Unigine - Tropics Demo far Cry 2 als kleiner Benchmark!

Dumme Frage: Wenn ich die Demo ausführen will sagt er mir direkt, dass die Datei nicht mit meiner Windowsversion kompatibel ist. (hab Vista 64bit SP1) Wo drückt der Schuh?

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die aktuellste Version von DirectX installiert? Wenn nicht, mach das mal.
 
Jep, habe ich. Habs nochmal gezogen und jetzt meckert er nicht mehr... Trotzdem danke für den Hilfeansatz. :d
 

hier mal n screen von meiner übertakteten 8600gt
auflösung ist 1280x720 da ich nen Hd fernseher als monitor nutze.
alle settings auf high.
 
:d :d
Welcher Treiber? Oder scaliert CF besser als die X2 ?




CrossfireX scaliert auf der Engine gut. Hab mir ne 4870er zusätzlich zur X2 gegönnt und der Leistungszuwachs beträgt über 70% bei den FPS, gleicher Treiber und gleicher CPU-Taktung.(siehe zum Vergleich den Screen aus meinem Eigenzitat)

Klick mich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Beta Treiber von NV ( 180.43 ) habe ich nun unter DX knapp 800 Punkte und unter DX 9 knapp 900.. sprich fast 100 Punkte mehr .
 
Oben Rechts im Fenster steht ne andere FPS-Zahl wie im Ergebnissfenster und auch während des Tests ist das so - ist das nen Fehler oder hab ich was falsch eingestellt ?

Danke
rolle1112
 
Aber wenn die oben rechts immer höher sind so um die 10-15 Fps kann es doch nicht die durchschnitliche Framerate sein - wenn ich das überhaupt richtig verstehe ?

Selbst Fraps zeigt gleiche Frames so um die 1-2 Fps unterschied an.

Gruß rolle1112
 
Aber wenn die oben rechts immer höher sind so um die 10-15 Fps kann es doch nicht die durchschnitliche Framerate sein - wenn ich das überhaupt richtig verstehe ?

Selbst Fraps zeigt gleiche Frames so um die 1-2 Fps unterschied an.

Gruß rolle1112

Während des Benches stehen oben die aktuellen FPS und unten rechts die DurchschnittsFPS. Diese Durchschnittsfps werden dann im Ergebnisfenster angezeigt.
Die FPS Anzeige oben rechts, beim Anzeigen des Ereignisfensters, ist die Frameanzeige vom Hintergrundbild.
 
Hier mal mein Ergebnis:

DX9
tropics19m6w.jpg


DX10
tropics26qke.jpg


Also mit meiner 4830 bin ich doch sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ohne AA DX 9



2.DX 9 mit 4x AA/16xAF



3. DX10 mit 4xAA/16xAF(Vista X64)



Das Wasser sieht besser aus in DX10.1 aber ist leider(wie immer) etwas langsamer!

Sys wie Sig 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bench kommt mit CF nicht so richtig klar, das hab ich gesehen als die Karten nur mit 50% ausgelastet sind also hab ich mal die exe in Crysis.exe umbenannt und siehe da das sieht schon eher nach Crossfire aus:bigok:


Q6600@3.3 Ghz (416x8)
2xHD4870 @780/1000
Vista 64 Bit

DX10



DX10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
DualCore @3.85
Triple Crossfire 4870 @default
Vista 64-bit
Cat 9.6 Beta

Tropics v1.2

1920x1200/DX10.1/8xAA/16xAF: 70 fps


 


Die 100 knacke ich auch noch :d
Karten waren auf 900MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir ein neues System gekauft mit

AMD Phenom 965 4 x 3,4Ghz
ATI 4890HD
Win 7 32bit Home Premium dx11
4GB Ram

Ich wollte den Tropics v1.2 auf DirectX 10 benchen.
Das geht nicht, Tropics v1.2 lädt und es passiert nichts.
In DirectX 9 kann ich auf 1920x1080 mit 8xAA & 16AF benchen.
Ergebnis waren da aber auch nur 43fps.
Bei meinen System sollte doch viel mehr gehen?
Was kann ich alles tun? Mit Treibern kenn ich mich aktuell noch nicht so aus, da ich 5J. lange immer Laptops gehabt hatte und da spielen fps und Maximalgrafik nicht wirklich eine grosse Rolle.

@ RoughNeck
Du hast doch so ziehmlich das selbe System, wie kommst Du denn fast auf 100fsp? Was kann ich alles noch optimieren? Und wieso kakkt der bencher bei DX10 ab???
Ich danke für effektiven Feedback schon mal :)
 
@ mayexs

Mit den richtigen Grafikkarten, gehen auch mehr wie 100FPS:
tropics955be32ghzddr2-bcqq.jpg


System siehe Sig. alles @ stock.

MfG
 
@ mayexs

Dein Wert für DX9 scheint i.O. zu sein!
Komme mit meinem System auf ~77FPS:

DX9 1920x1080 8xAA 16xAF alles auf max. mit Vista x64 Forceware 195.62 WHQL- Qualität:


:)
 
hab auch ma rennen lassen:

DX9 1920x1080 8xAA 16xAF alles auf max. WIN7 64 Bit

(ich hab die schnellste GTX260 auf der ganzen welt, die ist fast 3x so schnell wie 2xGTX285 :lol:)

Ne, ka wieso der bench mir die GTX260 anzeigt die ist eigentlich deaktiviert ^^

also 3x5850 @stock

 
Da ich immernoch versuchen will rauszufinden warum der Tropicbensch bei DX10 Anspielung rumluschen tut und dann auch abstürzen tut, versuch ich immernoch rauszufinden was der Grund sein kann. Also die DXDiag habsch aufgerufen und da ist DX11 drauf. Ich müsste ja nicht zusätzlich DX 10 auf das Win7 aufspielen oder?DX11 beinhaltet ja quasi DX10 oder habsch da n Denkfehler?Wenn das System abkackt zeigt es ja, das hier ein Problem vorliegt.


@ zocker28

ähmm ja wie jetzt 211fps??????? Wie gehtn ditte??
Klär mich mal auf, was für ne Graka hast Du jetzt?
Läuft und triple Verbund oder wie kann ich mir das vorstellen?
So ganz Nebenbei macht sich das pro Monat in der Stromrechnung bemerkbar????
Mein CPU soll ja allein locker 250Watt verburnen können (eigentlich Irre oder?)
Ich hatte vor 5J. n Tower PC gehabt und da hatten die Netzteile noch so schlappe 400Watt heut ist ja 1KW Netztteil kein Probs mehr....

So Bitte hilllllffffffffffffeeeeeee wegen der Abkakkerei Tropic DX10 warumm??? Welche Treiber sind so alles Wichtig um auf den neusten Stand zu sein??
 
@ zocker28

ähmm ja wie jetzt 211fps??????? Wie gehtn ditte??
Klär mich mal auf, was für ne Graka hast Du jetzt?
Läuft und triple Verbund oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja, sind 3x HD5850 im Triple Crossfire ;)

So ganz Nebenbei macht sich das pro Monat in der Stromrechnung bemerkbar????

kA, ist ja auch egal solange Strom billiger ist wie Benzin ist mir das völlig wayne :fresse:
 
@ Phantomias88

da ich noch Laie bin, dein 77fps hast du in Verbund mit 2 Grakas GTX 285 erreicht?
Falls das so ist dann ist mein Ergebnis ohne rumtackerei voll gut. Hab ja auf dem System nur die eine Graka 4890HD am laufen. :)
Aber warum bei DX 10 der Bencher abstürzen weiss ich immer noch nicht irgendwas ist Faul.......


@ zocker28

wieviel Grakas kann man den im Verbund machen? würden auch vier oder mehr gehen? Von dreifach Verbund ist mir ja schon etwas Neu....
Was hast Du da aktuell für n Netzteil (Watt?) im Tower am Start?
also bei 211fps sollte es quasi kein Game geben wo deine Zockermaschine bei Full HD und Maxidetails abluschen tut. :xmas::xmas::xmas::xmas:
 
nur zum verständniss,
warum bencht ihr diese alte Unigine Demo,
und nicht die neue Unigine Haeven Demo (Support of DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 and OpenGL) ?
 
Da ich immernoch versuchen will rauszufinden warum der Tropicbensch bei DX10 Anspielung rumluschen tut und dann auch abstürzen tut, versuch ich immernoch rauszufinden was der Grund sein kann. Also die DXDiag habsch aufgerufen und da ist DX11 drauf. Ich müsste ja nicht zusätzlich DX 10 auf das Win7 aufspielen oder?DX11 beinhaltet ja quasi DX10 oder habsch da n Denkfehler?Wenn das System abkackt zeigt es ja, das hier ein Problem vorliegt.


@ zocker28

ähmm ja wie jetzt 211fps??????? Wie gehtn ditte??
Klär mich mal auf, was für ne Graka hast Du jetzt?
Läuft und triple Verbund oder wie kann ich mir das vorstellen?
So ganz Nebenbei macht sich das pro Monat in der Stromrechnung bemerkbar????
Mein CPU soll ja allein locker 250Watt verburnen können (eigentlich Irre oder?)
Ich hatte vor 5J. n Tower PC gehabt und da hatten die Netzteile noch so schlappe 400Watt heut ist ja 1KW Netztteil kein Probs mehr....

So Bitte hilllllffffffffffffeeeeeee wegen der Abkakkerei Tropic DX10 warumm??? Welche Treiber sind so alles Wichtig um auf den neusten Stand zu sein??

Jup, DX11 hat bereits alle DX10 Dateien.
Aber das DX webupdate kann nicht schaden! ;)

Ähm, deine CPU (965 C3?) kommt auf 284W und zwar das komplette System!
Nur die CPU kommt auf max. 169W (inc. Spannungswandler+uncore) und 14W im idle.

http://ht4u.net/reviews/2009/phenom2_x4_965be_c3/index8.php

MfG

@ Phantomias88

da ich noch Laie bin, dein 77fps hast du in Verbund mit 2 Grakas GTX 285 erreicht?
Falls das so ist dann ist mein Ergebnis ohne rumtackerei voll gut. Hab ja auf dem System nur die eine Graka 4890HD am laufen. :)
Aber warum bei DX 10 der Bencher abstürzen weiss ich immer noch nicht irgendwas ist Faul.......

Ja, das waren 2x GTX285 im SLI.
Das problem mit DX10 habe ich auch, nur in verbindung mit AntiAliasing... :stupid:
Der Haeven Bench läuft da wesentlich besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28

wieviel Grakas kann man den im Verbund machen? würden auch vier oder mehr gehen? Von dreifach Verbund ist mir ja schon etwas Neu....
Was hast Du da aktuell für n Netzteil (Watt?) im Tower am Start?
also bei 211fps sollte es quasi kein Game geben wo deine Zockermaschine bei Full HD und Maxidetails abluschen tut. :xmas::xmas::xmas::xmas:

4 Grakas ist das MAX was man zusammen basteln kann.

Mein NT ist ein Corsair TX950 Watt zZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker28

Die GTX260 gefällt mir, verkaufst mir die? :lol:
Dann limitiert dein NT auch ein wenig, mit 4x Karten 950W!?
Mein Mainboard will für Tripple SLI mindestens ein 1KW NT... :fresse:

Musst mal was machen bei Gelegenheit! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh