Umstieg auf Wasser .. Was fehlt noch was geht noch zu optimieren?

Habe das nun auch bei meinen beiden CC25.. bekomme sie einfach nimmer auf.. musste über den 3. 1/4" Anschluss mit 'nem Trichter befüllen *grml*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüßt nu nicht wie man maschinell gefertigt ein so grobes Gewinde auch noch schlecht schneiden sollte... keine Ahnung worans liegt, aber Fertigung macht da kaum einen Sinn.

also ich hab null probleme mit meinem Cape Coolplex 10.
dabei wären wir auch wieder beim nächsten thema:
alphacool stellt die cc serie nicht her sondern verkauft sie nur, wie unschwer am namen zu erkennen ist, werden die agb's von Cape gefertigt.
von den problemen mit den wasserzusätzen hab ich noch nichts gehört, eine konkretere aussage würde da evtl die suche nach den angegebenen problemnen erleichtern.
und das mit den undichten graka-kühlern hab ich bis jetzt auch nur von einer unsicheren quelle gehört.

des weiteren ist ja der cape coolplex einfach mal der einzigste gute röhren-agb. es kaufen sich ja nicht umsonst so viele leude den cape...

wer probleme mit dem ding hat, hat halt pech gehabt, aber gleich so oberflächliche anschuldigungen gegen alphacool zu machen ist sinnfrei!

Nicht ganz richtig. Alphacool hat die Rechte an Cape gekauft und stellt sie demnach auch in eigenem Auftrag her (ob im Haus oder woanders kann ich nicht sagen).

Welches Plexi-Gewinde? :hmm: Der CoolPlex hat das Gewinde im Alu, die Deckel sind Standardteile die wie O-Ringe oder Schrauben einfach zugekauft werden!

Ja, stimmt wohl. Aber es ist wie gesagt ein Zuliefer-Großserienteil... dieselben Deckel werden auch noch von anderen Firmen verwendet, aber wohl zumeist nicht im Wakü-Bereich (ist halt ein Ölschauglas).

Radical_53 schrieb:
Welches Plexi-Gewinde? :hmm: Der CoolPlex hat das Gewinde im Alu, die Deckel sind Standardteile die wie O-Ringe oder Schrauben einfach zugekauft werden!
Ich glaube er meint wohl eher das Gewinde im Alu. Finde auch, dass dies nicht 100% mit dem Ölschauglas passt. Bei anderen WaKü-Produkten wo auch solch ein Verschluss genutzt wird ist das alles viel leichtgängiger und man bekommt keine ernsthaften Probleme beim öffnen wie beim CC.

ich hab nen cc10 und bekomm den ums verrecken nicht mehr auf :(
ich habe sogar schon nen tuch um den deckel gewickelt und es dann mit einer wasserrohrzange versucht ...
nicht hat sich an dem deckel bewegt .
aber dann hat sich das komplette aluteil gelöst (!) in das der deckel rein geht

Die einzigen Probleme die ich damit kenne waren mit den runden Dichtringen, da die Abdichtung damit nicht sehr toll war und die Dinger sich mit der Zeit zersetzt haben. Aber sonst...
Im Alphacool Forum hab ich von den Problemen beispielsweise nicht wissentlich was gesehen, und wenn man sich dann überlegt wie viele Leute einen CC AB haben... ist ja quasi genauso "standard" wie ein Nexxxos XP.

eben, es mag probleme mit dem CC geben, aber das ist eher die minderheit.
die dominanz der besitzer haben keine probleme, bloß sagen die das auch nicht, dass sie keine probleme haben.

das hatten wir ja schon mit der laing und den anlaufproblemen -.-

Genau jenes. Ist halt ein Unterschied, ob sich 5 Leute melden wo 1000 Leute das Teil haben, oder ob sich 5 Leute melden und nur 10 Leute das Teil besitzen...
Natürlich *soll* sowas nicht vorkommen, aber Alpha wäre doch die letzte Firma die da nicht auf Kulanz was tauschen würde!

Radical_53 schrieb:
Natürlich *soll* sowas nicht vorkommen, aber Alpha wäre doch die letzte Firma die da nicht auf Kulanz was tauschen würde!

Das du blendet erkannt ;)

Hatte die angesprochenen probleme mit nem CC10, nur mit Rohrzange, sonst keine chance! Aber 0! Selbst damit nur sehr zäh. Reindrehen das gleiche.

Wurde mir dann gegen nen CC25 vorab getauscht ;)

naja, an so nem AGB is net wirklich viel Technik und wenn der es dann nicht tut, schon was frustend ;) aber ihr habt schon recht das die leute die mit dem Ding Probleme haben in der Minderheit sind.

@prinz: Siehst, das meinte ich ;) Und laß mich raten, der funktioniert nu auch normal? :d

@mama: Sicher sollte das nicht passieren. Aber was ist dir lieber? Eine Fertigung und QA, wo selten was durchrutscht und dafür der Preis ist wie jetzt, oder eine "100%"ige Kontrolle mit doppeltem Preis? ;) Solang der Hersteller/Vertrieb doch dann mit einem passenden Service glänzt und dem Kunden direkt hilft, find ich das so wie's ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh