Unigine Heaven 3.0 Benchmark Thread mit Frameverläufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unigine2.jpg

950 Punkte
Radeon 7850 @ 1303/1503 MHz
i5-2500K @ 4,4 GHz
 
Skully ich habe weniger Takt wie die NV GTX680, bei gleicher Takt oder mehr sind die AMD 7950 schneller vor allem Kosten die GTX680 über 400€ und die AMD 7950 unter 300€ + 3GB Ram. Daher sind die überteuerten Geforce Karten nicht das beste Wahl.
Für Zocker die Geld sparen wollen ist der AMD 7950 oder GTX670 der beste Wahl. Mir geht es hier nicht das AMD schneller ist wie NV oder umgekehrt, ich wollte nur Zeigen das man mit 300€ Karten genau so schnell ist mit OC.

Bei CPU Geizt man man Kauft keine Highend CPU. Wir Kaufen eine CPU für 300€ und Übertakten es hoch und betreiben so unser System. Bei GPU Merke ich wird gleich Highend gekauft eigentlich da wo man wirklich Geldsparen könnte. Vor allem User die Dual GPU Betreiben wollen.

Aber das willst du nicht Verstehen ich habe bei dir das Gefühl das du gleich Angepisst bist wenn einer etwas über NV sagt. Ich habe selber NV und AMD Karten gehabt beide Seiten haben ihre Fehler mein letzter NV war die GTX580.
Für mich ist die GTX680 fail zweck OC da ist der GTX580 sogar besser bei Tessellation gehen die GTX680 in die Knie da steht sogar der GTX580 besser da.

http://www.abload.de/img/pic_00628ect8.jpg

Scully ganz ehrlich über dich höre ich nichts gutes in TS woran das liegt das weiß ich nicht anscheinend deine Art wie du dich Präsentierst. Ich habe einige Freunde hier in HWL gefunden wo wir öfter uns in TS Treffen oder uns gegenseitig zum Grillen Einladen und auch so weg gehen, die die mich kennen die Wissen das ich Ehrlich bin.
Ich würde gerne mit dir in TS Sprechen und meine Eigene Meinung über dich Bilden, wenn du keine Headset haben solltest das was ich mir nicht vorstellen kann würde ich dir eine Headset Senden.
TobiWahnKenobi dich würde ich auch mal kennen lernen.

Hast du für mich ein TS Ip wenn nicht kann ich dir eine von mir geben.

Schöne Grüße aus Bayern nach Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
es gibt szenarien, da will man keine AMD-lösung haben und grad softwaretechnisch bekleckert sich AMD bei der HD7000er serie nicht sonderlich mit ruhm.

davon ab, möchte ich mein tolles equipment (2 grafikkarten, 120Hz - beamer, 120Hz display ggf. + shutterbrillen) auch ausreizen und nutzen. bei AMD fehlt neben einer profilsteuerung so einiges.. kompatiblitätsbits, refresh-spielereien, ambient occlusion, höhere AA- oder mischmodi und selbst stereoskopische ausgabe funktioniert in 97 von 100 spielen nur stiefmütterlich über kostenpflichtige 3rd party zusätze (tridef)..

*schulterzuck* vergleiche ich die monate mit der HD7970 mit den erfahrungen mit nur "einer" GTX680, so ist die AMD-karte langweilig, laut, heiss und ihre treiber zickig. davon hätte ich mir im leben keine zweite einbauen wollen. selbst dann nicht, wenn ich sie von einer pressestelle als testsample bekommen hätte.
freilich spielt da auch mit rein, dass CF eh keine MGPU-lösung ist, die "man" haben will, eben weil AMDs softwareabteilung nur unterirdisches produziert.

bei NVidia hast du viel mehr spielplatz, um die vorhandene leistung sinnvoll einzusetzen und die immersion zu steigern. zu immersion gehören solche dinge, wie tearingfreies spielen, saubere frametimes, stereoskopie und auch physX in ausgewählten titeln.



der unterschied 3 vs. 2GiB RAM ist im alltag vernachlässigbar. dass die AMD-karte von anfang an mit 3GiB auffuhr liegt an ihrer platzierung im markt (highend, breites SI, eyefinity-feature für min. 4 endgeräte, double precision für GPGPU). bei der NV-lösung bist du surroundgaming-technisch auf 3 geräte beschränkt, dafür reichen 2GiB. dazu kommt, dass speichermenge wenig nutzt, wenn das SI schmal ist und das SI beim kepler ist schmal.. aufs performance-segment zugeschnitten. wenn das interface nicht breiter wird, nutzt die reine speichermenge gar nichts. sie ist sogar kontraproduktiv, weil der anspruch an die spannungsversorgung steigt, der verwaltungsaufwand wird höher und die karten werden teurer und verheizen mehr strom. im SLi kommt man mit 2x 4GiB vs. 2x 2GiB schnell auf +60W mehr anspruch ans NT.

ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber wir rennen hier übel ins OT. ich würde mich jedenfalls nicht von blendwerk a la unigine heaven bench täuschen lassen - mit erfahrungen und immersion in spielen hat das soviel gemein, wie mein chihua mit nem pitbull.

schönen sonntag euch!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Skully ich habe weniger Takt wie die NV GTX680, bei gleicher Takt oder mehr sind die AMD 7950 schneller vor allem Kosten die GTX680 über 400€ und die AMD 7950 unter 300€ + 3GB Ram. Daher sind die überteuerten Geforce Karten nicht das beste Wahl.
Für Zocker die Geld sparen wollen ist der AMD 7950 oder GTX670 der beste Wahl. Mir geht es hier nicht das AMD schneller ist wie NV oder umgekehrt, ich wollte nur Zeigen das man mit 300€ Karten genau so schnell ist mit OC.

Ganz ehrlich was hat der Mist hier zu suchen?!

Dampfkanes führt hier einen Benchmarkthread mit möglichst regulären Werten

Deine ersten Ergebnisse waren absonderlich,und darauf hat man dich mehrmals hingewießen,nur darum ging und geht es hier.

Anstatt dort mal anzusetzen,und das ganze einer Prüfung zu unterziehen,machst du hier erstmal anderen die Hardware madig

das es mit 300€ Karten genau so schnell sind wie überteuerte AMD 7970 + GTX680

Verkaufen Natürlich keine Frage

This Is SLI Killer BäääM

Du willst und möchtest einfach nicht wahr haben das zwei 7950 schnell sind und den GTX680 übertreffen können

Eigentlich kann der ganze Krämpel angefangen von den irregulären Ergebnissen,bis hin über Einschätzung andere Karten über den Jordan gehen.

Alles andere kannst du gerne per PM klären

Wäre dafür das die Mods hier mal durchwischen, und alles was nicht Benchmarkwerte bezogen ist entfernen,einschließlich der ellen langen müßigen Diskussionen über ungelegte Eier,damit das hier wieder ne Übersicht gibt,so wie es Dampfkanes ursprünglich geplant hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne hier mitmachen - meine 2 Classified (@default):



k.A. ob Werte ok sind, hab den Bench laufen lassen um zu prüfen ob alles ok mit den Karten ist.

CPU müsste mit 3,9Ghz laufen (Asus-Bios).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, um und bei 90fps im mittel ist für zwei karten und die einstellungen "normal".


(..)

mfg
tobi
 
Der Bench lief von ner 830er Samsung ^^

Sonst lief noch Steam mit Downloads im Hintergrund und Kollege war mich am anchatten während des Benches..

Sonst testet man aber eher ohne Sound oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bench lief von ner 830er Samsung ^^

Sonst lief noch Steam mit Downloads im Hintergrund und Kollege war mich am anchatten während des Benches..

Sonst testet man aber eher ohne Sound oder?

Das hat nix mit SSD zutuen, das macht meine V-Raptor genau so wie die C300 SSD.
Einfach bevor der bench läuft mal den test mit der Leertaste komplett durchdrücken und danach benchen dann ist der min FPS drop weg.
 
war hier noch nie nötig. die minframes am anfang kommen von der CPU - die muss erstmal hochtakten.


(..)

mfg
tobi
 
Das hat nix mit SSD zutuen, das macht meine V-Raptor genau so wie die C300 SSD.
Einfach bevor der bench läuft mal den test mit der Leertaste komplett durchdrücken und danach benchen dann ist der min FPS drop weg.
Das war bei den Vorgänger so, mit dem Durschalten der Stages, bei v3 funktioniert das nicht mehr.
Die Frametimes sind nach wie vor das beste Mittel um die Schwachstellen während des Lauf aufzuzeigen.
Die min FPS die Heaven anzeigt können alles mögliche sein, von einer langsamen HDD bis hin zum langsamen SATA Controller über hochtakten von CPU oder GPU sowie Speicherlatenzen.

@Tenchi
Man sollte vorher schon die anderen Anwendung beenden, ob nun mit oder ohne Sound sollte nicht so viel aus machen.
 
Nicht schlecht nicht schlecht die zwei Classified und das bei der Hitze imo oder biste am Nordpol:d


Haste die Frametimes auch noch dazu:wink:
 
Sind DREI Karten (habs oben editiert) ;)

Die Temps blieben sogar noch unter 80 Grad. Das Zimmer natürlich muckelig warm ^^

Habe jetzt die Karten mit flexiblen SLI Brücken versehen damit ich die 3 Karten etwas auseinander ziehen kann.
Mal schauen obs funktioniert.

Frametimes werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenchi Muyo
Cpu Limit aber Dicke:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist erledigt und ich bins auch.;-)
 
Danke fürs Update! :)

Krass der Ausreisser bei 170 Sek.


Ist das kompliziert so ein Diagramm in Excel zu erstellen?
Sehr interessant anzuschauen! Scullys 690 SLI geht schon gut ab! ;)

Was mich halt mal interessieren würde ob der PCI-E 3.0 Hack irgendetwas an den Frameverläufen ändern würde!?
Würde den Test nochmal durchführen - mit dem 3.0 Hack.

Edit:

PCI-E 3.0 Hack:

Tenchi Muyo |133,2 fps|Score=3355|EVGA Classified GTX 680 3-Way-SLI@Stock-OC|Core i7-3960X @3,9GHz|Setting01@PCI3.0Hack



Frametimes:
http://www.linkfile.de/download-b58144d7e90b5a43edcce1ca9e642882.php

@Dampfkanes

hättest Du evtl. Lust und Zeit meine beiden Frametimes mal in Excel nebeneinander zu vergleichen?

Ich muss sagen ich bin mir ziemlich sicher, daß Heaven - flüssiger ablief als mit PCI-E 2.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenchi Muyo
wenn Du Dir die Fps-Werte im Sekundenabstand anschauen willst, dann tuts auch direkt die Datei *fps.csv von Fraps in Kombination mit Excel
Ich selbst benutze Excel nur für die Diagramme, weil sie hübscher ausschauen, als in meinem Tool.

Um mehrere Verläufe miteinander vergleichen zu können und ein paar andere Sachen zu variieren, dafür nehm ich ein von mir programmiertes Tool.
So kann ich mir dort zum Beispiel auch die rechnerischen Fps-Werte für jeden Frameabstand anschauen.
Das spielt z.B. eine Rolle wenn man auf der Suche nach Microrucklern ist.

Bei 1000 ms sind z.B. zweit GTX 580 eindeutig schneller als eine GTX 680 und beide Verläufe schauen glatt aus:


Bei 100 ms schwanken die Fps-Werte vom SLi-System deutlicher als die der GTX 680. Teilweise liegen die Fps-Werte dann auf dem gleichen Niveau:



Hier nun Deine Verläufe im Vergleich:




ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richitg interpretiere habe ich mit dem PCI-E 3.0 Hack zwar kleine Ausreisser nach oben aber genausoviele nach unten - es ändert sich also "nix".

Kann man das so sagen!?

PS: Kapier trotzdem nicht wie man sowas in Excel darstellen kann ^^
Danke nochmals für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 3 bringt auch bei NV Karten kaum was in SLI bei AMD CF aber schon der Test steht bei PCGH Zeitschrift.
 
Hier ein kleines Update von mir mit neuer CPU.

Benchmark-Ergebnisse:

Christoph1984|97,9 fps |Score=2465|Geforce GTX 680 SLI@1130-1640-1183|Core i7 3770K@4,5GHz|Setting01

LinkFile.de - Download Christoph1984 GTX 680 SLI Set01.csv

Christoph1984|162,9 fps |Score=4104|Geforce GTX 680 SLI@1130-1640-1183|Core i7 3770K@4,5GHz|Setting02

LinkFile.de - Download Christoph1984 GTX 680 SLI Set02.csv


Zum Vergleich, hier das alte Ergebnis mit der alten CPU:

Hier meine Benchmark-Ergebnisse:

Christoph1984|95,4 fps |Score=2403|Geforce GTX 680 SLI@1130-1640-1183|Core i7 930x@3,52GHz|Setting01

Download Christoph1984 GTX 680 SLI Set01.csv

Christoph1984|144,8 fps |Score=3647|Geforce GTX 680 SLI@1130-1640-1183|Core i7 930x@3,52GHz|Setting02

Download Christoph1984 GTX 680 SLI Set02.csv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh