[Sammelthread] Unreal Tournament (2015)

Naja im Instaggibing war ich garnicht maaaal so schlecht.
Ich erinnere mich immer wieder an die gute alte 99er Zeit auf Face. Mein Gott habe ich da Stunden, Tage und wahrscheinlich wochen drauf verbracht. Mit meinem 56k Modem und High Ping.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ihr noch aktiv seid & zocken wollt fügt mich hinzu: todbot

Mal ne Frage,
warum ist die entwicklung eigentlich so langsam. Ich weis, kleines team usw. aber das geht ja bei jedem indie spiel schneller und die arbeiten bei EPIC doch fulltime.

Das spiel hat erst 2 von epic selbstgemachte Maps und das nach 2 jahren entwicklung. Es sind ja noch nichtmal alle waffenskins ausgetauscht worden. Das spiel hat kein matchmaking oder competitive mode, die menüs sind grausig.

Warum dauert das so lang, und warum macht das team kaum fortschritte? Kann das schwer nachvollziehen. Es kommen alle 1-2 monate irgendwelche balance patches raus welche neue spieler kaum interessieren werden.

Was ist denn der sinn hinter EPIC's vorhaben ein neues UT zu schaffen das man dann anschließend wieder sterben lässt bevor es überhaupt released wurde.

ein spiel wie UT wuerde heutzutage nur von der community, die recht klein ist, ueberleben. nur ein keiner kern hat interesse an diesem spiel, daher wirds auch von der community gebaut.

die masse locken doch nur spiele an wie cod und bf. vehicles, achievements etc etc. mcdonalds einheitsbrei fuer den braindead spieler.

So Mainstream wie du meinst ist UT tatsächlich nicht. :hmm:

Was heisst, wie ich meine? Meine Behauptung ist bloß, dass an UT nicht's außergewöhnliches ist, auch wenn sich das viele Fans vermutlich einreden. Es ist genauso Mainstream, wie die meisten anderen Shooter.

Nein schon lange nicht mehr. Die Zeiten in denen UT99 mit Counter-Strike 1.6 gemessen hat, sind heute einfach vorbei.
Was hat ein CS Source an Spielern gehabt? 200k? Was hatte damals UT3? Knappe 25k?
Das waren schon ganz andere Dimensionen als damals Anno 2000.

€: Laut Onkel Google hatte CSS sogar 9 Mio Spieler auf Steam im Jahre 2009. Ein CoD ist da sicher ähnlich unterwegs.
UT ist alles, aber kein Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das einmal Mainstream ist. Lol. Der Geschmack der großen Mehrheit.

Jau. Mainstream könnte man mit der Donau vergleichen, Unreal Tournament eher mit der Agger :d

patch ist draußen seit 1-2 Tagen:
https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes

zudem kann man sich im IRC informieren wann ungefähr ein neuer build fällig wird (globalgamers: #UnrealTournament, kein quakenet!).

außerdem gab es probleme mit dem engine update der letzten wochen, das ganze hat sich um weihnachten herum einfach verzögert.

ahja, wer UT pickups spielen will (tdm,ctf,tam, team showdown):
-> #UT4.eu auf globalgamers.

Zuletzt bearbeitet:
Heut kam wieder ein neuer Build, konnte ihn aber noch nich antesten.

Epic muss sich jetzt mal entscheiden, das Spiel hat potential aber nur wenn man sich von der vergangenheit löst und sich den neuen Spielern widmet.
Im forum wimmelt es von leuten die nur das beste aus 99 und 2k4 wollen und dann denken das sie das ultimative UT schaffen was wieder alle old schooler anzieht.

Ganz ehrlich das funktioniert eh nicht. Und wen interessieren die ganzen hardcore gamer, das Spiel braucht neue Spieler, meinetwegen Gamer die von Counterstrike/ Battlefield und meinetwegen sogar CoD kommen. Leute die die Server füllen, egal wie schlecht sie sind. Keiner will ein Spiel spielen was tod ist.

Und ich hab selbst samstag nachts probleme anständige Server/Spieler zu finden.

Das Problem ist das Ut nicht mehr in diese Generation gehört. Besonders wenn es einfach nur stupide das von damals kopiert mit na neuen Grafikengine.
Was fehlt ist Innovation oder zumindest neue Features oder Gameplaymechaniken die es früher nicht gab oder noch nie probiert wurden.

Viele Leute erkennen aber auch das Problem.
Im forum gibts threads zum Thema was die leute wieder anziehn könnte und die meisten kommen mit guten Ideen.
Ich bezweifle aber das EPIC überhaupt versucht etwas großes zu schaffen und eigentlich mehr versucht die hauseigene Grafikengine zu vermarkten.

Ich persönlich finde zb. den neuen Slide sehr cool. Das is ne Kleinigkeit aber macht spaß. Warum nicht mehr davon?
Die sollen sich endlich mal was trauen, im core bitte UT ansonsten mehr Innovation und frischen Wind in das ganze. Wenn da nix passiert ist das ganze eine Todgeburt, und eine neu texturierte Map alle 6monate rettet da auch nix mehr.

Sry für den Frust, aber seit das Forum damals eröffnet wurde bin ich dabei, mit großen erwartungen, alle paar Monate schau ich mal wieder ins spiel rein und großartig getan hat sich nix. Liegt natürlich auch an dem kleinen Team, aber das liegt in EPICs hand, wenn die wirklich wollten könnten sie das Team vergrößern und UT wieder ne chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Melony: ich denke auch, dass vielen gar nicht bewusst ist das es ein neues free to play UT gibt..

einige in diversen Friendlists darauf aufmerksam gemacht... denn Epic macht ja nicht Werbung dafür, daher werden sich die Server auch nie füllen..

LG

@ Melony: ich denke auch, dass vielen gar nicht bewusst ist das es ein neues free to play UT gibt..

einige in diversen Friendlists darauf aufmerksam gemacht... denn Epic macht ja nicht Werbung dafür, daher werden sich die Server auch nie füllen..

LG

Es gibt aber genug youtuber die dafür mehr oder weniger Werbung gemacht haben.

Pietsmiet, jackfrags etc, allein der trailer von ut hat fast 300k views.
Wenn ich den Leuten die ich kenn erzähl das ich im mom das neue UT spiel, dann kommt von denen old schoolern meist sowas wie "ja das waren noch zeiten, das war cool damals aber jetzt ist es langweilig".
Oder die die UT nie gespielt haben:" das sieht komisch aus, mag keine futuristischen spiele, das mocht ich im neuen Call of duty auch nicht."

Ich bekomm die freunde nich mal dazu das Spiel zu probieren. Manche wollen nicht mal den trailer ankucken. Verstehe das nicht.

Abgesehn davon war damals nachdem der trailer rauskam schon bisschen mehr los. An einem Sonntag teilweise paar hundert leute auf den servern, mittlerweile kann man froh sein einen vollen server mit 10-15 leuten zu finden.

Ich denke es haben genug leute ausprobiert, aber die bleiben halt nicht hängen. Viele merken dass das Spiel einfach nur chaotisches rumgefeuer auf den public servern ist, ohne competetive ohne motivation etc. Zudem es halt genau der gleiche brei von damals ist.
Ich spiel auch hauptsächlich wegen kindheitserrinerungen und weniger weil das Spiel soo gut ist. Es versetzt mich einfach wieder zurück in die Zeit.

Aber wie gesagt, ich denke nicht das Epic wirklich interesse hat das spiel zu vermarkten und groß rauszubringen. 2 jahr alpha und in der zeit gabs hauptsächlich weapon balancing und 3 neue maps...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber auch das Gefühl viele sind von Spielen wie UT (wenn nicht Games insgesamt) einfach übersättigt.
Auf LAN werfen wir gern mal UT3 an oder zocken gelegentlich online 'ne Runde auf unserem privaten Server ein paar Runden Greed aber im Prinzip ist es immer dasselbe und daran wird sich auch mit einer neuen UT Version nichts ändern.

Klar wär's cool irgendwie eine Art Mischung aus UT99 und UT3 zu haben mit modernerer Technik dahinter und schönerer Grafik aber auch wenn's toll ist zockt man das gleiche wie vor Jahren auch schon.

Ich denke die Generation die mit UT und Q3 aufgewachsen sind, kein Interesse, oder eher kaum Interesse mehr dran haben.
Die Generationen die nachgerückt sind, spielen lieber ein CoD (kiddies...) oder BF.
Ist leider so.

Ich denke mit den klassischen Spielmodi wie DM, TDM und CTF etc. kann man einfach auch nicht mehr so viele von den neuen Zockern locken.
Früher hatte jedes Game, sei es Half-Life, Solder of Fortune oder whatever einen einfachen MP der primär aus Deathmatch bestand, die Zeiten sind halt jetzt doch mal vorbei.

Mir macht gelegentlich eine Runde UT3 auch DM viel Spaß, allerdings auch nicht ewig.

Ich hab aber auch das Gefühl viele sind von Spielen wie UT (wenn nicht Games insgesamt) einfach übersättigt.
Auf LAN werfen wir gern mal UT3 an oder zocken gelegentlich online 'ne Runde auf unserem privaten Server ein paar Runden Greed aber im Prinzip ist es immer dasselbe und daran wird sich auch mit einer neuen UT Version nichts ändern.

Klar wär's cool irgendwie eine Art Mischung aus UT99 und UT3 zu haben mit modernerer Technik dahinter und schönerer Grafik aber auch wenn's toll ist zockt man das gleiche wie vor Jahren auch schon.

Eben, ne art "Mix" von den alten Spielen reist auch nix mehr raus.
Weil wer mit den damaligen UTs nix anfangen konnte, den wird das dann auch nich interessieren.

Es müssen sich gameplay mechaniken ändern und es müssen gute competitive modes her.
Das gameplay ist im moment und so war es schon immer, sehr unberrechenbar. random und total stressig mit dem rumgehüpfe. Grad dieser double jump in eine richtung ist total veraltet. Jump, stop, jump,stop...
Man müsste da mehr in richtung smoothness und parkour gehen. Irgend etwas was man meistern könnte, woran allein darin hunderte von stunden investieren kann um besser zu werden.
Wo jeder seinen eigenen style entwickeln könnte und es muss gut aussehen. Nich so clunky und blockig wie im moment.

Frischer wind und bissche mehr Pep.

Eigentlich sollte ich das in den offzielen foren schreiben. Einen versuch hab ich bereits letztes jar versucht, aber da kommen dann die leute mit "the problem at the moment is the flak cannon it's too OP" oder so nen mist der kein schwein ausserhalb des forums interessiert...die sehen den wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch gut so wenn UT UT bleibt. Man darf sich halt nur nicht unbedingt wundern dass kein riesen Ansturm auf das Game herrscht.
Zumal es ja immer noch Alpha? ist.

Es ist ja auch gut so wenn UT UT bleibt. Man darf sich halt nur nicht unbedingt wundern dass kein riesen Ansturm auf das Game herrscht.
Zumal es ja immer noch Alpha? ist.

immer noch NICHT alpha. (pre-alpha derzeit). :/
der derzeitige zustand ist noch nix für die masse, daher verständlich wenn keine werbung gemacht wird.

Spielt das noch jemand?

Ich habe gestern mal wieder reingeschaut.
Das Gameplay ist super und die Grafik der Hammer:)
Insbesondere die Performance ist zur Zeit das Beste was ich gesehen habe.
(Verhältnis Performance und Optik ist aktuell unschlagbar)

Ich bin mir nicht sicher, habe wo gelesen, dass es ein Turnier geben soll, wo man sich anmelden kann.
Startet in 12 Tagen.

Mit gefällt das Movement immer besser, so langsam wird es was. :) Jetzt noch Bombing run, Assault und schöne Trail Maps, das wäre geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh