Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze aus Prinzip keinen Adblocker, alles andere ist unfair. Das Betreiben der Seite kostet Geld, wer nichts zahlen will, muss/darf sich die Werbung anschauen. Das ist völlig in Ordnung. Alle die einen Ad-Blocker benutzen sollen dann ihren Beitrag über den Kauf des Hefts oder eine Spende leisten.

Noch eins: die Werbung auf HWL ist ja mit die angenehmste überhaupt, keine nervige Pop-Ups usw., viel besser geht es kaum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich nie drauf geachtet, sehe ich aber ein. Filter ist nun für diese Seite aus, stört hier auch nicht so wie zum Beispiel auf GameStar ..
 
Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein. Von Performance-Problemen kann da eigentlich keine Rede mehr sein. Maximal zu Backup-Zeiten gegen 03:00 Uhr in der Früh.

Aber mal so nebenbei. Du verlangst High-Performance sowie Hochverfügbarkeit und möchtest dafür nichts tun. Denk mal drüber nach... :shot:

Achso ... und wenn ihr Artikel oder Testberichte schreibt, kriegt ihr keine Hardware gesponsert oder ein kleines Taschengeld ... :rolleyes:
 
Achso ... und wenn ihr Artikel oder Testberichte schreibt, kriegt ihr keine Hardware gesponsert oder ein kleines Taschengeld ... :rolleyes:
Über den Punkt, wo wir das hier als Spaß neben der Schule oder dem Studium her gemacht haben, ist Hardwareluxx schon lange hinweggewachsen.

Edit: Falls das anders gemeint war: Nein, für redaktionelle Artikel oder News zahlt kein Hersteller Geld. Das wäre verwerflich, dann wäre die Objektivität nicht gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich dafür bestimmt viel kritik ernten werde, möchte ich trotzdem meine meinung zu diesem thema äußern. eine passage hat es mir besonders angetan, ich zitiere:

Es ist Eure Möglichkeit, uns etwas für den Besuch auf unserer Seite zurück zu geben. Die Inhalte hier sind kostenfrei - aber werbegebunden. Die Werbung zu unterdrücken ist unfair uns gegenüber.

das muß man eben mal im ganzen sehen: jeder der hier beträge schreibt gibt luxx schon etwas zurück. dieses forum lebt von den beiträgen seiner user.
ohne interessante beiträge, die die meisten ohne bezahlung in ihrer freizeit schreiben, wäre das ganz forum für den ratsuchenden komplett uninteressant.
die leute kommen doch nur wegen den hilfreichen beiträgen anderer hierher und nicht weil sie werbung sehen möchten.
deshalb bin ich der meinung, das hwlux schon die ganze zeit eine menge von seinen usern zurück bekommt, unabhängig davon ob einige werbung ausblenden oder nicht.

Gruß
g.m
 
So ist aus für hier :) Fürs Forum nur das Beste ;)
 
Wo bleibt die Objektivität, wenn für Andere gezielt Werbung geschaltet wird ? :rolleyes:

Ach ja ...

Das Unternehmen wurde im Dezember 2000 gegründet und bietet eine Hardware-Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz, welche im Jahr 2009 nach der Statistik von big-boards.com als die größte Plattform ihrer Art in deutscher Sprache galt

Und hier wird rumgejammert wegen ein bißchen Adblock. Sorry, kein Verständnis. Allein schon deswegen nicht, weil die Community erst durch die User und deren Beiträge lebt und nicht durch eine GmbH die Geld scheffeln will.

Was wäre Hardwareluxx ohne die User und nur mit den Redakteuren ? Doch etwas blaß um die Nasenspitze ... findet ihr nicht auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon deswegen nicht, weil die Community erst durch die User und deren Beiträge lebt und nicht durch eine GmbH die Geld scheffeln will.

Was wäre Hardwareluxx ohne die User und nur mit den Redakteuren.

Wir könnten 10 Milliarden Beiträge haben. Das würde uns ohne Werbung kein Stück nach vorne bringen und Hardwareluxx wäre in keinster Weise finanzierbar. Die Plattform muss ja auch irgendwie finanziert werden. Ganz unabhängig von Gehältern und Co.
 
Auf Hardwareluxx den Blocker zu deaktivieren ist was anderes als auf GameStar oder PC-Games. Hier kommt dezente Werbung die ist keiner Weise nervt. Danke für die Aufklärungsarbeit ;D Meiner ist nun auch aus :-)
 
Allein schon deswegen nicht, weil die Community erst durch die User und deren Beiträge lebt und nicht durch eine GmbH die Geld scheffeln will.

Was wäre Hardwareluxx ohne die User und nur mit den Redakteuren.

dem kann ich mich nur anschließen! genau darauf wollte ich hinaus.
das forum lebt in erster linie von der beteiligung seiner user. die machen das in ihrer freizeit und werden nicht dafür bezahlt. ohne beiträge der vielen unbezahlten hier, gäbe es überhaupt keinen wie auch immer gearteten content. ich selbst benutze noch keinen werbeblocker, weil ich nicht wußte, was man da für den i.e am besten nimmt. durch den artikel bin ich jetzt aber auf einige terme aufmerksam geworden, die mir bestimmt bei der suche nach einem geeigneten werbeblocker helfen;)
eines muß ich aber dennoch sagen: dbode hat nicht ganz unrecht. die werbung hier, ist im vergleich zu anderen seiten, noch als relativ human einzustufen. gut finde ich das aber trotzdem nicht. ich fühle mich mittlerweile durch die ganze werbung im internet nur noch belästigt!

Gruß
g.m
 
Wo bleibt die Objektivität, wenn für Andere gezielt Werbung geschaltet wird ? :rolleyes:

Was wäre Hardwareluxx ohne die User und nur mit den Redakteuren ? Doch etwas blaß um die Nasenspitze ... findet ihr nicht auch ?

Du weisst anscheinend nicht, dass sich Server nicht von alleine bezahlen! Weisst du eigtl. wieviel 1TB Datentransfer kostet? Oder 1kWh im RZ?

Und bist du der Meinung, dass sich das Forum hier auf einem fünfeurofuffzig vServer mit Trafficflat laufen würde?

Du hast keine Ahnung von IT Infrastruktur. So ein Forum läuft nicht von allein! Und von redaktionellen Beiträgen und dem Drumherum hier rede ich noch garnicht...
 
Also die news und so sind ja echt nett^^ aber man kommt echt hier her wegen des forums! hab adblock auch aus gemacht für euch...
die frage ist halt gehts hier wirklich um die seite oder darum
hmm wie könne wir mehr padden machen...
vll sollte man mal ne option in adblock einbauen von wegen "nicht anzeigen aber laden" so das ihr geld bekommt und wir keine werbung?^^
 
HWLuxx verdient nur mit der Printed! überhaupt was, die Seite wird wohl mit der Werbung kaum Gewinn einfahren. was bringt dir ein voller Bus wenn kein Sprit zum fahren da ist, wie soll HWluxx die serverkosten decken wenn ihr euren Blocker ausschaltet ?

klar gibt die Community was zurück, aber mit Beiträgen gibst du der Community was zurück, das trägt aber nicht dazu bei die kosten zu decken die da nunmal entstehen.
 
Das ginge auch Anders. Nur dann würde man wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld verdienen, wie mit jeder stattfindenen Pageimpression, auf der Einem die Werbung an den Kopf geknallt wird. ;)

Toller Facebook Button übrigens. Wird man davon jetzt nirgendwo mehr mit verschont ?
 
Wenn man so nett darum gebeten wird, kann man ne Ausnahme machen. :d
 
@ ganja_man

Das hatte ich auf Seite 2 schon geschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/communit...locker-ausschalten-713361-2.html#post14550681
Ich denke, damit solltest Du sehen, dass ich das auch so sehe.

HWLuxx verdient nur mit der Printed! überhaupt was, die Seite wird wohl mit der Werbung kaum Gewinn einfahren. was bringt dir ein voller Bus wenn kein Sprit zum fahren da ist, wie soll HWluxx die serverkosten decken wenn ihr euren Blocker ausschaltet ?
Das ist falsch. Würden wir nur Einnahmen aus dem Heft haben, wäre Hardwareluxx schon eingestellt. Die Webseite ist unsere Einnahmequelle Nr. 1 - und wenn die Einnahmequelle Nr. 1 immerhin 20% weniger Einnahmen macht, weil einige Leser Adblocker haben, ist so ein Aufruf berechtigt.
 
Jeder muss von was leben - ich hab keinen Werbeblocker.

wie jemand anderes schon sagte, spült das printmedium in erster linie geld in die kasse. gerade du als abonnent trägst zum umsatz von lux bei.

das argument das server bezahlt werden müssen usw, zieht nicht.
ohne die beiträge der fleißigen community, würde man gar keine großen server brauchen, weil man auch keinen traffic hätte, weil nämlich niemand mehr interesse an diesem forum hier hätte.

jetzt auf am hungertuch nagend zu machen, nur weil sich die leute nicht mehr durch werbung belästigen lassen möchten, halte ich für unglaubwürdig.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge auch Anders. Nur dann würde man wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld verdienen, wie mit jeder stattfindenen Pageimpression, auf der Einem die Werbung an den Kopf geknallt wird. ;)

Toller Facebook Button übrigens. Wird man davon jetzt nirgendwo mehr mit verschont ?
Schalte bitte mal einen Gang zurück. Zu dem Facebook-Button haben wir schon eine Umfrage, die klar ausgesagt hat, dass wir so etwas hier nicht bringen werden. Die bestehenden Links haben wir aber nicht ausgebaut. Es sind drei auf allen HWL-Seiten. Danke für die - unberechtigte - Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge auch Anders. Nur dann würde man wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld verdienen, wie mit jeder stattfindenen Pageimpression, auf der Einem die Werbung an den Kopf geknallt wird. ;)

Es würde mich wundern, wenn die HWL Redakteure im Porsche zur Arbeit fahren würden. Dennis kann ja mal schreiben, was er für ein Auto fährt (das ist immer so ein toller Gradmesser :d). Aber da HWL printed eher ein Nischenprodukt ist (grob gesagt für Leute mit zuviel Geld und einen an der Klatsche :d so wie ich ;)) und ich das Magazin hier gerade mal in 2 Läden kaufen kann (in einer mittelgroßen Stadt) würde ich sagen: Das wirft nicht allzuviel ab.

Aber Dennis... sag doch auch mal was dazu :)
 
Es würde mich wundern, wenn die HWL Redakteure im Porsche zur Arbeit fahren würden.

überzeugt mich ebenfalls nicht. andere verdienen gar kein geld obwohl sie hier viel zeit investieren. die machen das in ihrer freizeit um anderen zu helfen.
da interessiert mich doch auch nicht die größe der autos, die die bezahlten redakteure hier fahren;)

ich finde auch nicht gut, das so auf dem user SixpackRanger rumgehakt wird.
der äußert ja auch nur seine meinung und ich finde das er recht hat.

Gruß
g.m
 

@ Streifi, Enzym360:

Überlegt mal, was passiert, wenn sich alle so verhalten und Leistungen ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen. Wenn ihr hier auf Kosten von anderen Usern surft, ist das weder denen gegenüber fair, noch uns als Betreiber gegenüber. Schade, dass ihr trotz so einem Aufruf darüber nicht nachdenkt.


also ich bitte dich.
Ich betreibe selber auch ne seite und erwarte auch von niemanden sich sonen werbungs mist anzutun... (ist zwar nich wirklich zu vergleichen aber geht ums prinziep) niemand von euch (den providern von HWL) wird gezwungen diese seite zu betreiben. Das ihr einen hier nun Namen anprangert weil man seine meinung schreibt ist schon n schlechter witz!
Bei mir wirds weiterhin aus bleiben! :heuldoch:

:btt:
 
das argument das server bezahlt werden müssen usw, zieht nicht.
ohne die beiträge der fleißigen community, würde man gar keine großen server brauchen, weil man auch keinen traffic hätte, weil nämlich niemand mehr interesse an diesem forum hier hätte.

Interessant. Es gibt nun aber eine große Community und die Serverkosten MÜSSEN bezahlt werden. Was ist das denn für ein unlogisches Argument was du da vorbringst?

Eben DAMIT sich hier die Vielzahl der User KOSTENLOS austauschen kann, im großen Rahmen, müssen Server bezahlt werden.

Und damit es hier nicht wie bei Sodom und Gomorrha zugeht, müssen auch noch Moderatoren her... aber nun gut, das führt nun zu weit.

Halten wir fest, dass du nicht verstehst, dass der ganze Betrieb hier Geld kostet.
 
So leid es mir tut, ich kann euch leider nicht zu mehr einnahmen verhelfen. Mein adblocker ist Hirnintegriert ;) (Umganssprachlich: zum einen Ohr rein zum anderen raus). Da ihr ja auch nicht vorhabt Soundwerbung zu schieben wird sich daran auch nichts ändern. Mich hats auf jedenfall noch nie gestört, ich glaub hier hab ich sogar das einzige mal auf einen Werbebanner geclickt :d
 
also ich bitte dich.
Ich betreibe selber auch ne seite und erwarte auch von niemanden sich sonen werbungs mist anzutun... (ist zwar nich wirklich zu vergleichen aber geht ums prinziep) niemand von euch (den providern von HWL) wird gezwungen diese seite zu betreiben. Das ihr einen hier nun Namen anprangert weil man seine meinung schreibt ist schon n schlechter witz!
Bei mir wirds weiterhin aus bleiben! :heuldoch:

:btt:

Nenne uns doch mal deine Seite dann können wir Luxxer ja mal deine Seite besuchen, täglich. Am Ende des Monats werden wir ja sehen wer heult, HWL mit Werbung oder du ohne Werbung. Denk mal drüber nach. :banana:

MFG

P.S Das war nicht ernst gemeint, bevor es hier rumgeht das ich Leute anstifte. Es war nur ein Bsp. zum verdeutlichen worum es hier eigt. geht.
 
@Sushimaster

Interessant. Es gibt nun aber eine große Community und die Serverkosten MÜSSEN bezahlt werden. Was ist das denn für ein unlogisches Argument was du da vorbringst?

du findest das argumnet also unlogisch. dann will ich mal sehen was passiert, wenn hier nur noch werbeinblendungen und redakteuere sind. ich finde das argument überhaupt nicht unlogisch.

Eben DAMIT sich hier die Vielzahl der User KOSTENLOS austauschen kann, im großen Rahmen, müssen Server bezahlt werden.

wenn sich hier niemand mehr einbringt, braucht man auch keine server!

Und damit es hier nicht wie bei Sodom und Gomorrha zugeht, müssen auch noch Moderatoren her... aber nun gut, das führt nun zu weit.

die modds hier werden doch ebenfalls nicht für ihre tätigkeit bezahlt. also was soll dieses argument?

Halten wir fest, dass du nicht verstehst, dass der ganze Betrieb hier Geld kostet

komm mir nicht so! nur weil ich anderer meinung bin, lasse ich mir von dir keine begriffstutzigkeit unterstellen! mit solchen beschuldigungen, kann man keine anständige diskussion führen.

der punkt ist numal, das hier einige wenige, mit der kostenlos zur verfügung gestellten arbeit anderer geld verdienen.
deshalb hält sich mein mitleid darüber, das einige hier scheinbar die werbung blockieren in engen grenzen!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbode :

auch wenn die Aussage so nicht richtig war ist doch klar was ich damit ausdrücken wollte, ohne die Werbeeinnahmen keine Server , mal ganz knallhart ausgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh