Umstieg auf Wasser .. Was fehlt noch was geht noch zu optimieren?

ja,alphacool bietet ready2go wakü's an , aber naja, geh auf die seite ,schaus dir an ,bild dir deine meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich meine diese überwurfmuttern! den rest mache ich allein! sowas kann ich noch bloß mit diesen muttern und aufbohren hab ich nicht verstanden und will die schon fertig kaufen!

wenn du nen 11mm bohrer zuhause hast spannst du die überwurfmutter irgendwo ein und bohrt dann mitm 11mm bohrer nochma durch..oder du kauft dir die schon fertig aufgebohrten.musst du wissen.

achso ... ist ja eigentlich billig! und wozu benutzt man die und wie viele bräuchte ich? hast eventuell nen link! thx

also,
die überwurfmuttern sidn dazu da den schlach zufixieren und an der verschraubung festzuhalten ( also das er nicht wieder abrutscht).Die aufgebohrten brauch man eig. nur für Tygon oder ami-schläuche.
wie viele du brauchst, naja das wirste dir wohl selber beantworten können. für nen cpu kühler schonmal 2, da du da ja 2 schläuche dran machen willst,einer der das wasser bringt und einer der es wieder wegschafft.also schraubst du deine verschraubungen da in den kühler rein , steckst den schlauch drauf (allerdings hast du davor schon eine überwurfmutter über den schlauch getan) und nimmst dann die überwurfmutter und drehst die an deiner verschraubugn fest.
--> http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1203&cPath=5_45_246

man ich sollt mir meine wakü auch mal endlich bestellen.......

danke! also für radi ab pumpe und kühler (cpu) brauch ich das wären dann ja 8
richtig? ich werd warscheinlich erstmal zum anfang baumarktschlauch nehmen!

dann brauchst du wohl keine(also kommt auf den schlauch drauf an) wenn du die verschraubungen kaufst sind immer welche dabei.kauf zur sicherheit 2 mehr ein :> so als tipp,sind ja nicht teuer.

gut dann weiß ich jetzt, was ich brauche! nur bei radi bin ich mir noch unsicher!
schlauch werde ich wie gesagt erstmal aus dem baumarkt nehmen!
wie läuft das mit der lain? kann man die ans netzteil anschließen?

jap is 12v kann man sogar noch ans mobo via tacho-signal hängen ( als s.g. überwachung ;) ).
Schwankst du noch zwischen dual oder triple oder wegen nem hersteller?!

ich schwanke hersteller
weil nen kumpel meint dass der pro 2 scheiße ist
und empfiehlt den watercool
ich glaub nen tripple passt bei mir gar nicht rein

zur laing:

spannung ist da 12V. was du beachten musst, ist, dass du ja vor dem eigentlichen anschalten des pc's den kreislauf entlüften musst, das machst du, indem du das nt überbrückst, mit einem kabel. dabei am besten ein "eigenes" bzw. externes nt benutzen, wenn eins vorhanden. sonst das was verbaut ist überbrücken, aber unbedingt alle stecker abziehen, bisauf die laing!

zum radi:

ich würde den pro II empfehlen da er bauähnlich zum balckice ist, den ich hab und ich bin halt vollstens zu frieden. den nexxxos hab ich allerdings noch nicht getestet.

mesh midi!
meinst du das mit dem entlüften vor jedem start? ich glaub das zwar jetzt nciht aber will mich absichern!

nachdem du das system eingebaut hast und die wakü installiert hast,solltest du es entlüften, dass meint er und er hat auch recht,denn im radi und in den Kühlern sitzt noch Luft und diese Luftbläschen gehen mit der Zeit raus,d.h. Nur die Pumpe anmachen, den Rest vom psu abklemmen und dann so 1-2h laufen lassen,wenn du die Pumpe das erste mal anmachst wirst du im Schlauch noch etliche Bläschen sehen...

Gruß

PS: wegen Triple mess es nach,Maße von nem triple stehen überall oder du benutzt mal die "such"-Funktion und suchst nach einem der nen mesh-midi +wakü hat ;)

ja ich schau nach ...
ich meinte halt nur, ob man das beim ersten mal machen muss oder immer wenn man den pc anschaltet ... letzteres wäre nämlich sehr dumm gewesen! aber du siehst ich bin blutiger anfänger!

ich bin auch ein anfänger, ich hab ja noch nicht mal ne wakü ( noch nicht) , aber naja,is ja schön das ich dir helfen konnte.

jo many thx! wenn du möchtest kannst du dann über deine Wakü >>HIER<<
ein Review schreiben! Wäre sehr gut, wenn du das machen könntest ;)

MfG someone

ja gut ... dann schreib mir mal ne mail!
und jetzt messe ich aus, ob nen triple reinpasst!

jo,mach das,denke schon das einer rein passt aber dann musst du evtll auf 2 5,25" laufwerke verzichten.
Hab mich mal im Forum registriert.....

someone schrieb:
ich schwanke hersteller
weil nen kumpel meint dass der pro 2 scheiße ist
und empfiehlt den watercool
ich glaub nen tripple passt bei mir gar nicht rein

Wenn dein Kumpel das meint, dazu nach der "Empfehlung" vom Anfang des Threads, scheint er nicht die größte oder aktuellste Ahnung von der Materie zu haben ;)

er hat auf jeden gesagt nexxxos radis sind nicht die welt! also triple kommt bei mir nicht in die tüte! ich will jetzt nochmal von euch wissen, welchen radi ich nehmen soll ...
entweder den water oder den pro2
obwohl mir der pro vom preis her besser gefällt ;)
sagt mal was hat das nochmal mit 1/4 und 1/8 aufsich?
weil ich ja auch anschlüsse benötige!

dieses 1/8'' und 1/4'' ist die gewindegröße. jeweils die komponente, die hat ein innengewinde, wie auch die anschlüsse, die haben ein außengewinde, müssen die gleiche gewindegröße haben, damits passt..is ja logisch...

zum radi kann ich leider nicht viel sagen, außer die empfelungen die ich selber lese und aus den ich selber entscheiden würde...

1/4" und 1/8" bei 1/4" geht mehr wasser durch und radical wird dich wohl von den 1/4"er üebrzeugen da sie das letzte an durchfluss aus dem sys rausholen ( natürlich in zusammenarbeit mit anderen wichtigen komponenten, a la Pumpe).Nimm die 1/4 und sei glücklich, vor allem mitm dicken schlauch machen sie sich ganz gut.(Tygon)

btw:warum willst du keine Triple, da gibts schon gescheite Teile aber gut, also nen Mora2 is bestimmt nicht schlecht und die Cape Corp sind recht stylish, aber da kann man schlecht nen lüfter dran machen, höhstens davor hängen ^^

Nimm den Mora2pro und wenn du magst noch die lüfter-blende..obwohl der wohl auch so eig. reichen müsste nur halt als reserve.aber warum keinen Triple?!

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei geraden 1/8" Anschlüssen kann man sie aufbohren, daß genauso viel Wasser durchgeht wie bei 1/4". Nur Winkel sind Essig.

@someone: Ja, es gibt ja mehrere Nexxxos Radis. Die Nexxxos Extreme sind meiner Meinung nach nix, daß wir uns richtig verstehen die mit den verchromten Zierblenden und der extremen Baulänge ;) "Nix" natürlich in Anführungsstrichen, gibt leistungsmäßig halt deutlich bessere.

Also manto meinte mit nem Dual komme ich lockerh in wenn ich CPU NB und Graka kühlen will ...
was meint ihr? ich brauche meine schächte vorne noch und deshalb sind mir 40 cm etwas zu lang!
gut dann schreib ich mal auf, was ich alles nehme:

Alphacool NexXxos HP Pro Sockel A
Laing 12V
Anschlüsse 1/4 (8x für CPU,Radi,AB,Pumpe)
Wasserzusatz UV Grün
Cape Coolplex 25
(woher bekomm ich ein und auslassadapter 1/4 für die Lain?)
eventuel Beleuchtungsmodul für AB
NexXxos Pro II
Schlauch 10/8mm klar (warum habt ihr was von 11/8mm geredet? gibts doch auch so)

so ich glaub das war alles! wenn nicht bitte sagt nochwas dazu!

schaut mal, ob das das richtige ist! unten kann man nämlich noch was auswählen! ich weiß aber
nicht, ob da das dabei ist, was ich brauche!

Ansonsten hier schonmal alles!(brauche nur noch ein und auslassadapter 1/4 für die Lain)

wasser22xn.png

wasser5av.png

Zuletzt bearbeitet:
-11/8 is tygon ;)
-als dual radi würdich dir nen BlackIce extreme II nahelegen
-wegen auslassadapter musste mal bei Alphacool gucken aber ich glaub da musste nur ne verschraunung rein drehen(also wenn du den pro-deckel hast).

?? was ist mit prodeckel? also ich hab jetzt nochma pics gemacht!
gut ich werd erstmal den normalen schlauch nehmen!
und warum den blackice? übrigens ist der bei alphacool nicht verfügbar!

Weil der BlackIce die bessere Leistung hat, wie oft denn noch ;)

Pro-Deckel ist ein anderer Deckel für die Laing, der direkt Entkopplungsmöglichkeiten und, wichtig, 1/4" Gewinde für die normalen Anschlüsse zum Einschrauben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh