HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Tool meinst du ? Der Ryzen Master bzw. interne Bios Settings werden nichts anderes tun als die MSI Presets die du nutzt.es sollte aber bekannt sein dass das tool auch sehr viel schaden anrichten kann da es einträge sehr tief im bios ändert die nicht rückgängig gemacht werden können.....
Klar, die CPU ist doch auch übertaktbar.Kann ich bei meinem 3700X die TDP wie bei einem 3800X von 65W auf 105W erhöhen?
Nicht bei allen. Gerade die kleinen Platinen können das nicht. Ich hatte im Server das AsRock B85M DASH/OL R2.0. Das kannte das PLL nicht, aber ich konnte die Stromstärke ändern, um die CPU zu limitieren. Kein sehr schöner Weg.Sowas kann man bei Intel Boards normalerweise im BIOS über das Power Limit ebenfalls einstellen
Intel XTU, und zwar schon seit Jahren...Mit welchem Tool kann ich bei Intel-Platinen von Windows aus die TDP flexibel senken?
Aha, wo kann ich in XTU die TDP einstellen? Ich kann da den vCore verändern, aber die TDP-Option habe ich noch nicht gefunden. Oder das PLL. Wo genau finde ich das?Intel XTU, und zwar schon seit Jahren...
Das können diverse CPU-Tools schon seit Jahren.Intel XTU, und zwar schon seit Jahren...
Doch, solchen Typen geht auch im realen Leben jeder aus dem Weg und in einer Kneipe sitzen sie alleine am Tresen und nur der Wirt schenkt ihnen so viel Aufmerksamkeit, dass er merkt wann das nächste Bier fällig wird.Leider gibt es im realen Leben keine Ignorier Liste
Ne lieber nicht, da wäre die Welt plötzlich ziemlich leer und überall würde man Leute sehen die mit sich Selbstgespräche führen weil ja der gegenüber auf der Ignorliste ist.
Doch, solchen Typen geht auch im realen Leben jeder aus dem Weg und in einer Kneipe sitzen sie alleine am Tresen und nur der Wirt schenkt ihnen so viel Aufmerksamkeit, dass er merkt wann das nächste Bier fällig wird.
mit deinen worten. also, fass dir an die eigene naseGeist addiert sich nicht, Dummheit schon!
Das Problem: ich kann diese Funktion im XTU nirgends finden. Man kann im XTU keine TDP einstellen. Ich kann die CPU umfangreich übertakten, undervolten, Kerne aktivieren/deaktivieren, HT einschalten/ausschalten.Das können diverse CPU-Tools schon seit Jahren.
Ich habe dir bereits ein Board präsentiert, bei dem es nicht geht. Und die Funktion, die du beschreibst, gibt es bei Intel nur im BIOS.Bei Intel Boards kann man in aller Regel das Power Limit bzw. die beiden PL1 und PL2 einstellen.
Why Intel Processors Draw More Power Than Expected: TDP and Turbo Explained