Umfrage: P4 / S478 im EO Stepping

Andy_20 schrieb:
Die Antwort heißt: "Nein sie unterstützen es nicht bzw. die Funktion ist nicht aktiviert", Intel will seinen Sockel 775 doch ankurbeln und da wären sie ja blöd die 64bit noch für den "alten" 478 zu aktivieren und zukunftstauglich machen!

Hast Du dazu nen Link (oder ne Quelle) wo steht, dass die 478 das nicht unterstützen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ luri

wo haste denn die cpu her?
hab mich schon tot gesucht nach 3,4 ghz E0 steppng für sockel478

:confused:

3,2-E0 hab ich ja schon zu kaufen gesehen, aber 3,4 beim besten willen net.
 
Eine Möglichkeite an so eine CPU zu kommen ist sämtliche Händler anzuschreiben bis du welche findest die so nett sind und nachschauen auf den Verpackungen. Klar machen das nicht viele aber manche doch. ;)
 
bei ebay gabs gestern 2 die sind aber für über 280 Euro weggegangen.
3,4 gibt eh kaum. Ich habe schon aufgegeben eine E0 3,4 zu bekommen. Ich habe halt jetzt eine 3,4 Northwood bei ebay genommen, weils nichts anderes gab. Ist aber besser als ein Prescott 3,2 C0. Naja jetzte muß ich den C0 das wird bestimmt schwierig wer will sowas schon.
 
@ Lorth_Needa

Was für ein NW 3,4er ist es denn ?? Einer mit AEP - Design ? :eek:

War ja auch lang auf der Suche nach so einem, hab aber die Suche aufgegeben :hmm:
 
wie erkenne ich das ? was ist an dem besonders ?
ich habe den nur genommen weil er billig war und der die einzige 3,4 CPU die noch bei ebay zu haben war. Ich bin mir ja nicht sicher ob das so gut war von Prescot zu Northwood ist ja eigentlich wieder ein Rückschritt obwohl er 200 MHZ mehr hat.
 
Lorth_Needa schrieb:
wie erkenne ich das ? was ist an dem besonders ?
ich habe den nur genommen weil er billig war und der die einzige 3,4 CPU die noch bei ebay zu haben war. Ich bin mir ja nicht sicher ob das so gut war von Prescot zu Northwood ist ja eigentlich wieder ein Rückschritt obwohl er 200 MHZ mehr hat.

Hi!

Das erkennst du daran das dein 3400Mhz Northwood 30 Kondensatoren an der Unterseite hat und keine 12 :banana: !!

Gruß :coolblue:
 
in der Beschreibung stand unter anderem folgendes:

Pentium IV 3.400 MHz FSB 800 MHz
512 KB Cache dieser hat 30 kondensatoren !

falls das ein AEP ist was habe ich dann davon ?
 
Lorth_Needa schrieb:
in der Beschreibung stand unter anderem folgendes:

Pentium IV 3.400 MHz FSB 800 MHz
512 KB Cache dieser hat 30 kondensatoren !

falls das ein AEP ist was habe ich dann davon ?

WENN du Glück hast lässt sich die CPU besser OC'n als ein gewöhnlicher NW mit 12 Kondensatoren denn in der Regel gehen ALLE AEP besser was aber natürlich nicht heisst das jeder gut / besser als ein normaler geht. Glück gehört nun mal wie bei jeder CPU dazu :)

Gruß

DigitalesKoma
 
naja ich werde ihn eh net oc also hab ich nichts davon.
Naja bin mal gespannt wenn er ankommt. Sobald ich einen Prescott E0 3,4 komme verkaufe ich ihn eh wieder, galube aber fast nicht mehr dran.

kannst du mir vielleicht nen guten Kühler empfehlen ?
 
der Prescott 3400Mhz is der SL7PP ( EO Core Stepping )


Einfach paar Händler anschreiben / anrufen !
 
Die Bezeichnung SL7PP ist mir bekannt nur haben die meisten Händler keine Prescotts 3,4 und wenn nur tray und zu teuer.
 
Probiers mal bei www.pcc-berlin.de ! Die Verkäufer / Berater sind nett und suchen die Lieferungen ab nach der CPU die man sich wünscht nur ein kleiner Tipp von mir...
 
Das habe ich auch schon geschaut,die haben aber keinen Prescott 3,4 im Programm sondern nur bis 3,2.
 
Lorth_Needa schrieb:
Das habe ich auch schon geschaut,die haben aber keinen Prescott 3,4 im Programm sondern nur bis 3,2.

Fuck dann musst du es leider wo anders probieren ich kenne da noch einen Shop wo die Leute recht nett sind nur ist es erstens aus Östereich und zweitest um einiges teurer wie der pcc-berlin dennoch hier haste den LInk frag doch einfach mal dort nach !

http://www.somkuti.at/kaufhit/catalog/index.php
 
danke auch für den Tipp aber die Preise sind da wie du gesagt hast ziemlich teuer. Naja glaube werde weiter bei ebay schauen vielleicht habe ich mal Glück.

warte jetzte erstmal auf den Nothwood 3,4 bis er kommt und dann sehe ich weiter.
 
Lorth_Needa schrieb:
danke auch für den Tipp aber die Preise sind da wie du gesagt hast ziemlich teuer. Naja glaube werde weiter bei ebay schauen vielleicht habe ich mal Glück.

warte jetzte erstmal auf den Nothwood 3,4 bis er kommt und dann sehe ich weiter.

Alles klar dieser hat doch 30 Kondensatoren an der Unterseite nicht ?!?

Gruß :cool:
 
Kleiner Tipp !

Bei www.ditech.at gibts SL7PN 3200Mhz Sockel 478 EO Core Stepping die haben aber nur noch ein paar Stück. Hoffe ich konnte dir damit helfen ein Freund von mir hat sich heute einen gekauft !

Gruß
 
DigitalesKoma schrieb:
Kleiner Tipp !

Bei www.ditech.at gibts SL7PN 3200Mhz Sockel 478 EO Core Stepping die haben aber nur noch ein paar Stück. Hoffe ich konnte dir damit helfen ein Freund von mir hat sich heute einen gekauft !

Gruß

Kannst mal berichten wie der geht ?
Hat der irgendeinen Vergleich zu einem D0 oder sogar C0 Stepping Prescott ?
Ich komm auch aus Wien und der DI-Tech Shop ist nicht weit weg.
Hab' dort schon so einiges gekauft - sind sehr kompetent dort !
 
Bucho schrieb:
Kannst mal berichten wie der geht ?
Hat der irgendeinen Vergleich zu einem D0 oder sogar C0 Stepping Prescott ?
Ich komm auch aus Wien und der DI-Tech Shop ist nicht weit weg.
Hab' dort schon so einiges gekauft - sind sehr kompetent dort !


Ich selbst habe noch ein AMD 64 Sockel 754 System. Ein Freund von mir hat ein P4 Sockel 478 System und dieser hat sich die CPU gekauft ! Sobald ich Ergebnisse weiss werd ich sie dir gerne nennen.

Gruß

DigitalesKoma
 
@Bucho

steht da auf den vorderen Seiten schon einiges.

Ich hab (hatte) D0 und E0 3,4Ghz Pressis (Sockel 478):

D0: SL7E6 und E0: SL7PP

Bei meiner Lukü machten der D0 gerade so die 4Ghz (mit 1,5 VCORE) und der E0 packte die 4Ghz (max. 4,1) mit Default Core - was knapp 10 Grad weniger Last Temps brachte.

Bei 3,8Ghz waren die benötigten VCOREs 1,4 gegen 1,29.

Bei der Geschwindigkeit ist bei gleicher Taktung kein Unterschied.

Jedoch hat der D0 (mit 3,4Ghz) einen grossen Vorteil: er stellt auf vielen Boards das LOCK FREE Feature zur Verfügung (es wird zu dem Default Multi von 17 noch ein Multi von 14 zur Verfügung gestellt).
Damit kann man z.B. die 3,8 Ghz dann nicht nur mit FSB224, sondern mit FSB271 fahren, was einen gehörigen PUSH gibt (vorallem, wenn auch noch der RAM dies 1:1 packt).
 
@DigitalesKoma

heute ist mein 3,4 Northwood angekommen er hat 30 Kondensatoren auf der Rückseite ist es nun ein AEP, bei CPU-Z steht D1 Stapping ?

naja der ist schon ne Ecke Kühler als mein 3,2 Prescott C0
 
jo ist AEP.

Alles ist kühler wie ein C0.

Ein E0 kommt in die Nähe eines Northwoods (nicht bei default Taktung, aber übertaktet, da er kaum mehr VCORE benötigt).

Mein neuer SL7PN (3,2Ghz E0) läuft mit Default Core auf FSB250 (=4 Ghz) mit LuKü.
 
@luhri

aber eine AEP 3,4 ist nichts besonderes oder ? Sind doch alle 3,4 AEP oder es gibt lau Intel beim Northwood nur einen und zwar SL793
 
Beim 3,2er gibts noch AEPs und non AEPs - bei den 3,4ern weiss ichs nicht 100%.

Gleiches Stepping, ist jedoch keine Garantie dafür, dass es immer AEPs sind - so gibt es bei den 3,0ern unter SL6WK AEPs und non AEPs.
 
Bucho schrieb:
Kannst mal berichten wie der geht ?
Hat der irgendeinen Vergleich zu einem D0 oder sogar C0 Stepping Prescott ?
Ich komm auch aus Wien und der DI-Tech Shop ist nicht weit weg.
Hab' dort schon so einiges gekauft - sind sehr kompetent dort !

Also die CPU scheint echt super zu gehen aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen denn der Typ hatte heute nicht viel Zeit so kann ich dir nur sagen das er 16 x 240 mit Default Vcore hinbekommen hat und obwohl er nur ganz miese Siemens Rams mit irgendwelchen Samsung Chips@ 3-3-3-8-T1 hat schaffte er bei einem Synchronem FSB von 235 35sec bei 1M SuperPi und so übel ist das gar nicht weiter wurde der SL7PN bisher nicht getestet.

luhri schrieb:
Beim 3,2er gibts noch AEPs und non AEPs - bei den 3,4ern weiss ichs nicht 100%.

Gleiches Stepping, ist jedoch keine Garantie dafür, dass es immer AEPs sind - so gibt es bei den 3,0ern unter SL6WK AEPs und non AEPs.

Die non AEPs gibts es auch bei den 3-ern Northwoods SL6WK, SL6WE, SL792 & SL6WU !!

Gruß

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh