Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fänds gut, wenn im Gegenzug mehr Preis-Aktionen von den Werbe-Sponsoren, deren Werbung wir jetzt durch diesen Aufruf sehen, durchgeführt werden würden. Z.B. Preisaktionen, Nachlässe auf Bestellungen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt ja auch nicht gleich von jedem großen Konzern Einer vorbei und beschwert sich bei mir, daß ich seine Werbebroschüren, die der Schüler brav in den Postkasten wirft, gleich entsorge. ;)

Dann nutzt du aber auch keinen Service / kein Produkt des großen Konzerns ;)

Aber letztendlich hast du recht, wir werden niemanden zwingen, können wir auch nicht. Wir können die Situation nur so gut es geht darstellen und darauf hoffen, dass diese dann euch Nutzern klar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Werbung so bleibt, wie sie jetzt ist, lasse ich mein ABP auch auf Grün - wobei die Flashwerbung doch schon ein wenig nervig ist.
Mich würde es freuen, wenn ihr 3 (von mir aus auch nur 2) von der Flashwerbung durch statische ersetzt. ;)
 
Habe die meiste Werbung auf hardwareluxx bisher eh trotz adblocker gesehen und als nicht störend empfunden. Da die Printausgabe nun gekürzt wurde, mit der Begründung sich mehr auf die Onlinepräsenz zu konzentrieren, gehe ich davon aus, dass 20% mehr als schmerzhaft sind. Solang mich die Werbung nicht von den Artikeln ablenkt und sachbezogen bleibt, schalte ich den Adblocker hier (was für mich ein Novum ist und auch vermutlich die einzige Ausnahme je dastellen wird) aus.
 
Dann nutzt du aber auch keinen Service / kein Produkt des großen Konzerns ;)

Aber letztendlich hast du recht, wir werden niemanden zwingen, können wir auch nicht. Wir können die Situation nur so gut es geht darstellen und darauf hoffen, dass diese dann euch Nutzern klar wird.

Was jetzt insoweit hinkt, als daß der Konzern das Printmedium in dieser Form auch erst herstellen und verteilen lassen muß. Fällt jetzt für mich unter Informationsservice ... bei dir nicht ? :rolleyes:

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, daß dieser Thread keinen gewissen Einfluß hat ? Naja ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du missverstehst Don etwas. Du hast hier innerhalb von fünf Monaten über 700 beiträge verfasst, Spaß gehabt und sicher auch eine Menge Information erhalten. Es ist nicht so, dass es für die Werbung keinerlei gewünschten Gegenwert gäbe wie bei typischen Werbebroschüren.

Du möchtest eine schnelle, gute recherchierte, immer erreichbare, gut betreute, aktuelle Plattform, aber keine Werbung und auch sonst nichts bezahlen. Wie soll so etwas funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal so nebenbei. Du verlangst High-Performance sowie Hochverfügbarkeit und möchtest dafür nichts tun. Denk mal drüber nach... :shot:

Ich glaube, die Leute, die hier (im Forum) unterwegs sind, tun sehr wohl etwas: Sie posten. Sie liefern Content. Es ist dieser Content der weiteren Traffic auf die Seite zieht. Die Leistung der Leute, die hier unterwegs ist, ist die Grundlage für die Einnahmen, die ihr erzielt.

Mein AdblockPlus bleibt an. Die Flash-Pest geht mir gehörig auf den Sack. Ich würde lieber 25 Cent im Monat an euch zahlen, um von diesem Gezücht gewahrt zu sein.

Mein ScriptBlocker ist für Hardwareluxx ausgestellt, weil die Seite sonst nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hwluxx ist die einzige Seite, bei der mein Adblocker ausgeschaltet ist. ;)
 
Ich glaube, die Leute, die hier (im Forum) unterwegs sind, tun sehr wohl etwas: Sie posten. Sie liefern Content. Es ist dieser Content der weiteren Traffic auf die Seite zieht. Die Leistung der Leute, die hier unterwegs ist, ist die Grundlage für die Einnahmen, die ihr erzielt.

Und es ist der Content und der Traffic, der gehörige Kosten generiert, abgesehen davon, daß ein Forum dieser Größe ohne professionelle Betreuung nicht auf Dauer funktionieren kann und auch die kostet nunmal.
 
Mich würde es freuen, wenn ihr 3 (von mir aus auch nur 2) von der Flashwerbung durch statische ersetzt. ;)
Man könnte überlegen, ob man Kunden im nächsten Jahr (da wir immer längerfristige Verträge machen) anbietet, dass man einen kleinen Rabatt bekommt, wenn man .gif-Banner statt Flash einsetzt. Ein entsprechendes Modell kann ich mir gerne mal überlegen.
 
Woher willst du wissen, ob ich Spaß hatte oder eine Menge Informationen erhalten habe ? Vielleicht sind ja gerade wegen meiner 700 Beiträge Mancher ohne Adblock hier länger verblieben, hat mehr gepostet und so mehr Pageimpressionen verursacht ... who knows ? :rolleyes:

Wie eingangs erwähnt gäbe es durchaus auch andere Mittel und Wege ohne Werbung eine derartige Seite zu betreiben. ;)
 
Die Leistung der Leute, die hier unterwegs ist, ist die Grundlage für die Einnahmen, die ihr erzielt.

Von welchen Einnahmen sprichst du denn? :hmm:

@SixpackRanger
Wenn es dir nicht gefällt, so zwingt dich keiner hierzubleiben. Irgendwas scheint dich aber doch dazu zu bewegen im Durchschnitt hier fast 6 Beiträge am Tag zu generieren. Zumal mir kein Hersteller unabhängiges großes Forum ohne Werbung bekannt ist. Eher das Gegenteil ist der Fall, in den letzten Jahren sind einige sehr große Communitys trotz Werbung Pleite gegangen eben weil die Kosten deutlich größer sind als viele erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eingangs erwähnt gäbe es durchaus auch andere Mittel und Wege ohne Werbung eine derartige Seite zu betreiben. ;)
Jeder Vorschlag Deinerseits ist willkommen, denn danach lechtzt das ganze Internet, ein anderes, funktionierendes Konzept zu finden.
 
Von welchen Einnahmen sprichst du denn? :hmm:

Die Werbeeinnahmen. Wenn 1000 Leute etwas über einen stromsparenden PC wissen möchten, werden sie früher oder später hier im Forum landen und sich die Beiträge von Dusauber, Che und vielen anderen durchlesen. 200 davon nutzen Adblocker, o.k., bleiben 800 Views auf eure Banner, für die ihr kassiert.

Weshalb habt ihr diese Einnahmen bekommen: wegen des Contents, der von Nutzern geschaffen wurde.

Wenn sich das ganze nicht lohnt, dann sollte man es aus wirtschaftlichen Aspekten halt sein lassen. Aber dann verliert ihr natürlich auch den Reklameeffekt für eure Print-Ausgabe oder sonstiges Online-Angebot.

Ich denke, man muss einfach damit leben, dass einige Leute diese Flash-Pest auf den Tod nicht ausstehen können. Und ich sehe auch nicht ein, dass meine Stromrechnung durch so einen Mist in die Höhe getrieben wird. Mal ganz abgesehen von den Trojaner, die über diese Reklame verbreitet werden können.

Sorry, da müssen sich die Online-Anbieter langfristig etwas anderes einfallen lassen. Bezahl Angebote funktionieren angeblich nicht -warum? Weil unverschämte Summen verlangt werden!

Mikropayments heisst das Zauberwort. Ich werde kaum für einen Online Service 5 Euro im Monat zahlen - aber wenn er nur 25-50 Cent haben will und dafür auch etwas zu bieten hat, hey sofort.
 
Mikropayments heisst das Zauberwort. Ich werde kaum für einen Online Service 5 Euro im Monat zahlen - aber wenn er nur 25-50 Cent haben will und dafür auch etwas zu bieten hat, hey sofort.
Dann muss man gleichzeitig einen Weg finden, die Kosten um den Faktor 50 zu reduzieren. Ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem Hoster, der unsere Server für 20 Euro im Monat unterstellt ;)

Micropayments ist kein Zauberwort in dem Fall und hat auch in dem Zusammenhang eine falsche Bedeutung. Unter anderem ist das vom Aufwand der Rechnungstellung in Deutschland eine Seuche und wenn von 25 Cent der Großteil an den Micropayment-Dienst geht, hilft das auch niemandem.

Ich habe ja eine Rechnung an anderer Seite schon aufgemacht - eine "faire" Gebühr für eine Webseite ohne Werbung würde meiner Ansicht nach bei ca. 30 Euro pro Jahr liegen. Da das keiner zahlt, gehen solche Seiten kaputt und verschwinden in der Versenkung.

Also gibts nur die Möglichkeit, auf möglichst viele User zu hoffen, die eben keinen Blocker nutzen.
 
Also gibts nur die Möglichkeit, auf möglichst viele User zu hoffen, die eben keinen Blocker nutzen.

Oder ihr müsst uns AdBlocker Usern den Krieg erklären und die Seite einfach demjenigen gegenüber sperren, der sie mit AdBlocker betritt. Das müsste technisch eigentlich machbar sein. :shot:
 
Ist es. Relativ einfach sogar. Haben wir nen Nutzen davon, Leser zu ärgern? Nein. Wollen wir "Krieg"? Nein. Sind wir damit Weltverbesserer? Auch nicht. Also lassen wir es, wie es ist - aber ich denke die Bitte hier im Thread ist gerechtfertigt - und ich freue mich über die Großzahl der User, die hier gepostet hat, sie will oder hat ihren Adblocker ausgeschaltet.

Wer es nicht macht, hat seine eigenen Gründe. Teilweise technisch (Netbook, MacBook, Akkulaufzeit,...), teilweise prinzipiell, teilweise aufgrund anderer Motive. Damit müssen wir dann auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- und ich freue mich über die Großzahl der User, die hier gepostet hat, sie will oder hat ihren Adblocker ausgeschaltet.
...und? Sind es jetzt schon mehr als 20%? Und wie sieht das in einem Monat aus, wenn dieser Thread nach unten durch gerutscht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ihr müsst uns AdBlocker Usern den Krieg erklären und die Seite einfach demjenigen gegenüber sperren, der sie mit AdBlocker betritt. Das müsste technisch eigentlich machbar sein. :shot:

Das bringt aber herzlich wenig, wenn man nun harte Geschütze auffahren ließe. Wenn nun ein potenzieller neuer User die Hardwareluxx-Seite besuchen möchte und sich ggf. sogar registrieren möchte, bekommt er davon nichts zu gesicht, was dann bei den Jenigen haften bleibt und sich dies sogar per Mund- und Schriftpropaganda weiterverbreiten könnte. Ergo...es ist kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte überlegen, ob man Kunden im nächsten Jahr (da wir immer längerfristige Verträge machen) anbietet, dass man einen kleinen Rabatt bekommt, wenn man .gif-Banner statt Flash einsetzt. Ein entsprechendes Modell kann ich mir gerne mal überlegen.

Das wäre cool - denn ich muss sagen, dass die Flashvariante z.B. beim Editor teilweise ein bissl hakt.
Also man merkt, dass der Cursor für ein zwei Sekunden mal hängen bleibt (bei besonders aufwändigen Flashanimationen).
Ich meine es stört nicht sonderlich, aber es stört ab und an den Schreibstil ;).
 
Also ich habe ihn jetzt auf diser Seite abgeschaltet, aber diese blinkende Werbung stört mich doch sehr. Zum Glück ist die nicht auch noch mit Musik untermalt.
 
Sorry, den Post verstehe ich jetzt nicht?
Es ist doch auch nur ein kleiner Teil, die sich z.Z. an dieser Aktion beteiligen. Und was ist dann, wenn der Thread nach unten rutscht? Wer weiß dann noch, daß man den Blocker besser ausschalten soll, und warum er das tuen soll?
Ich denke Anfangs werden einige ihren Blocker ausschalten, und dann werden es im Laufe der Zeit wieder weniger, weil u.a. auch neue User gar nichts darüber wissen, oder irgendwo Informationen bekommen, außer wenn die zufällig diesen Thread finden.
 
am Notebook entsperre ich nur die gif werbung, flash zieht mir zu sehr am akku, am pc werde ich alles an den seiten entsperren. die 2 inneren bleiben jedoch geblockt, die nerven mich dann doch schon deutlich...
 
Es ist doch auch nur ein kleiner Teil, die sich z.Z. an dieser Aktion beteiligen. Und was ist dann, wenn der Thread nach unten rutscht? Wer weiß dann noch, daß man den Blocker besser ausschalten soll, und warum er das tuen soll?
Ich denke Anfangs werden einige ihren Blocker ausschalten, und dann werden es im Laufe der Zeit wieder weniger, weil u.a. auch neue User gar nichts darüber wissen, oder irgendwo Informationen bekommen, außer wenn die zufällig diesen Thread finden.
Natürlich ist das nur ein partieller Effekt. Es kommen ja auch neue Leser hinzu, die diesen Thread gar nicht kennen. Das ist aber kein Problem - wir könnten ja im nächsten Jahr wieder darauf hinweisen.
 
ok eure werbung überzieht nu meinen monitor ich bekomm gratis gute infos und mehr also kann ich auch eure werbung anzeigen lassen ;)

ich bin neugierig wieviele ( in %) ihre blocker ausgeschaltet haben
 
Ich kann teilweise die Argumente nicht nachvollziehen.
Wer Hunderte von Beiträgen hat, egal mit welchem Inhalt, der hatte auch seinen Spass dadran sie zu verfassen und Antworten zu erhalten. Ob das nun der User mit ner Frage ist oder ein User der ein How-To schreibt ist doch egal.
Ihr hattet Spass dabei es zu schreiben und es mit Gleichgesinnten zu teilen. Sonst würdet ihr das ja wohl kaum machen, den verdienen tut ihr daran ja nichts.
HWLuxx stellt euch dafür eine bis auf die Werbung kostenfreie Plattform zur Verfügung.
WO ist also das Problem ?

Dann zu den Bannern: WIe lange lest ihr eigentlich die obersten 2-3 Posts, damit ihr die als so störend empfindet? Wenns ein großes Posting ist ( How-To z.B. ) dauerts nichtmal nen halben Post, dann ist die Werbung durch scrollen verschwunden. Ist ja nicht so, dass hier wie auf einigen anderen Websites Werbung eingesetzt wird, die sich "mitscrollen".
 
joa Polarcat hat recht ich sehe hier grad ma 3 banner und die sind an stellen die 1. nichmal stören 2. relativ schnell weg sind ich müsste schon nen Analphabet sein und ne stunde für den 1. post brauchen das ich auch die werbung solange sehe, aber selbst dann würd ich sie immernoch net als störend empfinden. 3. die leutz hier verdienen hier ihr geld und stecken große summen in die server und tests von hardware seien wir also fair weitere verbesserungen kann es nur geben wenn das geld stimmt.

sry das ich meinen adb solange on hatte
 
hab nix gegen die werbung, da sie ja nicht beim browsen stört, d.h bei mir is mit "no script" hwluxx.de erlaubt.
aber an so server/seiten wie google-analytics.com usw. will ich meinerseits keinen traffic also bleiben die deaktiviert^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh