Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest auf meinen Notebook mit Linux werde ich den Werbeblocker nicht abschalten, solange die Werbung in blinkendem Flash ist und dadurch die CPU-Last verdoppelt und den Lüfter drehen lässt wie einen Föhn.

Wenn ihr schon die Möglichkeit habt die Kampagnen und Werbeeinblendungen zu kontrollieren, dann solltet ihr evtl auch darauf achten, dass diese nervige Flash-Blink-Werbung nicht geschaltet wird - diese nervt ungemein und frisst wie erwähnt Unmengen an Ressourcen (danke Flash). Viele andere Seiten zeigen, dass es auch mit gewöhnlichen Bannern geht und bei der Zahl an Pageimpressions die HWLUXX hat macht sich das vermutlich sogar positiv auf die Serverlast bemerkbar.

ps. ich bin durchaus bereit Werbung in Kauf zu nehmen, aber nur wenn sie zumutbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir können hier auch gerne mal eine umfrage starten, wer hier wegen der werbung und den beiträgen der redakteuere, die auch nur allzu oft werbung für bestimmte produkte sind, anstatt objektiv informationen zu vermitteln, her kommt, oder wer nur wegen den hilfreichen beiträgen das forum besucht, die andere in ihrer freizeit unentgeldlich schreiben.

ohne jetzt ein prophet zu sein, unterstelle ich mal, das 95% aller besucher nur wegen den beiträgen anderer herkommen und nicht weil sie werbung sehen wollen.

das geld wird mit dem pintmedium verdient. durch dieses forum wird man erst auf das printmedium aufmerksam! ich wusste am anfang gar nicht, das es überhaupt ein printmedium gibt. von den einnahmen des printmediums werden auch die server bezahlt.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn für die Seite abgeschaltet, aber der Banner oben rechts stört gewaltig, zumal er sogar über das letzte "X" von HARDWARELUXX hinausragt. :wall:

Hier gibt es eh nix zu blocken! Die paar Dinger hier nerven mich nicht. Sollten aber nervige PopUps kommen, oder so selbständig Vergrößernde Werbebanner, wird geblockt.

wir können hier auch gerne mal eine umfrage starten, wer hier wegen der werbung und den beiträgen der redakteuere, die auch nur allzu oft werbung für bestimmte produkte sind, anstatt objektiv informationen zu vermitteln, her kommt, oder wer nur wegen den hilfreichen beiträger hierher kommt, die andere in ihrer freizeit unentgeldlich schreiben.

Da hast du ja Recht! Ich stimme dir zu!

Aber eben UM das Forum betreiben zu können braucht man GELD! Geht das nicht in den Schädel rein? Das ist doch sehr einfach zu verstehen, oder nicht? =)

Und mal abgesehen davon... natürlich bekommen ein paar Leute Geld für die ganze Seite. Es ist deren JOB. Kein HWL = ein paar Arbeitslose mehr, und eine gute Community weniger.

Kein Geld = Keine Server = Kein Forum = Kein HWL

Ist es das, was du möchtest? (Es ist eine JA/Nein Frage!)

das geld wird mit dem pintmedium verdient. durch dieses forum wird man erst auf das printmedium aufmerksam! ich wusste am anfang gar nicht, das es überhaupt ein printmedium gibt. von den einnahmen des printmediums werden auch die server bezahlt.

Um DBode zu zitieren: "Das ist falsch. Würden wir nur Einnahmen aus dem Heft haben, wäre Hardwareluxx schon eingestellt. Die Webseite ist unsere Einnahmequelle Nr. 1 - und wenn die Einnahmequelle Nr. 1 immerhin 20% weniger Einnahmen macht, weil einige Leser Adblocker haben, ist so ein Aufruf berechtigt. "

Ich denke, was am Ende bei den Redakteuren und mir an Nettogehalt raus kommt, spielt keine Rolle: Jeder wird für sich selber entscheiden können, ob er für den Aufwand, den er treibt mit seinem Gehalt zufrieden ist oder nicht. Wenn er das nicht ist, sucht er sich etwas anderes. Bei mir ist das ähnlich: Würde Hardwareluxx in meinen Augen für die Arbeit, die ich mache, zu wenig abwerfen, würde ich mir einen Job suchen, mit dem ich meinen Lebensunterhalt finanzieren kann. Ob ich nun nen alten Fiat Panda fahre, nen VW Passat oder nen Porsche Panamera spielt da sicherlich keine Rolle.

Aber wie schon richtig vermutet wurde: Reich wird man von dem Job nicht und Porsche fährt bei uns im Team auch niemand. Höchstens auf der Carrera-Bahn.

Richtig ist folgendes:
- Redakteure müssen bezahlt werden
- Software / Webentwicklung muss gezahlt werden
- Projekte wie die Printed, Apps, mobile Webseiten, Messen usw. müssen bezahlt werden
- Werbemaßnahmen unsererseits müssen bezahlt werden
- Server, Infrastruktur, Traffic, Stellplatz, Strom etc. müssen bezahlt werden
- Büro/IT-Infrastruktur, sonstiges

Die einzige Einnahmequelle in unserem Business-Modell ist quasi die Werbung, wenn man die Printed ausklammert. Andere Lösungen - quasi eine "kostenpflichtige Seite" - kann man momentan nicht wirklich als Alternative ansehen. Es besteht im Internet (noch) nicht die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, die zwei Klicks weiter kostenlos sind. Also muss man sich als Betreiber auf das Risiko einlassen, sich durch Banner zu finanzieren.

Das wir diverse Helfer haben, die z.B. sich in der Community beteiligen, mit moderieren oder z.B. bei sonstigen Dingen helfen, ist quasi ein Garant für den Bestand der Webseite. Trotzdem hilft das alleine nicht nur - die Grundlagen müssen jeden Monat durch Geld geschafft werden.

Zur Flash-Problematik noch ein paar Worte: Das kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Werbekunden bekommen als Auflage genannt, dass ein Banner unter 50kb groß sein soll und möglichst wenig CPU-Last generieren soll. Das schaffen einige Werbekunden sehr gut und einige setzen auch lieber auf .gif anstatt auf .swf, weil sie die Problematik der hohen CPU-Last kennen. Aber flächendeckend wird das leider nicht zu schaffen sein.

Also aus dem Kaffeesatz gelesen = 0 Informationswert
Es wäre mir neu das in der Geschäftswelt alles logisch wäre :haha:

gerade in der geschäftswelt, gibt es logische grundregeln. das wird dir wohl jeder bwler bestätigen. dazu brauche auch nicht aus dem kaffeeseatz zu lesen. daß das geld in erster linie mit dem printmedium verdient wird, liegt wohl auf der hand.

Gruß
g.m

wir können hier auch gerne mal eine umfrage starten, wer hier wegen der werbung und den beiträgen der redakteuere, die auch nur allzu oft werbung für bestimmte produkte sind, anstatt objektiv informationen zu vermitteln, her kommt, oder wer nur wegen den hilfreichen beiträgen das forum besucht, die andere in ihrer freizeit unentgeldlich schreiben.
Gut, das war's für mich - wir müssen uns an keiner Stelle vorwerfen lassen, dass wir nicht objektiv sind. Sofern Du hier weiter in so eine Kerbe schlägst, gibts von mir keine Diskussion mehr.
Falsch. Habe ich schon letzte Seite geschrieben.

Gut, das war's für mich - wir müssen uns an keiner Stelle vorwerfen lassen, dass wir nicht objektiv sind. Sofern Du hier weiter in so eine Kerbe schlägst, gibts von mir keine Diskussion mehr.

entschuldige bitte, aber ich lese öfter solche beiträge und habe das eben öfter schon so erlebt. damit will ich nicht sagen, das ihr generell nicht objektiv seid. seine meinung wird man ja aber wohl noch äußern dürfen.

Gruß
g.m

Zur Flash-Problematik noch ein paar Worte: Das kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Werbekunden bekommen als Auflage genannt, dass ein Banner unter 50kb groß sein soll und möglichst wenig CPU-Last generieren soll. Das schaffen einige Werbekunden sehr gut und einige setzen auch lieber auf .gif anstatt auf .swf, weil sie die Problematik der hohen CPU-Last kennen. Aber flächendeckend wird das leider nicht zu schaffen sein.

Diese hohe CPU Last kommt aber nur bei Firefox und Internet Explorer zustande. Ich bin mir gerade nicht so sicher aber ich probiere das gleich zuhause aus auf meinem Netbook, mit Chrome habe ich nämlich kaum Auslastung. Die Hand lege ich aber gerade nicht ins Feuer dafür. ;)

MFG

@ganja_man, du gehst anscheinend davon aus das die server mit luft und liebe betrieben werden... genau da ist der springende punkt. du hast hardwarekosten, softwarekosten, trafikkosten, mietkosten, etc....

was nützen die 10 mio beiträge wenn es aufeinmal die plattform nicht mehr gäbe? desweitern wird hier auch niemand gezwungen hilfreiche beiträge zu schreiben.

So leid es mir tut, ich kann euch leider nicht zu mehr einnahmen verhelfen. Mein adblocker ist Hirnintegriert ;) (Umganssprachlich: zum einen Ohr rein zum anderen raus). Da ihr ja auch nicht vorhabt Soundwerbung zu schieben wird sich daran auch nichts ändern. Mich hats auf jedenfall noch nie gestört, ich glaub hier hab ich sogar das einzige mal auf einen Werbebanner geclickt :d

Gleichfalls. :)

@ganja Warum schickst du dich überhaupt an zu wissen, was wieviel kostet und wie bezahlt wird? Wenn das einer weiß, dann wohl der Chef persönlich. Ich hab ja nichts gegen ne eigene Meinung, aber irgendwann muss doch auch deine Wand im Hirn mal aufweichen und du realisieren dass du da ne Menge Schwachsinn faselst. Am Ende schadest du nicht nur HWL, allen anderen hier sondern auch in erster Linie dir selbst. Nämlich dann, wenn man sich gezwungen sieht das Ganze direkt zu deaktivieren weils nicht bezahlbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
gerade in der geschäftswelt, gibt es logische grundregeln. das wird dir wohl jeder bwler bestätigen. dazu brauche auch nicht aus dem kaffeeseatz zu lesen. daß das geld in erster linie mit dem printmedium verdient wird, liegt wohl auf der hand.
Aha, und welche Regel besagt dass genau dieses Produkt Gewinnbringend und genau das andere Service am Kunde (also gerade mal kostendeckend oder unter umständen sogar nicht mal das) ist?
Frag mal einen BWL'er ob ein Managergehalt logisch ist...

@ganja_man, du gehst anscheinend davon aus das die server mit luft und liebe betrieben werden... genau da ist der springende punkt. du hast hardwarekosten, softwarekosten, trafikkosten, mietkosten, etc....

wie das ganze meiner meinung nach finanziert wird, darauf binich schon eingegangen. das hier wohl nieman der wenigen der verdienenden reich wird, habe ich nie in abrede gestellt.

was nützen die 10 mio beiträge wenn es aufeinmal die plattform nicht mehr gäbe?

was würden 10 mio server helfen, wenn niemand mehr einen einzigen beitrag schreiben würde?;)

desweitern wird hier auch niemand gezwungen hilfreiche beiträge zu schreiben.

überleg doch bitte mal, was du damit suggerierst. mit solchen äußerungen, sägst du dir den ast ab, auf dem du sitzt...

Gruß
g.m

daß das geld in erster linie mit dem printmedium verdient wird, liegt wohl auf der hand.

:lol:

Herrlich, selten so gelacht!!! :d
Wieviel kostet eine Ausgabe? Wieviel Seiten hat die Zeitschrift?

Du hast doch 0 Plan davon, wieviel so eine Drucksache kostet. Allein Produktion (Papier, Druckfarbe, Falzen & Konfektionierung) + Logistik fressen einen Riesenbatzen des VPs. Und da ist noch nix gesetzt, geschweige denn geschrieben, keine Fotos gemacht oder bearbeitet und noch keine einzige Stunde mit nur einem der geplanten Beiträge und Gerätschaften befasst.

Ich hatte mich eh gewundert, warum die so ewig günstig ist - und ich bin froh, dass nicht (noch) eine sinnlose CD/DVD im Heft mit drin ist wie bei anderen Zeitschriften.

In einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es werden manchmal einfach Pressemitteilungen 1:1 ohne eigene Meinung oder Bericht wiedergegeben (ich glaube das meintest du). Ich find die Meldungen auch zu 90% langweilig. Aber das macht die Seite letztendlich auch aus! Informationen zu (luxuriöser) Hardware werden gebündelt an einer Stelle zur Verfügung gestellt. Seitdem ich auf HWL bin, bin ich nur noch ganz selten auf anderen Seiten, weil ich hier fast alle Infos bekomme!

Das Gesamtpaket machts!

Aha, und welche Regel besagt dass genau dieses Produkt Gewinnbringend und genau das andere Service am Kunde (also gerade mal kostendeckend oder unter umständen sogar nicht mal das) ist?
Frag mal einen BWL'er ob ein Managergehalt logisch ist...

wenn es nicht gewinnbringend wäre, stimmt wohl etwas am gesamtkonzept nicht. klar sind die managergehälter nicht logisch. hier verdient doch aber angeblich niemand übermäßig. also ist dieses argument gerade hier unangebracht.

Gruß
g.m

Ich hab noch nicht mal einen Ad blocker und bekomme trotzdem keine Werbung angezeigt. Könnte aber daran liegen, daß ich flash komplett nicht anzeige

@Sushimaster

wir haben scheinbar unterschiedliche meinungen, was aber kein grund ist, den anderen gleich anzufahren. ich bin ja auch nett und höflich.

Es werden manchmal einfach Pressemitteilungen 1:1 ohne eigene Meinung oder Bericht wiedergegeben (ich glaube das meintest du).

ja, das ist korrekt.
wie du siehst, haben wir sogar in einem punkt einen konsens;)
man kann doch netter miteinander umgehen.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
was würden 10 mio server helfen, wenn niemand mehr einen einzigen beitrag schreiben würde?;)

dann finanziere erst einmal 10 mio server bevor du mit solchen argumenten antanzt. dieses forum hat sich über jahre aufgebaut und vergrößert. jetzt gehe ich mal vom schlimmsten aus und das forum müsste geschlossen werden nur weil die werbeeinnahmen nicht mehr ausreichten... es ist nunmal ein nötiges übel die werbung dafür zu nutzen um ein kostenfreies onlineangebot beireitzustellen. oder zahlst du etwa für das forum oder gar den artikeln auf der webseite?

so, adblock ist aus :) (ist ja eh nur ein banner mehr gekommen xD)

@dbode ich bin ebenfalls erst durch dieses forum auf die zeitschrift gestoßen. Dadurch habe ich es mir einfach mal als abo bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
@ganja_man
Wenn du davon ausgehst, dass es möglich ist die Seite betriebswirtschaftlich sinnvoll zu betreiben ohne Werbung einzublenden, dann sage doch auch wie du dir das vorstellst. Ich denke gerade dbode ist diesbezüglich sehr offen. Eine der Grundlagen der Betriebswirtschaft ist aber auch, dass ein Produkt nicht ein anderes finanzieren darf, in diesem Fall die Printed also das Forum. Denn dann könnte man das defizitäre Produkt auch einfach einstellen.

meine meinung habe ich hiermit gesagt und ich sehe nicht ein, mich wegen selbiger, von leuten wie Sushimaster so anfahren zu lassen.
da mangelt es meiner meinung nach an demokratieverständnis.
da mir herführ auch meine zeit zu schade ist, klinke ich mich erstmal aus.

Demokratie != logische Schlussfolgerung

Wenn dir der kausale Zusammenhang zwischen Geld und Community nicht klar ist, kann man dir auch nicht helfen.

Ich entschuldige mich aber für meinen Ton, falls etwas falsch angekommen sein sollte! Ich führe nur gern hitzige Debatten ;)

ich seh es ganz pragmatisch:
HWL finanziert sich nicht von alleine - und je mehr Leute mitmachen, desto teurer wird es! Dass eine handvoll Menschen "davon leben" ist mir sogar sehr recht! Nur ist das bei 98% aller Communities so. Ich würde sogar sagen bei 100% aller RELEVANTER Communites.

Warum ist das so? Irgendjemand muss "seinen Kopf hinhalten", rein juristisch gesehen. Und auch wenn es so scheint - so eine Community lebt eben NICHT von alleine. Es MUSS sich jemand darum kümmern, und die Zügel in der Hand halten.

Und dafür soll man auch Geld bekommen!

Aber nun gut - dann begraben wir mal das Thema. Ich denke, jeder wird seine Meinung gefunden haben.

Ich bin gespannt, wie sich die Werbe-Zahlen ändern und bitte Dennis, das ggf. auch zu veröffentlichen!

Ich bin gespannt, wie sich die Werbe-Zahlen ändern und bitte Dennis, das ggf. auch zu veröffentlichen!
Da bin ich auch gespannt und ich werde die Statistiken auf jeden Fall im Blick behalten und veröffentlichen, wenn ich aussagekräftiges habe.

im forum nerfts nicht so sehr wie auf der newsseite, aber das ganze geblinke ist schon ablenkend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh