[Kaufberatung] Umstieg von G35 auf ... ?

Je nach Kopfhörer kannst du dir mit dem Receiver die Karte sparen und alles in den Hörer stecken. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Vorher solltest du aber Probehören gehen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lieber Madz und freunde :)

Der Conrad Mitarbeiter wollte mir die D2 verticken. Habe dann aber gesagt NENE - Her mit der Essence STX wenn ich schon aus DÜW herkomme :) (War von 180€ auf 172€ Reduziert, DA MUSSTE ICH ZUSCHLAGEN!!!)

Also, Essence STX habe ich vorhin gekauft, und das Geld für den Kopfhörer ist auch schon überwiesen. D.h. Beyerdynamic 990 Pro (250 OHM) + Xonar Essence STX sind es geworden.
 
172 € ist aber teuer für die STX ;)
Dennoch viel Spaß mit deinen neuen Sachen :)
 
Puhh, is ja ganz schön teuer geworden. Hab für meine incl. 138 bezahlt.
 
Die war vor ein paar Monaten wirklich 30€ günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, so ein mist ^^ Aber es ist Madz "Schuld" dass ich das Ding überhaupt geholt habe, gab ja nur 3 Möglichkeiten.
 
Ende 2009 hat die auch mal 131€ gekostet :d

Ende 2011 140€, dann mitte 2012 143€ und mittlerweile 157€ :(
 
Hmm ja aber ich brauche doch trotzdem ne Soundkarte für meinen Rechner, der Receiver ist ja nur für MP3s am PC per Toslink dran und zocken tu ich ja mit nem Headset...versteh ich jetzt nicht ganz Jungs. :)
 
Wie wärs mit eigenen Thread erstellen, geht hier um was komplett anderes :hmm:

Edit: Mal eine andere Frage, wo kann ich mir zum testen Musik-Stücke (Am liebsten etwas neues aus den Charts) in verlustfreier / Hoher Qualität anhören? Bitte umsonst! Möchte nichts runterladen sondern nur mal einen Stream hören um zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so anders ist das nun auch nicht. :)

Ich mein, ich werde mir demnächst ein Headset kaufen wo hier im Thread schon oft empfohlen wurde, und zocke auch öfters BF3 und hab noch keine Soundkarte im Rechner stecken. ;)
 
Bitte Allgemeine Kaufberatung beachten und bei Bedarf neuen Thread aufmachen!
 
Was überhaupt für ein Headset? Studiokopfhörer habe ich mir gekauft und kein Headset ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit nem Kollegen getestet ob man mit reinen Stereo orten kann(BF3)
Er hat sich immer hinter mich und vor mich gestellt und geschossen.

Ich konnte es nicht unterscheiden.
 
also wenn madz ein Headset empfielt dann fresse ich einen Besen und zwar vor seinen Augen!
 
ich fresse dann linksta nachdem er den besen gefressen hat :d
 
Wie wärs mit eigenen Thread erstellen, geht hier um was komplett anderes :hmm:

Edit: Mal eine andere Frage, wo kann ich mir zum testen Musik-Stücke (Am liebsten etwas neues aus den Charts) in verlustfreier / Hoher Qualität anhören? Bitte umsonst! Möchte nichts runterladen sondern nur mal einen Stream hören um zu urteilen.
Er kaufe sich Cds! ;) Gute Quellen: gebraucht kaufen | gebraucht verkaufen | auf reBuy.de oder Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (gebraucht @Marketplace).

Naja so anders ist das nun auch nicht. :)

Ich mein, ich werde mir demnächst ein Headset kaufen wo hier im Thread schon oft empfohlen wurde, und zocke auch öfters BF3 und hab noch keine Soundkarte im Rechner stecken. ;)

Bitte Allgemeine Kaufberatung beachten und bei Bedarf neuen Thread aufmachen!
So ist es, bitte einen eigenen Thread eröffnen!

Was überhaupt für ein Headset? Studiokopfhörer habe ich mir gekauft und kein Headset ...
Was auch gut ist. ;)

Hab jetzt mal mit nem Kollegen getestet ob man mit reinen Stereo orten kann(BF3)
Er hat sich immer hinter mich und vor mich gestellt und geschossen.

Ich konnte es nicht unterscheiden.
Welchen Hörer hast du benutzt?

also wenn madz ein Headset empfielt dann fresse ich einen Besen und zwar vor seinen Augen!
Oh schade, daß ich das nie sehen werden. :heul::shot: Da würde ich dir sogar was von meiner Predator Hot Sauce mitbringen:

HotnFire15%20predator.jpg


Google-Ergebnis für http://www.pepper-city.com/images/product_images/original_images/HotnFire15%2520predator.jpg

ich fresse dann linksta nachdem er den besen gefressen hat :d

Verbrenn dir aber nicht die Zunge! Predator ist sauscharf. :d

@Beezlebud

Hast du den SRH940 verwendet?
Würde mich auch sehr interessieren.
 
Natürlich habe ich den Shure SRH940 verwendet. Haltet ihr mich für so bekloppt das ich das mit dem Beats Pro teste? :d
 
So, der 990 DT ist heute gekommen.

Alles sauber angeschlossen jedoch bin ich nicht so zufrieden. Merke keinen großen Unterschied zum G35 ausser dass es Lauter ist und der Bass mehr knallt.

Eingestellt habe ich bereits die 192 KHz in windows, Dolby Headphone ist auch drin, auch 8 Kanal. Gibts noch was einzustellen? (AMP ist auch auf 200-600 ohms)
 
Ich denke, daß du den Unterschied spätestens nach ein paar Tagen Nutzung des Dt 990 und einem nochmaligen Vergleich mit dem G35 merkst.

Dolby Headphone würde ich ausschalten.
 
Ich glaube das wenn jemand den beyerdynamic klang im g35 hätte und man ihm erzählen er solle für besseren klang umsteigen und er hätte dann G35 klang, würde er auch glauben das es besser klingt. Die ganzen dinger sind doch eh nur gesoundet und der geschmack entscheidet. Noch dazu der glaube daran das es besser sein muß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe mich immer noch nicht an den KH gewöhnt.

Habe heute mal kurz das G35 aufgesetzt und war baff wie hammer der 7.1 Sound im vergleich zu stereo klingt.
Man bekommt zwar nicht alles mit, aber man merkt dass man mitten im Spiel ist.

Wäre toll wenn jemand mir mal zeigen könntenwie ich den Surround Sound 1:1 von meinem G35 beim 990 Pro und der Essence emuliere. 8 kanal oder 2 kanal usw? Bei 8 kanal hallt alles extrem stark wie ein Echo. Beim G35 gibt es kein Echo. Oder gibt es einen Weg auszulesen welche Settings das G35 hat?
 
Das mit den Echo ist ein Bug. Bei den ganzen Xonar-Besitzern hier, kann dir aber sicher jemand helfen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh