Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IMC ist der integrierte SpeicherController.
Dieser wird dann zukünftig mit auf der CPU plaziert werden,
bisher saß der in der NorthBridge
CSI (Common System Interface) ist der "Nachfolger" des FSB von dem sich Intel nun auch verabschiedet.
Den Frontside-Bus benötigen bisher Intel-Boards zur Kommunikation zwischen CPUs und dem externen MemoryController --> also der Northbridge.
CSI ist also ene direkte, serielle Datenleitung die die CPUs untereinander und mit dem Chipsatz verbindet.
Der Vorteil liegt auf der Hand, so muss nun nichtmehr der Cache über den Frontsidebus mit dem Chipsatz synchronisiert werden.
CSI wird mit sehr hohem Takt und vor allem seriell arbeiten was Geschwindigkeit bringt.
(irgendwo lass ich mal dass aber doch ein paar parallele Kommunikationswege notwendig sind, weiss aber jetzt ehrlich nichtmehr genau)
Wenn die Sockel wenigstens gleich bleiben würden !
[x] Warten ist fürn Arsch, entweder man braucht die Leistung, oder man braucht sie nicht. Wer sie nicht braucht, braucht auch nicht kaufen.
keiner "braucht" die Leistung eines QX6800 im Moment wirklich. Wozu denn? Für die Sig?
...
Schönes Beispiel von einem User der nicht weiss was man mit einem PC ausser Inet und daddeln alles machen kann ...
keiner "braucht" die Leistung eines QX6800 im Moment wirklich. Wozu denn? Für die Sig?
Ich meine auch, immer eine Generation (manchmal gehn auch zwei) überspringen. Dann kann man so alle 2-3 Jahre Nägel mit Köpfen machen und freut sich über einen wirklich spürbaren Leistungssprung.
Bin zuletzt im März von nem Athlon A64 3400+ So. 754 auf mein jetziges Sys gewechselt. Konnte mit dem alten allerdings fast alles noch flüssig zocken (OK bei Rainbow Six Vegas war langsam Schluss).
"keiner "braucht" die Leistung eines QX6800 im Moment wirklich"
Nephalem mit DDR2? Wo steht das?wird es auch mit ddr2 geben
Weiß ich doch@pajaa: War doch nicht böse gemeint
DU schreibst doch
ergo glaubst doch DU die Anwendungsprofile ALLER PC User zu kennen...
Nur weil DU für einen QC keine Verwendung hast,
trifft das halt nicht auf andere zu ...
Es gibt hier genug User die mehrere DualCore Systeme benötigen,
der Umstieg auf einen Quad (oder auf schnellere CPUs) kann auch finanziell eine Einsparung sein.
@crazyclown: Schon mal etwas von multi-threaded Encoding und Video-Bearbeitung am PC gehört?
Nephalem braucht DDR3 und ist damit teuer.
Du kannst davon ausgehen das DDR3 zum Nehalem-Start viel billiger ist als heute!
Nur weil er im Moment teuer ist so etwas zu schreiben ist nicht weit genug gedacht!
Ja. kann ich mit meinem sys auch... dauert nur länger aber ich red hier von nem privat pc. Da rechtfertigen ein paar min Zeitersparnis nicht xxx,- € für die CPU.
@ charlieB
Ok, wenn man aktuell mehrere Dual Cores braucht dann von mir aus. Aber ich red hier vom Privat Bereich...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=370215&page=2
und der Großteil der Privatnutzer braucht aktuell keinen QC.
Mhm, was sind für dich Privat PCs?
In Firmen stehen auch Privat PCs, und so gravierend ist der Preisunterschied auch nicht wenn die Preissenkung (voraussichtlich) Juli kommt.
Wer nun Quad braucht, muss jeder für sich entscheiden.
Spiele die die nächste Zeit raus kommen werden, werden mit sicherheit von 4 Kernen provitieren, oder glaubst du das die Spieleentwikler sich die chance entgehen lassen ihre Spiele noch aufwendiger zu machen.
Ich persönlich spiele nicht nur, ich will auch etwas schneller Rendern können.
Mein erstellter Treadh dient nicht nur zur umfrage, er dient auch dazu das
die Leute mal ihre Meinung bei verschieden dingen zum Ausdruck bringen können, is nicht böse gemeint, ne
Achja, die 12Core CPU wirds schon mit dem Nehalem geben, da musste keine 10Jahre warten ^^
Das geht aber auch fliessend, s. Sig.Nunja, vom überspringen einer kompletten Genaration halt ich persönlich garnix,
eher rüste ich innerhalb einer Generation ein/mehrmals auf
Was für ein G90?
Jo ok, dann eben G92. hab halt noch den alten Begriff im Kopf