Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka rennt ja nicht weg. wenn sie ein paar (t)euros weniger kostet, dann schaun mer mal......;)
aber ich bleibe ati treu!

Die Umfrage müsste Multiple-Choice sein :lol:

Ne im Ernst, macht im Moment keinen Sinn von GTX512 auf irgendwas anderes aufzurüsten. Kostet nur unnötig Geld, Mehrwert gibts effektiv auch keinen und bei Dx10 macht sowohl ne X1950 als auch GTX512 oder 7950GX schlapp.

Jean-Luc Picard schrieb:
hol dir lieber ne gf7950gx2 hast mehr spaß an der karte;)
wer einmal die BQ einer X1K gesehen hat kann mit einer 79er keinen spass haben ;)

und zum topic:
ich bleib erstmal noch ne weile bei meiner X1800XL.

Ich bleib bei der 7900GTX XT. Mich können erst G80 und R600 wieder beeindrucken. Wenns hart auf hart kommt und gar nix passiert würde ich mir für das Geld lieber eine GX2 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis die rauskommt und dann werde ich mir eine eine x1900xt kaufen ;) Müsste ja dann eigentlich, noch etwas mit dem Preis in den Keller gehen ^^

boogeyman schrieb:
wer einmal die BQ einer X1K gesehen hat kann mit einer 79er keinen spass haben ;)

und zum topic:
ich bleib erstmal noch ne weile bei meiner X1800XL.

ja klar die ach so tolle bild quali :rolleyes:

ich hatte eine 7800gt und jetzt eine x1800xt und das ist so gut wie kein unterschied.

Jean-Luc Picard schrieb:
hol dir lieber ne gf7950gx2 hast mehr spaß an der karte;)

Nö warum?Die X1950 XTX bitet mit Sicherheit ausreichend Leistung in verbindung mit HDR-AA.Ich wurde die X1950 vorziehen weil die Karte einfach mehr kann.Eine 7950 GX2 ist für mich Müll weil sie die Leistung kaum umsetzten kann.

CoX-CrY schrieb:
ja klar die ach so tolle bild quali :rolleyes:

ich hatte eine 7800gt und jetzt eine x1800xt und das ist so gut wie kein unterschied.
Doch Doch,mann kann die Qualität mit HDR-AA und Hq-af verbessern beides kann die schnelle aber nutzlose 7950 GX2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe auch ne X1900XT und mich reizt diese neue Karte schon, aber nur für GDDR4 werde ich nicht schon wieder alles umbauen...ich bleib bei der "alten" X1900XT ;)

Der nächste Umstieg kommt erst bei einem richtig neuen Chip...(R600)

NoGo schrieb:
Aber nur gering.

Meine Toxic ist trotzdem schneller ;)

eben meine X1900 läuft mit 700/900.. und da wird die X1950 vielleicht gerade mal 1-2fps schneller sein.. also auf R600 warten

kati

Für alle die jetzt noch keine X1900 haben ist die X1950 XTX intressant wenn sie wirklich 390 Euro kostet.Für alle die das schnellste packet haben wollen kaufen sich 2 X1950 XTX in Crossfire.

Die 7900 GX2 wird es nicht mehr lange geben,zurzeit hat die noch ein Shop in angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol sie mir, allerdings noch nicht jetzt, erstmal 2 Wochen abwarten, nicht das es ein 7900gt Syndrom gibt ;)

Ich fahren Anfang Sebtember erstmal in den Urlaub, danach kommt eh mein neuer Conroe Rechner. Je nachdem wie hoch der Preisunterschied zwischen der 1950xtx und einer 1900xt ist werde ich mir einer der beiden kaufen. Ach ja und ob die Karte überhaupt ende September verfügbar ist ^^

Die Diskussion ist müßig, da sie viel zu sehr von Fanboy-Gedanken durchsetzt ist. Die Umfrage stellt ja nur die Frage ja oder nein. Da sage ich eben nein, weil der praktische Vorteil gegenüber den aktuellen High-End-Karten zu gering ist.
Wer von einer schwächeren Karte aufrüstet kann ja getrost zugreifen. Wenn ATI das Lüfterproblem doch endlich mal in den Griff bekommt...bei der X1950XTX können sie es ja noch retten. Hoffen wir mal.

[OR]-Burnout schrieb:
@ PitGST: ist eigentlich grad wurscht, in Crysis kacken beide Karte ab :d

Jo Crysis wird auf Ati Karten eh besser laufen.Bei Crysis wird eine X1950 XTX ein 7950 GX2 mit Sicherheit platmachen.Nicht ohne grund liefen alle Techdemos von Crysis auf einer X1900.Schon erbärmlich das es Nvidia grade so schaft mit 2 Karten eine X1950 XTX grade noch so auf distanz zu halten.

Komische Umfrage, 5 Möglichkeiten "Nein" zu sagen, aber nur eine für "Ja" und bei der muss man total überzeugt sein. Keine Auswahl für "Ich warte ab bis sie da ist und entscheide dann" oder "Mal sehn wie der reelle Preis sein wird".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh