Umstieg auf Core2 Duo bringt das wirklich so viel???

Neeee, H2O dafür reicht es nicht. Aber was schönes von Skythe und Konsorten wird wohl gehen.

grobe 20% Bonus also. mhhh... einen 3800X2 wird man für 120-130 los, meiner hat sogar noch 16 Monate RG. Macht also 70 Euro Aufpreis für den 6400.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ Board . Und Ram . Des isses nämlich , des Sumiert sich :)
 
Ja, vor allem das MoBo. Ram- Umstellung bzw. Aufrüstung ist ja sowieso geplant um für Ruhe zu sorgen.
 
Kommt ja drauf an wie hoch deine Anforderungen sind??
Möchtest du zum jetzigen Zeitpunkt in hohen Auflösungen spielen und wenn dann DX10 Grakas kommen und in Kauf nehmen, sich dann eine solche zuzulegen?
 
Also es schaut so aus. PC-technisch will ich wie gesagt langsam aber sicher meine Ruhe haben:

Derzeit reicht mir 1280x1024 auf meinem 17'er TFT vollkommen. In absehbarer Zeit (2Jahre) ist aber ein 19'er Widescreen eventuell auch größer geplant.

Softwaretechnisch ist das aufwendigste wohl die Fotobearbeitung. Ein Hobby was wieder erwacht...

Gamestechnsich halt BF2+Mods, HL2, Medieval2, SplinterCell-Reihe, Left 4 Dead, Stalker und das eine oder andere Sequel.

Eigendlich reicht der 3800X2 ja aus. Aber ich will halt 2GB haben. Wenn ich auf den A8N-E 4x512MB verwende muss ich mit Einschränkungen laben. :( Und die Preise nerven mich so gewaltig das ich überleg das DDR1 System in die Tonne zu kloppen ;)
 
Okey, welche hast du im Auge?
Hinzugefügter Post:
Du kannst ja deinen jettzigen Prozzi und Board sowie RAM verkaufen und eine gutes AM2 Board kaufen, sowie einen X2 3800+ und DDR2 RAM Riegel, willst du weiterhin Nvidia haben oder auf ATI wechseln? Daher die Frage, wegen Mobo Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wenn ich zu DDR2 wechslen sollte, dann kommt auf jeden Fall der 6400'er. Der AM2 ist ehnur ein umgelöteter 939 ;)

Du meintest doch jetzt den Sockel oder?

Edit:
Graka: vor der 6800GT hatte ich eine 9800pro. ATI oder NV ist mir eigendlich schnuppe. Hauptsache gut und leise. Ich tendiere zZ zu einer 1950pro von Asus oder der kommenden passiven Powercolour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop den AM2 meine ich,

ich denke so wie du geschrieben hast, dass du auch den Neuen Prozzi nicht übertakten möchtest, oder? daher eine hohe Modellnummer?
 
Mhhh, aber ein AM2 mit hoher X2 Modellnummer kommt preislich recht schnell an einem 775 mit 6400 an und hat dann längst noch nicht die Leistung. Aktuell hält Intel halt die Spitze. Habe im Verlauf verschiedene CPU's beider Marken gehabt. Die letzten drei waren von AMD - aber beim PLV hört die Freundschaft auf... ;)
 
Okey alles klar, ich habe auch mal nen Thread erstellt und gefragt ob sich ein X2 5200+ lohnen würde, ich habe nun eingesehen, dass ich durch ocen Geld sparen kann,;)
Ich habe gerade bemerkt, dass du auch ein neues Netzteil haben musst, die neuen komponenten sind Stromhungrig!;)
 
ja ich weiß, bei einer 1950pro reicht das 365W noch ganz knapp. Zur Sicherheit werde ich mir das Liberty 400W oder eines von beQuiet holen.

Edit:
klar lässt sich durch ocen Geld sparen, aber ich mag das eigendlichnicht mehr. Hatte fast zwei Jahre an einem xp2500+@3200+ rumgetüfftelt. muss nicht mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was stört dich am ocen, zu lautes SYS?
ich merke bei meinem NT, dass es das lauteste Bauteil an meinem PC ist, ich werde mir das Semi Fanless von Raptoxx holen, damit man auch einen angenehm leisen PC hat, für DVD's guggen optimal:)
 
Ich finde störend am ocen
-das man häufiger daran rumfrickeln muss (war bei meinen xp2500@3200 so)
-einige Kompos schon mal ins Gras beissen

Für den kommenden (oder jetzigen erweiterten) Rechner will ich mich halt um nix mehr kümmern müssen - einfach nur die @stock Leistung abgreifen und gut ist :wink:
 
@Max ocen muss man hin und wieder etwas machen ...
Aber son vernünftiger C2D @500Mhz mehr sollte ohne Probs laufen
 
Ich finde störend am ocen
-das man häufiger daran rumfrickeln muss (war bei meinen xp2500@3200 so)
-einige Kompos schon mal ins Gras beissen

Für den kommenden (oder jetzigen erweiterten) Rechner will ich mich halt um nix mehr kümmern müssen - einfach nur die @stock Leistung abgreifen und gut ist :wink:

rumfrickeln.....was soll das denn sein???

wenn man es richtig macht dann sollte auch keine der komponenten ins gras beißen:teufel:
 
Back2Topic !

Ich nutzte meinen PC meist zum Zocke, daher denke ich mal es ist sinvoller das geld in die graka reinzustecken (DX 10) und wenn ich mit der leistung nicht mehr zufrieden werde dann steige ich erst um und hole noch bissl mehr raus =)
 
rumfrickeln = Einstellungen anpassen

naja ich muss an meinen überhaupt nichts mehr machen. aber ich versteh schon was du meinst. bis man dann mal den max takt gefunden hat und alles so läuft wie man will ist oftmals stress vorprogrammiert. aber wenn man den max takt dann gefunden hat freut man sich um so mehr:asthanos:
 
Back2Topic !

Ich nutzte meinen PC meist zum Zocke, daher denke ich mal es ist sinvoller das geld in die graka reinzustecken (DX 10) und wenn ich mit der leistung nicht mehr zufrieden werde dann steige ich erst um und hole noch bissl mehr raus =)

Jau, ich wollte Dir nicht die Butter vom Brot klauen - war gerade nur passend! Habe mal ebend eDein Sys angeguckt. Da Du 2GB Ram hast würde ich mir noch einen X2 holen. Und zum Sommer dann eine DX10 aus der 88 oder R600 Serie. Dann hast Du doch erstmal Ruhe.

Edit:
gute Nacht - ich bin weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest noch warten, bis der R600 draußen ist, das kann durchaus für kräftig sinkende Preise sorgen, dann bekommst du für dasselbe Geld eventuell eine Leistungsklasse höher. Und ja, wenn du nen neuen Prozi+RAM+MB+Kühler+GraKa kaufst, geht das ordentlich ins Geld, ich hab es selbst grade erst durchgemacht, vor allem die Tatsache, dass ich diesmal zu Intel gegriffen habe, hat die Preise leider in die Höhe getrieben, weil dort auch die MBs teurer sind, leider.
 
ich encode, rendere und rippe zb. sehr viel und entpacke auch oft große Dateiarchive (~8 GB)

Das interessiert mich jetzt mal brennend.

Ich habe ja nun wirklich ein steinaltes System über das sich die meissten von Euch nur schlapplachen aber ich persönlich finde noch immer nicht genug Gründe (die Gesamtleistung aller neuen Komponenten müsste sich mindestens verdreifachen) um auf ein neues System umzusteigen.

Mich nervt es natürlich ,wenn ich beim entpacken von *.rar Archiven für eine DVD a ca.4,3 Giga dann 5.20 min warten muss :rolleyes: aber auf der anderen Seite hab ich in den letzten 2,5 Jahren einiges an Kohle gespart.

also: :)

1. Entpacken von *.rar Dateien für eine ca. 4,3 Giga grosse DVD ,hier gemessen 5,20 min.

2.Ich rendere ausschliesslich Lost Folgen (also Deutsche Untertitel rein und neu divx erstellen ... das dauert bei 42 Minuten Serienlänge aus dem Gedächtnis heraus ca. 25 Minuten pro Folge.

3.Entpacken einer mp3 ,8.11 min Läge bei 192kbps in eine Wavedatei dauert hier keine 7 Sekunden.

Wie schnell ist Dein brandaktuelles System bei diesen drei Aufgaben ??

Wäre nett wenn ich mal einen Vergleichswert bekomme.

mfg renaldo
 
Wenn´s hinkommt, kanste mit Halbierung der Zeiten rechnen. Wenn kein DC-Unterstützung, dann immer noch ordentlich was, aber abhängig vom Prog. Aber ic hgeb dir jetzt schon mal den Tipp: Wenn du mit deinem jetzigen System zufrieden bist ,dann bleib dabei, ein neues kostet gleich einen Haufen Schotter. Rentiert sich eigentlich nur dann richtig, wenn du während des Codierens wartest.
 
Rentiert sich eigentlich nur dann richtig, wenn du während des Codierens wartest.

ok zocken beim entpacken & umwandeln ist nicht wirklich ratsam :d aber ich surfe problemlos weiter und in sofern ist es eigentlich völlig ok für die alte Hardware.

Danke für Deine Meinung Milchtrinker
daumenhoch.gif


mfg renaldo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh