leutschens leuchtchens,
zu allerersteinmal folgendes:
1.die CPU war absolut perfekt, was meine freundin ebenfalls bestätigen kann, keine verbogenen pins, absolut perfekter zustand etc., funzt einwandfrei und lief wie eine 1
2.hab ich die cpu schon einmal zu ihm geschickt, jedoch kam die von der post zurück weil empfänger unleserlich etc. und darum dachte ich mir es wäre ok, sie nun als paket zu verschicken nachdem --> siehe punkt 3.
3. hat meine freundin die trayhülle weggeworfen weil sie dachte das wäre müll als ich die cpu demnach natürlich erst noch einmal eingebaut hab weil ich keinen plunder verschicke und auch noch nie verschickt habe. punkt aus ende.
4.war die cpu, um sie extrem weich zu verpacken, in einer vollständigen packung taschentücher IN DER MITTE eingebettet, ein taschentuch hat das ganze noch verschlossen, das ganze war fixiert in einem pappteil UND drumrum war alles durch luftkissen absolut stabil gesichert. man hätte rein theoretisch mit dem ding basketball spielen können, der cpu wäre nix passiert. und JA, sämtliche pins waren NICHT verbogen nachdem ich sie in die packung taschentücher eingebettet hatte, was man unschwer nachvollziehen kann wenn man noch einmal die seite der taschentücher zusammendrückt die auf der pinseite liegt!!!!!
5.hab ich das auf meine kosten ohne zu meckern und gerne als versichertes paket verschickt weil mir das dann am sichersten erschien.
6.hab ich das komplette paket EXTRA mit zerbrechlich deklariert (auf beiden seiten gut lesbar), damit niemand das basketball spielt.
7. ist es mir ein rätsel wie auch immer die cpu dort rausgelangt sein kann.
8. ist es mir noch viel mehr ein rätsel wei selbst WENN die cpu asu dem tiefsten inneren einer zugestofpten taschentuchpackung, eingebettet eine pappverschalunbg UND die oben beschriebenen tonnen von luftkissen die cpu so durch den karton fliegen soll das pins knicke (und vor allem exakt 2 und die auch noch komplett flach während andere unberührt sind. ich wüsste noch nichteinmal wie das genau so passieren könnte wenn drauflatsche usw.). das erscheint mir schon mechanisch ziemlich weit über die grenze des möglichen hinaus, denn die cpu hätte schonmal nicht weiter als bis zum ende der taschentuchverpackung (und somit nichtmal raus aus selbiger) fliegen können.
9.gab es beim besten willen nichts was auch nur annähernd auslöser verbogener pins sein könnte in der verpackung.
10.was nun echt kagge is is das die cpu nun nur noch ein haufen schrott is weil die pins abgebrochen sind
11.hätte man doch im vorfeld mit mir reden können (und bilder etc. hätt ich auch gerne mal gesehen. für mich is das ganze extrem unvorstellbar wenn man weiß unter welchen sicherheitsvorkehrungen die CPU verschickt wurde von mir)
12. das is ne cpu und kein grobmotorik teil was mal rumfleddern kann, so wurde sie auch von mir behandelt, verpackt und verschickt, was meine freundin einwandfrei bestätigen kann.
13. bin ich gewiss der letzte mensch auf diesem planeten der die pcu nicht zurückgenommen hätte im falle eines nicht funktionierens. ich hätt das geld rücküberwiesen und mich selbst um den umtasch gekümmert. fertig.
14. das mit der rechnung war mein fehler, die liegt hier noch rum.
15. wie kann man versuchen eine cpu mit angebogenen pins in ein mobo zu stecken?
16. ich hab schon einiges erlebt, cpu's die aufn boden gefallen sind, wo jemand seinen fuss raufgesetzt hat usw., jedoch sind umgebogenen pins nicht soooo einfach zu bewerkstelligen wie manche denken, das sind keine flimmerhärchen im ohr die einfach mal so knicken, da gehört schon einiges dazu pins umzudaddeln und ich kann mir beim besten willen nichtmal annähernd vorstellen wie das bei der verpackung hätte gehen sollen, das is rein physisch nahezu unmöglich, wie gesagt, man hätte mit dem paket bastektball spielen können und da wäre nix passiert, davon bin ich zu 101% überzeugt. um die pins wie beschrieben zu zerdeppern muss man die cpu schon mit spezifischen druck versuchen FALSCH in nen sockel einzusetzen, das oder sonstwie mechanisch (durch zufall oder versehen) bearbeiten.
dann noch das hier:
[zitat=paranoit]Desweiteren musste ich feststellen das die cpu 2 verbogene bzw umgeknickte pins hat. Ich baue trotzdem alles ein[/quote]
und 2 KOMPLETT flachgeknickte pins auch noch.... ich meine nichtmal angebogen, sondern komplett flach. leutschens, wann knicken pins komplett flach? kann mir jemand evtl. mal erklären wie 2 (!!!!) pins flachknicken können und alle anderen nicht? ich meine selbst wenn es (auf unerklärliche weise) beim transport geschehen wäre, WARUM sind exakt 2 pins flach und der rest nichmal ein bischen? ist es möglich das exakt 2 pins knicken OHNE das der rest auch nur annähernd angekratzt wird? hab ja schon ne menge gehört, aber das is nun fernab von allem was mir bekannnt ist und ich jemals irgendwoe gehört habe. wie bereits erwähnt, wenn die cpu defekt gewesen wäre hätt ich sie ja einwandreif zurückgenommen, kein prob, aber diese extreme mechanische beschädigung kommt nicht von irgendwoher und bei mir war sie noch absolut perfekt und an der verpackung kann es definitiv nicht liegen.
also kommt mir hier nicht mit ******, die cpu war absolut perfekt, hat bis zur letzten sekunde gelebt, war perfekt verpackt und ich hab alle teile meine sorgfaltspflicht eingehalten so gut wie nur möglich. und ich finds ehrlich gesagt schon ein bsichen hart nun wiederum MICH täuschen zu wollen indem man mir unterschlagen möchte das die cpu sogar noch eingebaut wurde nachdem sie doch angeblich schon defekt verschickt wurde.... bitte leutchens, das kann es dann doch auch nicht sein, oder? danke nochmals an den user der mich daruaf aufmerksam gemacht hat
jedenfalsl war kein pin verbogen, cpu war perfekt und auch perfekt verpackt, so weich wie das ding lag hätt ich auch nitroglytzerin in dem packet verschicken können und das wäre nicht hoch gegangen...