Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der blocker auch aus, erkaufe mir allerdings einen sehr langsamen und nervigen aufbau eurer seite. Eine lösung ist für mich bislang immer über die forenseite einzusteigen die normal schnell lädt.

Ps.: andere pages arbeiten auch mit werbung, sind aber um einiges fixer als die luxxerseite
 
erledigt und bleibt so, so lange keine popups, popunder, jingles etc kommen ;)
 
ich hatte es mal kurz aktiviert, allerdings musste ich feststellen das es mit webung (aufgrund von flash ? ) deutlich stärker an der akkulaufzeit zehrt, kann das sein ?

Klar, Flash verursacht eine CPU-Last, die dann letztendlich auch die Akkulaufzeit verringert. Ein Grund mehr, dass Flash so langsam mal abgeschafft wird ;)

so aus ist der blocker.
wie sind die statistiken jetzt nachm aufruf?

So kurz nach dem Aufruf ist das noch nicht messbar. Das wird man erst nach einer gewissen Zeit sehen.
 
hab nun auch die ausnahme für hwluxx drinn.

aber könnte das mal einer erklären wie das funktioniert das adblock schädlich für die seite ist ?

ich das nur weil weniger leute die werbung sehen und die chance das wer drauf klickt da durch verringert wird. Oder verdinen sie schon fürs blosse anzeigen der werbung ? aber wie sollte die werbetreibende seite das mit bekommen ob das nun bei mir angezeigt wird oder nicht
 
Mich störts eher wenn die Banner aus sind. Dann denk ich immer mit meinen Explorer stimmt was nicht. :haha:

edit: ..bei einer 16000er ist das mal sowas von schnuppe ob auf einer Site Werbung läuft oder nicht, selbst wenn da noch was im HG runter geladen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch die ausnahme für hwluxx drinn.

aber könnte das mal einer erklären wie das funktioniert das adblock schädlich für die seite ist ?

ich das nur weil weniger leute die werbung sehen und die chance das wer drauf klickt da durch verringert wird. Oder verdinen sie schon fürs blosse anzeigen der werbung ? aber wie sollte die werbetreibende seite das mit bekommen ob das nun bei mir angezeigt wird oder nicht

Bei jedem Aufruf gibts nen geringen Betrag und bei nem Klick auf den Banner gibts auch noch was.
Meistens zumindest. Wie das hier gelöst ist keine Ahnung, aber oft ists so.
 
Sollten die User einem printed-Abo nicht wenigstens werbefrei surfen dürfen?
 
Ich bin dafür. Hatte das schon mehrfach überlegt, aber es dann doch immer unterlassen. Nach dieser offiziellen Aufforderung ist und bleibt AdBlock-Plus aus. :wink:
 
Ich lese ja nun das hier vermehrt Leute Probleme haben mit der HWL Seite aufm Abend. Kann man dazu mal ein Thread machen mit einer Umfrage welchen ISP und Browser man benutzt und ob es Probleme gibt oder nicht?

MFG
 
Erst einmal Danke an alle, die ihren Adblocker so spontan ausgeschaltet haben, klasse!

Nun noch ein paar Erläuterungen, da ja ein paar Fragen aufgetaucht sind:

Zu der Funktionsweise des Adblockers und Zahlungen per Klick etc.

Wir verkaufen unsere Bannerplätze ausschließlich "pro Einblendung". Das heißt, jedes Mal, wenn ein Banner angezeigt wird, fließt bei uns ein minimaler Betrag in die Kasse. Ein Adblocker macht nichts anderes, als auf der Browserseite den Befehl für den Abruf der Einblendung zu unterbrechen. Ergo wird der Banner von unserem Server nicht angefordert und wir verdienen nichts.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Banner per Klick zu verkaufen - allerdings machen wir das nicht, weil wir natürlich nicht beeinflussen können, wie interessant der Banner ist. Im schlimmsten Falle ist er so langweilig gestaltet, dass niemand draufklicken will - oder die Kampagne passt nicht zu unseren Lesern. Da wir dann weniger Einnahmen hätten, verkaufen wir nicht per Klick. Ein "Draufklicken" von Euch, um uns zu helfen, lohnt sich also nicht. Wenn Euch natürlich ein Thema interessiert, dürft ihr gerne klicken.

Ein Skript zu basteln, was die Seite alle 15 Sekunden aufruft, ist auch kontraproduktiv: Wenn ein Werbekunde einen Banner bei uns einstellt, aber der nie geklickt wird und die Klicks dann anschließend auch nichts bringen, wird der Werbekunde nicht bei uns weiter buchen. Es gibt da einige Mechanismen, um so etwas festzustellen - und deshalb sollte so etwas auch nicht gemacht werden. Geld verdienen kann man nur ehrlich, mit guten Positionen und guten Klickraten, die wirklich aufgrund von Interesse entstanden sind.


Zu den angesprochenen Performance-Problemen:

Wir beobachten intern ja, wann viel los ist und wie schnell sich eine Seite aufbaut. Wir haben eigentlich seit fast einem halben Jahr keine Performanceprobleme mehr. Wenn ihr also abends oder tagsüber einen langsamen Seitenaufbau habt, dann bitte ich Euch, in der Befehlszeile ("cmd") einmal "tracert hardwareluxx.de" einzutippen und mir die Werte hier reinzuposten.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Routing und die Anbindung von unserem Hoster Probleme macht bei einzelnen Providern. Das können wir so überprüfen.

Den Banner deshalb auszulassen würde dann aber auch nichts bringen - denn hier ist dann nicht die Bandbreite schuld, die die Geschwindigkeit limitiert, sondern die Latenzzeit.


Sollten die User einem printed-Abo nicht wenigstens werbefrei surfen dürfen?
Ich hatte an dieser Stelle mal eine kleine Rechnung gemacht, bei der die Annahmen und Größenordnungen zwar nicht als korrekt angesehen werden können, man aber erkennen kann, warum das nicht möglich ist.


@ Streifi, Enzym360:

Überlegt mal, was passiert, wenn sich alle so verhalten und Leistungen ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen. Wenn ihr hier auf Kosten von anderen Usern surft, ist das weder denen gegenüber fair, noch uns als Betreiber gegenüber. Schade, dass ihr trotz so einem Aufruf darüber nicht nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe kein Problem, dass man für eure Seite den Adblocker ausschaltet. Ich denke aber, dass ihr mit diesem Aufruf nur wenige "erreicht". Es wäre an der Zeit sich Gedanken zu machen, wie man ein alternatives Geschäftsmodell entwickeln könnte. Denn man kann entweder die Augen vor der Realität verschließen oder den Umstand als Chance sehen und eine realistische Alternative entwickeln. Natürlich wird es nicht einfach und es ist ein Schritt bereits mit dem Aufruf gemacht worden.
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ein Produkt auf dem Markt nur bestehen kann, wenn es sich auch selbst halten kann. Nur, weil ein Produkt subjektiv
"gut" ist, erfüllt es somit keine Vorraussetzung, um auf dem Markt zu bestehen. Ich selber werde diesmal keine Ausnahme machen und den Adblocker ausschalten.

LG
 
Ich habe mein Adblock jetzt für hardwareluxx auch deaktiviert.

Nach einiger Zeit könnte man ja mal veröffentlichen ob der Aufruf was gebracht hat, an Hand einer neuen Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von dbode:
Aus diesem Grund unser Aufruf an alle unsere Leser: Fügt für Hardwareluxx eine Ausnahmeregel bei Eurem Adblock-Plugin hinzu - ihr helft uns dabei, Euch mit gutem Content zu versorgen. Es ist Eure Möglichkeit, uns etwas für den Besuch auf unserer Seite zurück zu geben. Die Inhalte hier sind kostenfrei - aber werbegebunden. Die Werbung zu unterdrücken ist unfair uns gegenüber.
am Rande bemerkt gibt es hier auch eine große Anzahl an Usern, die die mit viel Mühe und Zeiteinsatz versuchen anderen zu helfen, Sammelthreads betreuen, Reviews verfassen und, und, und, ...
Diese sind es unter anderem, die das Luxx interessant machen und das Forum lebendig halten.
 
oha stimmt, den hatt ich ganz vergessen wieder zu installieren :) is aber gleich für HWLUXX deaktiviert worden ;)
 
Also ich klicke sogar ab und zu mal auf die buttons ;) ham ja alle was von :d

und mal ehrlich.. wen stören die 3 kleinen werbeflächen auf der seite hier.
 
hier meine werte

hwlwertea9v1.png
 
Ich benutze kein AdBlock - bei der PCGH bin ich aber am überlegen, ob ich es tun soll, denn DIE Seite ist im Gegensatz zu HWLuxx durchaus ARSCHLAHM.

Im übrigen finde ich die Werbung hier auf HWL wirklich "gut". Keine sinnfreien Werbebanner, sondern inhaltlich sehr passende.

Den Aufruf finde ich auch sehr legitim! Besser, als wenn die printed Ausgabe 50cent teurer werden würde (nur um den AdBlocker zu kompensieren)!

Ich finds auch klasse, dass sich so viele Leute schnell dazu leiten lassen, und es nur ein ganz paar Miesepeter gibt. Das zeigt, dass HWLuxx eine seriöse und vertrauenswürdige Plattform ist!
 
Zitat von dbode:
am Rande bemerkt gibt es hier auch eine große Anzahl an Usern, die die mit viel Mühe und Zeiteinsatz versuchen anderen zu helfen, Sammelthreads betreuen, Reviews verfassen und, und, und, ...
Diese sind es unter anderem, die das Luxx interessant machen und das Forum lebendig halten.
Da stimme ich Dir zu (auch wenn dieser Thread von mir nicht dazu gedacht war, die Mitarbeit von diversen ehrenamtlichen Moderatoren oder engagierten Usern nicht zu honorieren). Von dem ehrenamtlichen Engagement bezahlen sich aber keine Rechnungen, Gehälter und Projekte. Nichtsdestotrotz, auch wenn ich das hier nicht vermengen wollte: Ja, die Community und die Leser tragen unseren Erfolg.
 
Mein Adblock bleibt, wie er ist AN... Die Seite ist so ab und an schon arsch lahm, da brauch ich ned noch Werbe Banner irgendwo.

Also sry jungs... bringt die Seite auf ein normales Tempo, dann überlege ich es mir evtl.

Das kann ich absolut nicht verstehen. Selbst mit Werbung ist Hardwareluxx.de eine der schnellsten Seiten auf denen ich surfe (mal abgesehen von Zeit-Online).

Ich hab meinen Ad-blocker bereits seit mehreren Monaten auf Hardwareluxx.de ausgeschaltet, damit ich auch weiterhin von dieser tollen Seite (und dem Heft!) profitieren kann! :)
 
Solange es Flash-Werbung gibt, bleibt der ADBlocker auf meinem alten MacBook an. Ohne bricht meine Akkulaufzeit brachial ein.


Auf dem PC werde ich den Werbeblocker ebenfalls deaktivieren. :wink:
 
Find ich gut, dass ihr Aufklärungsarbeit in dem Gebiet leistet. Ich habe nun auch eine Ausnahmeregel eingefügt.:)
 
Ich muss aber sagen, dass die Werbung auf Hardwareluxx schon mal deutlich weniger nervig war, dieses "rumgeblinke" besonders im Header geht mir extrem auf den Keks :(

Ich verstehe da auch die Designer von den Werbebannern echt nicht, die schneiden sich ins eigene Fleisch. Eine schlichte dezente Werbung würde ich mir doch gerne anschauen, aber so ein ultra nerviger Flash Kram wo alles blinkt und sich bewegt, dass die Leute sowas dann wegblocken ist doch nur logisch... :confused:

Wie auch immer, habe den Blocker fürs erste ausgeschaltet, aber ich würde ein werbefreies Angebot (kostenpflichtig dann natürlich) absolut bevorzugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Streifi, Enzym360:
Überlegt mal, was passiert, wenn sich alle so verhalten und Leistungen ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen.
Wenn ihr hier auf Kosten von anderen Usern surft, ist das weder denen gegenüber fair, noch uns als Betreiber gegenüber.
Schade, dass ihr trotz so einem Aufruf darüber nicht nachdenkt.
Der Werbeumsatz sinkt und irgendwann gibt´s diese Seite nicht mehr, oder wird kostenpflichtig ?
Ich kann versichern, dass ich mich bereits vor einiger Zeit auf anderen Seiten mit dieser Thematik auseinander gesetzt habe, also es so hinstellen, dass man den Ansatz nicht verstanden hat, oder nicht darüber nachdenkt/darüber nachgedacht hat, ist so nicht (immer) richtig. ;)

Mir persönlich, der selten nur hier allein "rumsurft" geht das "Rumgeblinke", "Rein-und Rausgescrolle" mit dieser Flash-Werbung halt generell auf die Nerven und nicht nur hier, ich blocke alles an Flash-Werbung, was geht!
Bei statischer, dezenter Werbung sehe es gleich anders aus.

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man hier eine Leistung einfach "mitnimmt", aber nicht "zurückzahlt", oder, ob die "blockenden User" nicht auch ihren Teil an der Community in Form von "nützlichen Beiträgen" in jeglicher Form erbringen und diese somit auch am Leben erhält (in der Gesamtheit betrachtet). ;)

Ich habe nichts gegen einen solchen Aufruf und wie ich an den Kommentaren sehe, wird dieser Bitte auch nachgekommen.
Wieviele User hier Adblock nun auch wirklich ausschalten, weiß ich natürlich nicht.

Die Diskussion hatte ich schon an anderer Stelle, es soll Jeder so halten, wie er will (und ertragen kann) und damit wäre die Diskussion für mich auch schon beendet. :)
 
habe keinen adblocker und ich denke durch mich kommen einige bannereinblendungen zustande ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh