@ Melony: ich denke auch, dass vielen gar nicht bewusst ist das es ein neues free to play UT gibt..
einige in diversen Friendlists darauf aufmerksam gemacht... denn Epic macht ja nicht Werbung dafür, daher werden sich die Server auch nie füllen..
LG
Es gibt aber genug youtuber die dafür mehr oder weniger Werbung gemacht haben.
Pietsmiet, jackfrags etc, allein der trailer von ut hat fast 300k views.
Wenn ich den Leuten die ich kenn erzähl das ich im mom das neue UT spiel, dann kommt von denen old schoolern meist sowas wie "ja das waren noch zeiten, das war cool damals aber jetzt ist es langweilig".
Oder die die UT nie gespielt haben:" das sieht komisch aus, mag keine futuristischen spiele, das mocht ich im neuen Call of duty auch nicht."
Ich bekomm die freunde nich mal dazu das Spiel zu probieren. Manche wollen nicht mal den trailer ankucken. Verstehe das nicht.
Abgesehn davon war damals nachdem der trailer rauskam schon bisschen mehr los. An einem Sonntag teilweise paar hundert leute auf den servern, mittlerweile kann man froh sein einen vollen server mit 10-15 leuten zu finden.
Ich denke es haben genug leute ausprobiert, aber die bleiben halt nicht hängen. Viele merken dass das Spiel einfach nur chaotisches rumgefeuer auf den public servern ist, ohne competetive ohne motivation etc. Zudem es halt genau der gleiche brei von damals ist.
Ich spiel auch hauptsächlich wegen kindheitserrinerungen und weniger weil das Spiel soo gut ist. Es versetzt mich einfach wieder zurück in die Zeit.
Aber wie gesagt, ich denke nicht das Epic wirklich interesse hat das spiel zu vermarkten und groß rauszubringen. 2 jahr alpha und in der zeit gabs hauptsächlich weapon balancing und 3 neue maps...