Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

gibt’s auf diesen Planeten eigentlich noch einen Shop wo es die Sunbeam Rheobus zu kaufen gibt???
am besten n Schwarz.

Schaut leider schlecht aus. Is wirklich ne gute Steuerung....und ich hab sie :banana:.....sry

Dracoonpit: In deiner Liste fehlen noch Noctua NC-U6 (aktiv Referenz) und Scythe Mine.

Jo, Link hast jetzt eh von Larsch. Den Mine, weil er mit schnellem Lüfter besser is als der Infinity. Hab ich selbst getestet

Jo, Link hast jetzt eh von Larsch. Den Mine, weil er mit schnellem Lüfter besser is als der Infinity. Hab ich selbst getestet

Mit welchem Lüfter hast du denn den Mine getestet?
Ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen da ich selber beide Kühler besitze

Mit nem Scythe S-Flex 1200. Wenn ich den voll aufdreh hatte ich mit dem Mine etwas bessere Ergebnisse. Handelt sich aber nur um 1-3°C

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in meinem Mine den Lüfter vom Infinity und auf meinem Infinity habe ich einen Xilence drauf.
Der Mine ist bei mir nicht besser und ich habe zwei gleiche CPUs am Start

Wie gesagt, bei mir isses so.

Ich weis nicht wie der "Scythe S-Flex 1200" ist.
Kann sein das es so ist.
Beide kühler sind schon Top, da gibt es nichts gegen zu sagen, sonst hätte ich sie ja auch nicht bei mir verbaut :d

Mal ne kurze Frage, meint ihr der Thermalright HR-05 bzw. der Noctua NC-U6 passen hier noch hin?

Wird in Richtung RAM eng oder? Können die beliebig ausgerichtet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die Klammern - da wird keiner von beiden passen... Der Thermalright sowie der Noctua müssen verschraubt werden...

falsch, erstens werden beide nicht verschraubt und zweitens bringt auf jeden fall der noctua auch ein montagekit für diese "spannhaken" mit...

Der HR-05 kann auch auf Mobos mit Ösenhalterung montiert werden.

@zYk: Der HR-05 passt aufjedenfall locker

wieso ist denn der Scythe Mine nicht in der Referenz Liste? Ist der Ninja denn besser? Die Testberichte, die ich gelesen habe, haben eher für den Mine gesprochen.

@andy
ließ mal bei der referenzliste das in den klammern ;)
Der mine ist passiv schlechter als der Ninja

Aktiv ist er wohl besser als der Ninja, aber halt nicht so gut wie der Infinity und somit keine Referenz.

Hmm auch wahr :)
kann man sagen, dass der dann auf Platz 2 kommt? der infinity is mir bissl zu schwer. Will mir ja nicht gleich nen Amboss aufs MB schrauben hehe

Für mich auch ne klare Sache - der Mine ist ja nur wenig mehr als halb so schwer wie der Infinity, aber fast genauso gut.
Und passiv kommt bei OC ja nicht so richtig gut...

Somit ist der Mine zwar nicht Referenz (das sehe ich ein) aber für Viele trotzdem der beste Kühler :d

Noch ein Comment zur "Bestenliste": Es wäre eigentlich ganz nett, wenn die Lüfter in den einzelnen Größenklassen aufgeführt wären: 80er, 92er 120er, Sonstige...
Denn so weiß jemand wie ich, der leider mit 80er Lüftern im Gehäuse auskommen muss, nicht, für welchen Lüfter die jeweilige Empfehlung gelten soll - teilweise zeigen die Geizhals-Links nämlich auf Produkfamilien, in denen dann alle verfügbaren Größen aufgelistet sind.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Lüfter, der in der 120mm-Klasse Spitze ist, dann automatisch in den anderen Größen auch die Referenz darstellen soll.

Da ist sicher was dran. Ich denke mal die Empfehlungen sind auf 120mm Lüfter bezogen.

nein, eigentlich nicht - die meisten lüfterserien sind "durchgängig" gut.

OK, dann glaube ich das mal! ;-)

Dann direkt noch ne konkrete Frage:
In der Referenzliste sind die Revoltec Dark Blue mit LED's mit dabei - sind die genauso gut, wie die Air Guards vom gleichen Hersteller?
Und dann habe ich davon beim Geizhals 2 Versionen gefunden: Mit Gleit- oder Kugellager - welche ist besser?

die dark blues sind den air guards in der 80er-klasse ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen (einige schwören immernoch auf die airguards)
als 120er sind sie überlegen.
hab noch nie gehört, dass es die dark blues mit zwei verschiedenen kugellagern gibt...

OK, danke.

Es sind aber beide Versionen gelistet - clickst du hier:
Gleitlager
Kugellager

Welcher ist nun besser?

Zuletzt bearbeitet:
interessant...ich habe bis jetzt nur von den kugellager-lüftern gehhört und die sind sehr gut (wenn du nen guten lüfter bekommst, da hohe serienstreuung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh