Das Problem für so manchen Nutzer war wohl, dass er eben nur die GPU aktiv mit Wasser gekühlt hat. War eben kein Fullcoverblock.
Wobei das relativ ist auch wenn kein Wasser direkt drüber läuft, der Rahmen und Kühlblock sind ja mittels WLP verbunden, und die Passivleistung vom Rahmen an sich sollte ja auch mehr als ausreichend sein, behaupte ich zumindest mal, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Speichertemps schlechter wären als mit den Standardluftkühlern, das müsste man aber natürlich auch aktiv an die Kundschaft herantragen.
Jedenfalls nicht in Gänze. Einige Teile kann man sicherlich an den Chinesen abdrücken, aber Dinge wie die besagten Monoblocks hätte man doch lieber selbst produzieren sollen.
Ich hab zwar jetzt nicht alle durchgeklickt, aber die meisten Monoblocks kommen angeblich aus Slowenien, wie viele Schritte gemacht wurden steht natürlich nicht da aber nur (größere)Einzelteile zur Montage nach Slowenien zu verschiffen würde m.M.n. keinen Sinn machen, scheinbar sind auch mehr Enterprise Produkte aus China, was ich durchaus interessant finde. Komplett unnachvollziehbar wird es halt wenn Produkte aus dem Hauptquartier häufig Fehler aufweisen, z.B. die auflösenden Nickelschichten bei GPU Blöcken oder Risse bei den FLTs, oder aber auch die von Roman erwähnten zu großen Toleranzen bei den Direct Die CPU Blöcken.