unerwünschtes Dauerfeuer der Maus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riskman schrieb:
Alles Quatsch mit Soße...

- Es liegt NICHT an der Maus
- Es kann bei JEDEM Ego-Shooter passieren
- Es liegt NICHT am Treiber
- Es liegt NICHT am Anschluss

Ich persönlich nehme mal an, dass die Ursache eine unglückliche Bewegung ist und die Mechanik unter der linken Maustaste kurzzeitig falsch einrastet & somit die Maus andauernde Hardware - Interrupts an den Rechner schickt (Resultat: Dauerfeuer), die erst durch einen erneuten Klick wieder aufhören.

logische Erklärung oder ?
@Riskman:
Klingt für mich bislang als plausibelste Erklärung, zumal ichs nicht richtig an der Hardware festmachen kann! Hast Du das Phänomen auch schon bei Dir beobachtet?

Gruß Pendragon
 
nein es ist nicht die mechanik die falsch einrastet ich hatte das früher auch aber es gibt ne option irgendwo wo man das ausschalten bzw. die zeit bis zum einrasten einstellen kann. kann ja sein das diese nicht in den logitech treibern liegt sonders wo anders.

@dooki und co
ja es stimmt das pro's selbst mit der schäbbigsten ibm maus immer noch die andern gut abziehn. und ich glaube das die professionellen clans das sogar tranieren da sie ja auf lans an gestellten pc's spielen müssen. oder dürfen die ihre eigene maus haben`? naja aufjeden fall is es so das es am skill des jeweiligen spielers liegt so kann ein profifußballer z.B auch mit normalen schuhen gut spielen.
 
sry für doppelpost aber ich habe grad den logitech treiber deinstal. und die option zum ausschalten des klick einrasten in dem ms standart treiber gefunden.
mauseinrastung.jpg
 
und ich glaube das die professionellen clans das sogar tranieren da sie ja auf lans an gestellten pc's spielen müssen. oder dürfen die ihre eigene maus haben?

klar trainnieren sie das ...

und sie dürfen sich die tastatur ausuchen, die maus und das pad mitbringen!
 
Also ich hab ne mx700 und hab noch nie son dauerfeuer-phänomen gehabt!!
Ich hab einach win2k mit logitech 9.8 treibern drauf und in den treibern gar nix geändert!!
Achja Graka ist ne fx5950ultra!!
 
ehy wie oft soll ich das denn noch sagn? die grafikkarte interesiert nen scheiß dreck bei dem problem. genauso wenig wie die mechanik. dies kann zwar auch sein aber ist wohl eher nicht der fall. sone miese qualität habn die logitechmäuse nicht. außerdem würde man das sehen. es liegt kanns klar an der option im windows standart treiber.
@x-ecutioner
wenn du nie dieses problem hattes, hast du warscheinlich diese option von anfang an ausgeschaltet gehabt.
 
immernoch Dauerfeuerproblem

ja ja, das ist ein uralt-Thread, aber ich musste Ihn jetzt nochmals aufleben lassen. Ich bin jetzt schon drei Monate am grübeln an was mein Dauerfeuer liegen könnte, habe aber bis dato noch keine Lösung gefunden und das Dauerfeuer Phänomen existiert noch immer.

@reinsch
ich konnte zwar nach deinstallieren der Logitech-Treiber auch auf die Klicken/Einrasten-Funktion zugreifen, einen Effekt erzielte ich damit jedoch nicht (zumal die Option gar nicht aktiv war)

Der freundliche Supportmitarbeiter von Logitech vermutete eher die DX-Engine als Übeltäter;
ich solle doch mal die DX9.0c aufspielen (--> keine Verbesserung) neueste Treiber --> nada :shake:
Ich habe mittlerweile sogar ein neues Board --> selbes Problem

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee? ich jedenfalls bin mit meinem kleinen Latinuum am Ende! :heul:
 
Also entweder deine Taste verklemmt sich durch "Dauerfeuer" oder
deine sendet falsche Impulse = Am Arsch !

MfG Error_404

MX 510 forever
 
Dass das ein Hardwaredefekt sein könnte bekräftigt die Tatsache, dass das Phänomen auch mit der rechten Maustaste passiert (ist dann echt lustig wenn ich den Schalldämpfer voner M4 runternehm und der schraubt sich dann den Wolf!!! drauf , runter, drauf,....bis dass der Tod mich scheidet, - oder ich nochmals die rechte Maustaste drücke :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Mx 700.
Auch auf beiden Tasten. Ich versuche sie jetzt umzutaúschen.
 
Pendragon schrieb:
In einem anderen Thread hatten wirs doch schonmal davon :hmm: :
Ich denke da hattest Du sicherlich die falsche Unterlage für die Maus, denn der Unterschied ist sicherlich nicht so groß wie Du ihn beschreibst. Ich hatte beim Umstieg auf die funky auch Verzögerungen, spürbar sogar im Desktop. Es stellte sich heraus, dass ich ein Mauspad benutzen sollte, was ich zuvor mit ner MSIntelliMouse nicht brauchte - auf meiner Tischunterlage erzeugte der opt. Sensor von Logitech Fehlerauslesungen. Das ist ganz offensichtlich sogar bei zu reflektorischen Pads der Fall.

Gruß Pendragon

Dies kann ich bei der Dual Optical auch bestätigen wenn ich sie z.B an die Oberfläche des Tisches benutze.

Eine paar Fragen an die dauerfeuer Kandidaten.
Habt ihr Overclockt?
Wie sieht es mit IRQ Sharing aus?
Tritt das Problem nur bei neueren Spielen in Erscheinung ?
Ach und habt ihr bei Frauen die gleichen Probleme ? :hmm: :d
 
Hey Leutz!

Also das is echt mal ein krasses Problem... Ich hab auch den Cordless Desktop MX, also auch eine MX700 und hatte noch nie solche komischen Probleme!
Das einzige was mir noch als Fehlerquelle in den Sinn kommt, ist der Anschluss. Hast du sie per PS2 oder per USB angeschlossen?

Ach ja und dann noch was an dooki:
ich meinte nur das kein halbwegs guter spieler eine funkmaus usen würde, mehr nicht!
Geht's dir eigentlich noch gut? :motz: Hast du dich überhaupt mal richtig mit einer Funkmaus eingelassen? Und zwar nicht nur bei "jemand anderes schnell hingesetzt", der womöglich noch nie was von Treiber, Einstellungen und verschiedenen Unterlagen gehört hat, sondern an DEINEM Pc mit einer von DIR installierten Funkmaus! Ok, ich geb's zu, wenn du den Funkempfänger in deinen PC stellst, brauchst du dich nicht wundern, dass es aufgrund der elektromagnetischen Interferenzen Hänger hat! :fresse:
Nur noch als kleine Info: Ich zock am Tag mindestens 3 Stunden CS und ET im Internet und ich hab eine MX700!!! Und wenn du meinst, dann sei ich eben nicht mal ein "halbwegs guter Spieler", wie du es ausdrückst, können wir uns ja gerne mal treffen, ich freu mich schon :fire: :d :shot:

Bevor ich mich hier jetzt noch weiter aufrege, über jemand der mal wieder meint über Dinge maulen zu müssen, die er selbst noch nicht mal ausprobiert hat, sag ich nur noch :maul:

Greetz

Stay_Tuned
 
Ne mal im ernst sowas ist mir auch mal mit der Dual Optical passiert!!
 
jo sowas ist mir auch mit 2 logitech mäusen passiert (pilot wheel + pilot wheel optical :fresse: )

ganz sicher ist das kein defekt oder sowas, mir und nem freund ist dass sogar mal fast gleichzeitig passier als mer serious sam 2 gezockt haben ... eines der wenigen spiele wo dieser "bug" echt komplett sinnvoll ist :bigok: :d

die option die "reinsch" in seinem screen postet hab ich noch nie gesehen, gibs auch nicht bei meiner mouseware
 
Endlich: Problem beseitigt

b1-66-er schrieb:
die option die "reinsch" in seinem screen postet hab ich noch nie gesehen, gibs auch nicht bei meiner mouseware

@b1-66-er
Das liegt daran, dass die Option nur bei deinstallierter Mouseware mit installiertem Standard-Microsoft Treiber verfügbar wird. Aber ich habs ausprobiert und das brachte keinen Erfolg!
:heul:

@all
Hatte ich erwähnt, dass ich parallel eine MX500 "am Start" hatte? Die MX500 litt dabei unter selbem Problem.:fresse: Als ich jetzt kürzlich von einem Kollegen eine MX510 anschloss und daddelte war das Dauerfeuerphänomen verschwunden:o!!! Ich habe dann die 510er noch ne Weile benutzt:). Als ich jetzt nach 2 Wochen die MX700 wieder benutzte war auch deren Dauerfeuer nicht mehr reproduzierbar?!?!?!!?!?!:lol:
Weshalb aus heiterem Himmel das Phänomen plötzlich verschwindet ist mir schleierhaft:kotz:. Allein, s´ist wurscht jetzt tuckt die Mucke richtig!!!
(Nachtrag: zum Benutzen der MX510 habe ich die MX700 angeschlossen gelassen und auch keine Treiber deinstalliert etc. - will heißen beiden Mäuse waren funktionsfähig in der Zeit)

@stay_tuned
Als Anschluss hatte ich für die MX700 den USB-Port gewählt. Auch das wechseln auf den PS2 brachte keine Besserung.
 
silverbullet schrieb:
Dies kann ich bei der Dual Optical auch bestätigen wenn ich sie z.B an die Oberfläche des Tisches benutze.

Eine paar Fragen an die dauerfeuer Kandidaten.
Habt ihr Overclockt?
Wie sieht es mit IRQ Sharing aus?
Tritt das Problem nur bei neueren Spielen in Erscheinung ?
Ach und habt ihr bei Frauen die gleichen Probleme ? :hmm: :d
1. nix overclockt
2. keine Konflikte
3. bei neueren (z.B.Far Cry) wie auch älteren (z.B. CS)
4. stehe dort ständig unter Dauerfeuer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh