[Sammelthread] Unreal Tournament (2015)

hier ist der wie ich finde gelungene Soundtrack zu CTF-Bigrock

https://soundcloud.com/timothy-seals/timothy-seals-chasing-voids

erinnert an den 1999 Original UT -


bischen atmosphärischer Dschungel halt

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Hab auch mal ne kleine Frage dazu: Wie ist denn der Stand der Alpha? Habe es mir gestern runtergeladen und wollte heute Abend auch mal ein bisschen antesten. Habe früher sehr viel UT und Q3 gespielt und habe jetzt ein bisschen Angst das mich das Spiel in der Alpha Version abschrecken könnte, wegen eventueller bugs?
Wie seht ihr das? Kann man es schon testen oder lieber auf eine beta bzw finale Version warten?

läuft sehr gut. aber 80% der maps haben noch keine Texturen. Aber alles fertige sieht sehr gut aus. sehr stabil.
 
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heißt du ingame auch tekniq? wenn ja waren wir vorhin zusammen auf nem server ;)

aber ihr hattet recht, macht echt tierisch spaß und spielt sich auch ohne texturen besser als die bf hardline und battlefront beta zusammen :d
Muss jetzt noch bisschen das movement üben... gerade dieses doppel "w" drücken blicke ich noch nicht, bzw weiß ich nicht was mir das bringt und dieses wall sliden ist auch noch nicht so meins, aber im großen und ganzen eigentlich genau das, was ich mir erhofft hatte
 
heißt du ingame auch tekniq? wenn ja waren wir vorhin zusammen auf nem server ;)

aber ihr hattet recht, macht echt tierisch spaß und spielt sich auch ohne texturen besser als die bf hardline und battlefront beta zusammen :d
Muss jetzt noch bisschen das movement üben... gerade dieses doppel "w" drücken blicke ich noch nicht, bzw weiß ich nicht was mir das bringt und dieses wall sliden ist auch noch nicht so meins, aber im großen und ganzen eigentlich genau das, was ich mir erhofft hatte

jap das war wohl ich ^^

probier mal die Taste v stattdessen
 
spiele auch taeglich einige runden.

das ist zwar ne alpha, ich merke aber von einer alpha nichts. spiel ist ziemlich reif und macht laune.
 
Bah, dieser Soundtrack. Da kommen Erinnerungen hoch...da werd ich ja fast schon sentimental :heul:
War das ne geile Zeit. Und dann kam die Mod Tactical Ops raus und hat mich völlig versaut.
 
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Irgendjemand ne Idee für Eyefinity? funktioniert soweit nur das Menü nach nem Match ist irgendwie nicht mehr bedienbar?
 
habs gestern mal runtergeladen und installiert.

Hat schon was magisches, wenn das UT-Theme im Menü kommt und es macht auf jeden Fall Bock wie seinerseits das legendäre UT2004.

Hab ich das richtig verstanden, dass das Spiel 100% "Free" bleiben wird, wenn es den Pre-Alpha Status verlässt ?
 
Hat irgendwer passende SLI bits für UT 2015? bekomme es nur auf einer Karte zum fliegen, was natürlich stinkt.
 
Schade, damals liefen die Titel auf jedem schrott Rechner ruckelfrei, aktuell schwächelt meine graka etwas, kann so grade so auf low settings zocken (qhd) :(
 
Habe vorhin auch mal angefangen , und was soll ich sagen macht echt sehr viel spaß, allerdings fehlt es mir irgendwie 2 mal springen zu können in der Luft. Ich möchte meinen das ging bei UT 2004 noch.


@ mastergamer : Eigentlich war und ist es doch genau anders herum, früher waren die Unreal Teile immer richtige Hardware Fresser , die selbst aktuelle High end Boliden ins schwitzen gebracht hat. Mein Eindruck von der Alpha Stand jetzt ist, das es sich doch auch sehr gut mit hohen Settings auf Mid-Range Geräten spielen lässt.
 
Ja, dazu auch Dodge Jump etc.

Find ich etwas schade, aber wer weiß, vielleicht kommt die Option ja noch
 
Ok , dann hatte ich mir das doch nicht nur eingebildet :banana:

Wäre super wenn sich da im movement noch was tut in der Richtung, stand jetzt ist es noch ein Tick zu langsam von der Steuerung.
 
Gut, muss dazu sagen die Kombi HD7850 + QHD Monitor ist "etwas" gewagt :fresse:
Aber dennoch, die Anforderungen sind aktuell nicht ohne, meine sonstigen "Schrottgames" (TM, Skill und BF3) zocke ich problemlos in QHD mit konstant 60fps und brauchbaren Settings, UT schaff ich nicht mal auf LOW kostant 60fps.
 
UT gehört standesgemäß auf alles low, damits auch flutscht :)
 
Damals habe ich UT2004 mit ner ATI 9600 (non Pro, uralter ddr1 speicher wenn ich das recht im kopf habe) auf max. Settings gespielt...
 
sli wird afaik momentan nicht unterstuetzt
 
Ist leider so. Hab schon treibermässig rumgekaspert, aber nix gewonnen. Iwer im bösen Indernetz meinte die Bits von "Daylight" könnte man entsprechend erweitern, dann ging es auch für UT. Scheine aber zu duesselig dafür zu sein. Schade, die zweite karte bei 0% load zu sehen und dann gerade so um die 60fps zu kreiseln, mal leicht drunter, dann wieder konstant 60 ist etwas ... na sagen wir.. hakelig ;)
 
Wer trifft denn heute bitte schön noch so ne Entscheidung? Gehen wir dann bei CPUs auch wieder auf singlethread zurück? :fresse:
 
?
SLI Support ist kein muss, gerade mal 8% besitzen ein SLI System.
und 0.001% von denen spielen UT.

99% Besitzen eine CPU mit mehr als nur ein kern.

aber wie gesagt, die engine kriegt das ja nicht gebacken.
SLI Support wäre undenkbar.

Gleiches gilt auch für idtech5, idtech6 und co.
 
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Ein Spiel mit einer modernen Engine ohne SLI-Support?
 
ein wenig schon ^^
 
Das Spiel braucht unbedingt competetive matchmaking wie in CS:GO. Auch im jetzigen Zustand wäre das klasse, selbst ohne ranks.

Sobald Core elemente da sind, ab auf Steam damit und dann könnte was größeres draus werden.
Soviel ich weis ist ein Matchmaking system ja geplant.

Wichtig sind mehr spieler, im moment sind die meisten Leute nur aus dem Hardcore bereich und dementsprechend kann ein UT-Neuling dort nicht mitmischen. Mehr Spieler, mehr skillgruppen, das in einem Matchmaking system, 1on1, 2on2, CTF etc und das könnt richtig bock machen.

Hoff wirklich darauf dass EPIC diesen Weg geht und auserdem das Entwickler team noch vergrößert.
 
naja, bin zwar ganz deiner Meinung denke aber, dass dies schwer werden könnte. (da es ja viel mehr Modi gibt als in CS ;) da is es ja nur 1ner)

aber ja der Skill Unterschied fällt ganz schön groß aus bei vielen Matches... aber dies ist in so gut wie allen Shootern so (außer CS aber da hast du dann halt die Smurfs)

LG
 
wird bei automatischer matchsuche nicht nach den ranks sortiert?
 
Wäre cool wenn ihr mal eure Nicks hier postet. Vielleicht kann man ja mal ne runde zocken. Meiner ist The_Crusher82
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner der gleiche wie hier. Ich hatte das Development Team mal über facebook angeschrieben und gefragt wie es mit Bombing Run aussieht. Die meinten dann dass wenn sie fertig mit der Core Entwicklung sind (denn nur das programmieren die Entwickler bei Epic Games), die Community relativ sicher Bombing Run integrieren wird.
 
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