Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kenne ich doch! Ich meinte allerdings etwas in großen Stückzahlen für jeder Mann einfach zu bestellen ... :d

Aber gut, du hast einen Insider preis gegeben, also auch einen Insider-Geheim-Keks für dich! :d


Aber die Suche geht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er gehört immernoch zu den besten kühlern....die betonung liegt auf immernoch
also wenn die cebit teile und die neuen von thermalright einschlagen dann hätte er meiner meinung nach ausgedient. also er kühlt sehr gut nur hat er eine beschissene montage, halt thermaltake typisch:fresse:
 
schon komisch oder dracoonpit....ich brauch bei google nur sonic tower eingeben und schon habe ich vergleiche der beiden :fresse:
naja jetzt haste die ergebnisse ;)
 
Ich habs mir verkniffen, Buddy auf Google hinzuweisen. Immerhin hat er für meine ProblemvermeidungsFAQ die Abtrittserklärung beigesteuert! :d

Aber: her mit den Lüftersteuerungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,wollte es hier mal loswerden evtl als Alternative.
Habe heute meinen Zalman 9700LED bekommen.

Habe ihn getestet wie alle meine vorherigen Kühler.
Also 2x Prime angeschmissen.

Infinity...Mine ...Ninja...Sonic Tower...Thermalright Ultra-120...Noctua NH-U12...Noiseblocker Coolscraper

Aussentemperatur jetzt mal nicht beachtet.
Die anderen waren aber nicht ! im Sommer.

Ist mit der beste, sprich auf 12 Volt habe ich die beste Temp errreicht,
wohlgemerkt ICH habe damit die beste Temp erreicht.
(ca 4 Grad)
Leider ist er natürlich dann auch lauter.
Auf 7 Volt liegt er bis auf 1 Grad gleichauf wie die anderen.
Dann angenehm leise.

Also wer etwas Reserven möchte oder eh nur nen Gamer PC hat ...und eine einfache ! Montage
ohne Mainboardausbau (Sockel 939) sucht
ist (sofern er ihn gebraucht kauft .-) ) gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls hier irgendwer nen Titan Amanda sucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin beim surfen auf den Lüfter FM82 von Silverstone gestoßen.
Ist bei maximaler Leistung zwar über 40db laut. Hat aber auch 3800rpm
und eine Fördermenge von über 72cfm.
 
Ich wollts ja nicht sagen ... ;)

Wir brauchen einen Ersatz für die Sunbeam Rheobus! ;)
 
Welchen Kühler könnt ihr für einen Core 2 Duo Q6600 und ASUS P5B Deluxe empfehlen? Sollte nich teuerer als 40 Euro sein. :)

Welche Kühler sind generell die besseren? Die von Zalman oder die von Scythe? :rolleyes:
 
rein leistungstechnisch sind klar die zalmänner vorne sind aber auch realtiv laut...wenn du ne leise und gute kühlung haben willst dann der Infinity oder Mine Cooler. Der GeminII ist auch ne bombe musste aber 2 lüfter dazu kaufen ;).
Ich bin mir aber nicht sicher ob er kompatibel zum ASUS ist bei irgendeinen board war da was im wege. bin aber nicht sicher was. wenn du etwas günstiger wegkommen möchtest dann ist der Sonic Tower auch noch mit ganz weit oben...

€:kannst aber noch warten auf die neuen von Thermalright ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@larsch
ich sagte leistungstechnisch ;)
das heißt halbe bis volle umdrehung...außerdem ist der test nicht gültig in meinen augen...die andern fahren mit 9V und der zalman mit 5V läuft, das ist beschiss das 120er gegen 110er lüfter ist ja klar das er da 'schlecht' abschneidet. und trotzdem finde ich es beachtlig das er nur 3K mehr hat. die seite ist für mich nicht mehr aussagekräftig genug, da sie genau wie hartware.net nicht die gleichen bedingungen hat.
 
die andern fahren mit 9V und der zalman mit 5V läuft, das ist beschiss das 120er gegen 110er lüfter ist ja klar das er da 'schlecht' abschneidet.


Das ist kein Beschiss, das ist ein Armutszeugnis für Zalman. Wie lange werden deren Lüfter nun schon bemängelt? Und was hat Zalman geändert? ;)
Halbe bis volle Umdrehung ist da schlichtweg nicht zumutbar PUNKT
Wenn Zalman es nicht schafft, einen von der Lautstärke konkurrenzfähigen Lüfter zu bringen, muss er sich in Vergleichstests, die darauf ausgelegt sind, eben weiter hinten einreihen.

Und was meinst du mit gleichen Bedingungen? Nur weil sich bei den anderen Kühlern im Test der Stockkühler gegen einen anderen tauschen LÄSST?
Das ist kein Problem des Tests. ;)
 
vor allem, da es nicht auf die V-Zahl ankommt, sondern auf die U/min und da wirst du feststellen, dass diese identisch sind.
was kann jOckel denn dafür, dass die Zalmänner erst bei 5V auf 1200 U/min laufen und die päpste schon bei 9V ;)
 
Welcher ist bei 6,5V leiser?

- scythe S-Flex 1200
- Yate Loon D12SL

Und welcher von denen schafft mehr Durchsatz bei 6,5V ?
 
jo ist klar...
trotzdem ist keine gleichheit geschaffen...okay zugegebenermaße einen 110mm Lüffi zu finden ist schwer :fresse:
aber trotzdem ist er ab 1500u/min sehr leise. nur wenn man rangeht hört man ihn ;)
aber ich versteh sowieso nicht das der infinity (verdammt hässlich :fresse: ) als die ultimative Waffe hier im forum rumgeistert? es sind max 3k die zwischen ihm und dem rest liegen (gestützt mal auf SHW ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher is denn der beste?

Der Scythe Ninja Plus Rev. B, der Mine oder der Infinity? :-[
 
es gibt keinen besten kühler ;) (noch nicht^^ hoffe auf die neuen von thermalright)
Zu den Besten gehören:
Infinity
Noctua NH12-F
Zalman CNPS9700 LED/NT
Coolermaster GeminII
Thermaltake Sonic Tower
 
also beim board müsste er passen, beim gehäuse eigentlich auch..... theoretisch^^

€:
@herrhannes:
diese werte kannste ruhig vergessen....der ist definitiv nicht besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler empfehlt ihr mir denn der auf das Gehäuse passt (Cooler Master Centurion 5) :-[
 
der Leistungsfähigste ist definitv der Titan Amanda, auch wenn der hier nicht geführt wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh