Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zu den Sharkoon Silent Eagle - haben die 1000er bei 12V eine ausreichende Fördermenge? Es geht um die 120er UND die 80er oder wäre es besser die 2000er zu nehmen und diese dann mit Lüftersteuerung runterzuregeln und dann halt bei Bedarf hochzudrehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er kühlt mehr als ausreichend....er gehört zu den Top5 Lüftern überhaupt ;)
eine große Fördermenge kannste nicht immer gleichsetzen mit der Kühlleistung
 
Ja er kühlt mehr als ausreichend....er gehört zu den Top5 Lüftern überhaupt ;)
eine große Fördermenge kannste nicht immer gleichsetzen mit der Kühlleistung

Ahoi, woran denn dann? An der Farbe des Luftstroms? ;) Benutzt jemand diese Lüfter, gibts da Erfahrungen zu? Und was ist mit meiner Frage bezüglich des 1000ers und 2000ers - wie laut sind die 2000er runtergeregelt? Sind die, ob ihrer Leistungsreserven, die bessere Alternative, wenn eh eine Lüftersteuerung eingesetzt wird?
 
Wenn ich mir dein System anschaue, kannst du auch beruhigt zu den 2000ern greifen und die dann runter regeln. Bei 4 Festplatten brauch man keine Gehäuselüfter mit 750U/min ;)
 
Meinst Du, mein Sys ist dann eh so laut, dass es nix mehr ausmacht oder meinst Du, dass die 750 RPM nicht ausreichen? ;-)
 
ich befürchte auch, aber die HDD Zugriffe ab und zu stören nicht, dauerhaftes Lüfterrauschen dagegen schon
 
Meinst Du, mein Sys ist dann eh so laut, dass es nix mehr ausmacht oder meinst Du, dass die 750 RPM nicht ausreichen? ;-)
Die würden reichen...
ich befürchte auch, aber die HDD Zugriffe ab und zu stören nicht, dauerhaftes Lüfterrauschen dagegen schon
Deshalb aber ja auch heruntergeregelte Lüfter mit mehr Leistung, falls es im Sommer nötig werden sollte. Bei 4 Platten eher die richtige Wahl, da es ja kein wirkliches Silent-System ist.
 
@moosbart
dein sarkasmus kannste stecken lassen ;)
warum ist es denn so das ein Yate Loon mit 65,5m²/h besser kühlt als ein Silver Lightning mit 108m²/h
 
Tja, IT-Support macht halt zynisch... ;-) Außerdem brauch ich immer ne Begründung... IT-Support macht auch mißtrauisch ;-)))
 
Servus!

Ich hab nen Scythe Ninja Rev. B. mit dem Lüfter der im Lieferumfang war montiert. Wegen den 4 Samsung Platten, die ich da noch drin hab wollte ich mir allerdings noch 2x 120er Lüfter anschaffen. Einen zum Entlüften nach hinten und einen zum vorne reinblasen vor die Platten. Welchen würdet ihr nehmen wenn der Preis keine Rolle spielt:

AeroCool Silver Lightning 1000rpm, 103m³/h, ca. 20dba
Yate Loon D12SL-12 1350rpm, 76m³/h ca. 28dba
Scythe S-Flex 1200rpm, 83m³/h ca. 20dba

Vor den Loons schrecke ich bei den hohen dba-Werten noch zurück, obwohl ja viele sagen, die wären gut. Mein Favorit wäre der erste.
 
Hey danke sehr nützliche Referenzliste ;)

So hab auch gleich ma ein paar fragen an euch , da ich in kürze ein neues brett ( Abit IB9 ) bekomm wollt ich fragen welchen CPU Kühler ich mir da am besten einschneiden sollte ... da das Brett noch recht neu ist taucht es bis jetzt in keiner der kompatibilitätslisten von Scythe auf :( wollte mir eigentlich den Scythe Infinity oder den Scythe Andy Samurai Master besorgen ) desweiteren wllt ich mir nen Chipsatzkühler alla Thermalright HR-03 raufsticken .. nur die frage ist ob der neben einem dieser Kühlermonster noch platz findet ... ein bissl ratlos bin ^^

mfg
 
Hallo Leute

Ich möchte weg von meinen alten 120er Lüftern und hin zu 3 neuen.
Mein Budget beläuft sich auch rund 30 € für alle drei. Mehr sind mir Lüfter einfach nicht wert. Ich suche eben wie immer gute Fördermenge bei wenig Lautstärke.

Besonders empfohlen wird hier der SIlverLighting. Is der wirklich so gut ?
Oder gibts noch andre bessre Lüfter um max 10 Euro pro Stück
 
Heips
Welchen der untenstehenden Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Iss für nen Wasserkühlungs-Radiator der dann auf dem Gehäuse stehen/liegen wird!
Und möchte in dem Zimmer noch pennen... Man darf ihn schon hören aber halt net zu doll..

Coolink SWiF-1201 Retail 120mm, Ultra Silent, 9-17dBA
Coolink SWiF-1202 Retail 120mm, Silent, 14-24dBA
Noiseblocker-UltraSilentFan-SX1 Blue Rev. 1.02, 120mm, Ret.
Noiseblocker-UltraSilentFan-SX2 Blue Rev. 1.02, 120mm, Ret.

mfg: Mete
 
UltraSilentFan SX1 - von denen...

Noiseblocker XL1 wäre zum Beispiel eine meiner Empfehlungen.

Zum organisatorischen in diesem Thread: Hier soll eigentlich nur das Für und Wider der aktuellen Referenzen diskutiert werden - die Kaufberatung sollte eher im Lukü-Quatsch-Thread erfolgen, oder in den anderen zahlreichen bereits erstellten Themen in diesem Forum. Auch das Durchsuchen dieses Threads nach bestimmten Herstellern oder Produkten bietet sich an.
CPU-Kompatibilitätsfragen etc. können in dem entsprechenden Sammelthread des Mainboards im Mainboard-Forum - zu Kühlern in den oftmals vorhandenen Sammelthreads gestellt werden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne empfehlung die leider nicht drin stehn in der Liste wäre die noctua Reihe ;)
oder nen Silent Eagle 1000
 
Die SilentEagles sind drin - die Noctua hat larsch getestet - mit gutem aber nicht herausragendem Fazit, wenn ich mich recht erinnere. Da sie sehr teuer sind, stehen sie nicht hier.
 
Im aktuellen Test in der HW-Luxx Printed schneidet der Zalman 9700 NT im 12 Volt-Modus sogar besser ab als der Scythe Infinity. Außerdem ist er leichter zu montieren. Vielleicht sollte er mit in die Liste...

MfG Bademeister
 
Der Zalman ist leichter zu montieren? Haben die was geändert? Beim 95er mußte man doch noch das Mainboard ausbauen, beim Infinity nicht - oder ist das nur bei AMD Systemen so?
 
Der Zalman ist leichter zu montieren? Haben die was geändert? Beim 95er mußte man doch noch das Mainboard ausbauen, beim Infinity nicht - oder ist das nur bei AMD Systemen so?

Ich hab was von verschraubbaren Sockel Adapter für Intels gelesen... Das würde den Einbau leichten machen als mit den Pinecken vom Infinity...
 
Was ist HW-Luxx printed? Gibts etwa ne Zeitung vom Forum?
 
Hi,
hab mit gestern nen komplett neuen system gebaut.
http://img152.imageshack.us/img152/6857/38533616je5.png


hab mir den Scythe Infinity gekauft.

-ist richtig leise
-kühlt super, 20° und unterlast 25°, bin sehr erstaunt.
ist das normal oder ist das so weil das sytem nagelneu ist ?
wenn das normal ist, dann echt respekt :d

- montage fand ich sehr schwer :(
- und der wackelt bisschen, ist das normal ?
also ist nicht bombenfest (wie bei meiner zweit system, der ein boxed kühler hat (intel pentium d))
 
25°??? Wie geht das denn?
 
nein, temp von cpu, unter bios, hatte kein zeit um pc probe, everest... zu installieren.
 
Raumtemperatur? Die Werte der verbauten Messdioden kann man doch fast nie trauen.
 
Ich hab vor kurzen die Scythe S-Flex 800 zum testen gehabt die kommen jetzt wieder weg.
Die teile gaben ein nervendes luftgeräusch von sich, jetzt bin ich auf Yate Loon D12SL-12 umgestiegen und die sind wirklich leiser als die S-Flex.

Meine Top Empfehlung besonders wenn man auch aufs geld schaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh