Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal das der Hyper TX keine schlechte wahl ist. Klar ist der Infinity mom einer der besten Lukü aber man sollte sich nicht drauf versteifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank!
Könnt ihr mir sagen, wie der Sonic Tower und der Hyper TX im Vergleich mit dem AC Cooling Freezer 7 Pro abschneiden? Den hab ich im Momentverbaut und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, allerdings passt er nicht auf mein neues Asus P5B Deluxe Wifi.

Ich versteh auch nicht warum, aber es ist zwischen der Kupferauflagefläche des Kühlers und dem Heatspreader der CPU ca. 2mm Platz. Auf meinem Gigabyte DS3 passt er dagegen wunderbar!

Wenn mir jemand dazu noch nen Tipp geben könnte, wär ich ebenfalls sehr dankbar!

Viele Grüße,
hannes

Hallo,

ich besitze ein Thermaltake Tsunami. Ich finde meinen PC sehr laut, daher überlege ich nun wie ich die Lautstärke senken kann. Daher würde mich interessieren wie die Lüfter die im Tsunami standardmäßig eingebaut sind zu bewerten sind in sachen Lautstärke...

sind diese laut ? gibt es bessere lüfter die ich mir zulegen sollte ? hoffe ihr könnt mir helfen!!

mir ist klar, dass ich auch für die cpu usw leise lüfter brauche!!!!

gruß

was ich bis jetzt gehört habe ist, dass die lüfter extrem laut sind.
welche lüfter du dann kaufen kannst, siehst du ja im ersten post ;)

Die Thermaltake-Standardlüfter sind laut, fördern aber dementsprechend auch viel Luft. Also würde ich erst mal probieren die Lüfter per Speedfan oder mittels einer 7-Volt-Weiche zu drosseln, evtl. reicht dir das ja.

Die Thermaltake-Standardlüfter sind laut, fördern aber dementsprechend auch viel Luft. Also würde ich erst mal probieren die Lüfter per Speedfan oder mittels einer 7-Volt-Weiche zu drosseln, evtl. reicht dir das ja.

Ich hatte das auch versucht aber wenn man die Originalen TT Lüfter drosselt dann haben so gut wie keinen durchsatz mehr, sie sind dann zwar schön leise aber null Luft.

Ich hatte das auch versucht aber wenn man die Originalen TT Lüfter drosselt dann haben so gut wie keinen durchsatz mehr, sie sind dann zwar schön leise aber null Luft.

dies habe ich auch schon festgestellt, ich habe die lüfter schon einmal an mein netzteil (bequiet 470W) angesteckt. dadurch waren sie zwar schön leise aber es wurde auch dementsprechend weniger luft gefördert...

habt ihr tipps welche lüfter ich mir stattdessen holen kann ?

gruß

Dazu ist die erste seite da, da siehst du die Referenzen, denn es würde dir jeder andere Lüfter empfehlen also must du dir schon selber ein Bild von machen

Ich hab mir heute die Loons und den Papst GLL angehört. Da ist nicht wirklich ein Unterschied zu hören. Ich lasse beide Lüfter in meiner Box bis zum Ableben laufen und berichte dann. Für den Preis sind die Loons unschlagbar.

und was ist der infinity für dich?
der ist auch verdammt, verdammt schwer und er wurde geschlagen von der kühlleistung.....min. 2x;)

Zuletzt bearbeitet:
für mich auch keine referenz, aber damit steh ich eh alleine da...
aber nenn mir 2 aussagekräftige test, wo der infinity bei humanen lüftredrehzahlen (um die 1200upm) geschlagen wurde (die tec-kühler zählen nicht...)

Für mich ist der Infinity Referenz in der Klasse der richtig Großen (wohl ich ihn irgendwie nicht mag und mir nie kaufen würde)^^
Der Gemin setzt da nochmal einen drauf, also für mich ne andere noch größere Klasse.

@larsch
ich sagte extra in der kühlleistung;)
also bei humanen lüfterdrehzahlen fällt mir nur einer ein und das ist der Apack ZEROtherm BTF-90

Der Gemin kühlt eben auch das Board und die Rams mit - das ist schon ein entscheidender Vorteil bei Aktivbetrieb, verglichen mit den Towerkühlern.

theoretisch kannste ihn aufnehmen;) weil die ersten screens zeigen das er geschlagen ist und das wollen Infinity-Fanboys nicht wahrhaben....
lass dich nicht beirren vertrau auf die screens und tests:)

Einen Test mit 2 langsamdrehenden 120ern würde ich gerne noch sehen. Ebenso auch ordentliche Roundups mit dem Infinity, dem Gemin und dem neuen Scythe. Dann ist das Bild klarer.

welchen neuen scythe? samurai master?
der liegt zwischen dem ninja und dem mine cooler

Den meinte ich eigentlich - aber gut, dann hat sich das schon erledigt. ;)

Moin zusammen,

ich hab einmal eine Frage zu meinem neuen System. Zu ersteinmal das was warm macht :)

E6600
Asus P5W DH Deluxe
Silverstone Element ST50EF- Plus
Gainward Bliss 8800 GTS

Das ganze soll in einen Enermax Tower (Blue Viper)
Dadrin sind schon 2 120mm Lüfter integriert, die wahrscheinlich nicht so der Hit werden, weil ich doch gerne etwas leises hätte. Es ist noch Platz für einen weiteren 80mm Lüfter.
Und hier meine erste Frage: brauch ich den?
hatte mir erst den SilenX angelächelt, aber auch schon ein wenig schlechtes anhören müssen. Von den technsichen Daten her ist der den anderen ja überlegen.
Schaufeln die Referenz-Lüfter von oben denn auch genug Luft für mein System?

Dann meine zweite Frage: welcher CPU Kühler.
Wollte erst den Thermaltake BigTyp 120 VX anschaffen, weil der ne Lüfterstuerung drin hat und auch auf das Mainboard bläst. Der Scythe Infinity ist mir zu schwer und groß.
Hiernach würde es dann sogar der Scythe Mine ganz gut tun:
http://www.hardware.info/en-US/prod...K/viewbenchmarks/Noise_level_high_speed_10_cm
http://www.hardware.info/en-US/prod...rks/Temperature_with_120_Watt_load__Low_speed

Bin ich damit gut und eventuell sogar besser bedient?
Danke für jeden Tipp

Gruß,
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Coolermaster GeminII mit etwas Fantasie nicht eher ein Non-Tower Kühler?

Für Leute mich mit passivem Northbridge-Kühler direkt unter dem Sockel wird er damit umso interessanter.

*edit*

Hm, die Aluminium-Lamellen sind zwar horizontal, aber ich überlege ob ich den trotzdem mal in Sachen NB-Temperatur gegen meinen ansonsten noch vollkommen ausreichenden TT SonicTower antreten lasse...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich soeben mit den Revoltec Lüftern angefreundet. Die scheinen ja wirklich gut zu sein. Nur welchen. Ich brauch nicht unbedingt die LED Beleuchtung in einem Lüfter, vondaher welcher ist ebsser?

Revoltec Dark Grey <-> revoltec Airguard

Hauptsache leise, zuverlässig und viel Luftdurchsatz versteht sich hehe ;)
Nein Scherz, wer Unterschiede weiß, nur zu :d

PS: Das der Dark Grey nicht oben in der Referenz steht hat nix zu sagen, weil nur Blue und Red drin sind, oder?

Wird wohl das beste sein noch etwas zu warten, bis der Kühler und weitere Reviews verfügbar sind...

Ja denke ich auch. Wollte den Einwand auch schon vorher einbringen, nur war ich mir nicht sicher, wie ich den Smiley ( ;) ) nach deiner Frage, ob der in der Liste aufgenommen werden soll, deuten soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun - ich schätze, dass der Gemin vielleicht nicht (oder nur Kanpp) die Referenz in Sachen CPU-Kühlleisung wird. Allerdings profitieren neben der CPU eben auch die Spannungswandler und die RAMs deutlich von diesem Kühler. Daher gehe ich stark davon aus, dass er die Referenz eines luftgekühlten Systems darstellen wird ;)

Was kann man denn nun für gut halten, wenn der Scythe Infinity mal außenvor bleibt? Das System aus der Signatur soll gekühlt werden...

Für die Graka der Thermalright HR-03 bzw. HR-03 Plus falls es den mal für ne 7900GT geben wird...

Für den CPU gibt es da ja viele Kühler... Das doofe ist, das der Mine z.B. nach oben bläst und somit den Luftstrom kaputt macht... Hab mir schon mehrer Tests durchgelesen... In der Hardwareluxx printed ist der Zaward Square von den Temperaturen ganz vorne mit dabei hat aber keine Empfehlung...

Naja ist den Tower Kühler besser als ein Non-Tower Kühler???

Habe diese mal ins Auge gefasst:

-Thermalright SI-128
-Noctua NH-U12
-Scythe Andy Samurai Master
-Scythe Infinity

Das Problem ist eigentlich die Blasrichtung vom Mine Cooler... Der bläst in meinem Chieftec genau gegen so ne Querstrebe die über 3/4 der Gehäusebreite... Und nun zerstört er den Luftstrom

Und bei dem Infinity könnt ich den Lüfter ja einfach an die richtige Seite befestigen und gut ist... Oder soll ich dann lieber nen Non-Tower Kühler nehmen sobald ich wieder flüssig bin?

mfg.TK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh