanced -> AMD CBS -> CPU Common Options -> Platform First Error Handling sein.
Sollte es nicht da sein, dann kann man auch einen Mod machen.
Sind bestimmt genau so buggy bzw. instabil wie die betasGigabyte hat bei einigen B550 Boards jetzt finale BIOS-Versionen F3 bzw F14
Liegt zumindest teilweise am Agesa .. hoffentlich kommt da nochmal was. Im Moment ist es seit 2 Monaten ruhig.Sind bestimmt genau so buggy bzw. instabil wie die betas
Wenn Du meinst .... mitUnd ich habe so meine Zweifel das AMD hier noch ne gute Software packt. Die sind halt nicht gut bei den BIOS Software.
Insgesamt vielleicht max 5% wenn du von einer sehr alten Agesa kommst. Gibt auf YouTube vergleichsvideos mit Spielebenchmarks.ah ok und gibt es messungen oder irgendwas wo aufzeigt das diese Version Leistungssteigerungen bei CPU Intensiven Sachen herauskitzeln konnte oder gibt es sowas schlicht nicht.Schade das mir keiner sagen kann ob es Mehrleistung gibt.Denn ich will ja so gut es geht das beste aus der CPU herausholen was geht.Mit wieviel wohl man zu rechnen hat mit 5 % oder 8 % mehrleistung bei CPU Rechenintensiven Sachen nur durch Biosupdate.Ist so was realistisch?
Googeln ist schwierig, hierhm ich habe es in Google eingegeben Ryzen 5000 Serie mehr Leistung durch Biosupdate.Aber irgendwie kommt da nix wo ich es wirklich als Vergleich sehen tue. Ich habe noch die 1.1.0.0 und frage mich ob das ne alte Agesa Version ist weil neu ist sie ja nicht mehr.Und mir geht es ja bei Anwendungsleistung und nicht um Spiele.Das wird wohl nix mit im Internet finden.Da hilft wohl nur ausprobieren. Und wenn es nicht klappt dann kann ich zurück setzen wohl vergessen weil die hat mein Mainbaord nicht.Das finde ich nicht gut.Was ist wenn sie am ende schlechter ist,davor habe ich angst. Ich bin auf die Leistung angewiesen und kämpfe um jeden % an Mehrleistung.Ich mache das wohl wenn ich einen richtigen Test gefunden habe.Wenn ich weis das geht dann durch das Biosupdate mehr herauszuholen ohne Oc zu betreiben dann gerne. Und ja ich hätte halt die selbe Anwendung mit selben Settings genommen und geschaut ob sich da was getan hätte. Denn das ist mir wichtig. Oc ist also nur das Letzte Mittel das ich machen würde.