Unterhaltungs-Thread zum Contest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's für die Schaulustigen auch noch Infos was mit dem WL von Leokasi geschehen ist und wie dort weiter vorgegangen wurde oder noch wird? :popcorn:

SUPER Monitore für alle... endlich kann ich weitermachen :fresse2:

Und Thema Leokasi.... Ich bin bestimmt ein ruhiger freundlicher und auch sehr netter und kompromissbereiter mensch.
Aber ganz im Ernst, wenn das nicht geregelt wird so wie es sein sollte, steige ich aus dem Contest aus.
Ich sehe es nicht ein, das wir, die wirklich was machen uns den Arsch aufreißen, planen, material kaufen, bauen, posten, fotos etc etc etc..
und so ein Würstchen kommt mit seiner Masche durch nur um was abzugreifen mit seinen fadenscheinigen Ausreden.....

@Modworkx: Ich verstehe deine Gefühle, wirklich gut, aber Leokasi ist/war 19...mit 19 sieht man die Welt halt noch ein bisschen anders, glaube ich. Mir geht es nicht anders als dir, eine Anschaffung nach der Nächsten, und ich bin froh dass dieses Trauerspiel ein Ende gefunden hat, aber jemanden als "Würstchen" zu bezeichnen ist kein besonders feiner Zug...ganz egal was man von seiner Arbeitsweise hält :rolleyes:
Wir versuchen doch lieber mit Taten statt Worten zu überzeugen, das ist doch Anreiz genug :)

Mich hat das ehrlich gesagt nicht die Bohne gekratzt. Und wenn man die Aufrufe des Threads sieht, war der Unterhaltungswert wohl auch gegeben.

Wenn man mal nur kurz guckt ist man ja fest selbst Schuld den ausgewählt zu haben. Seit 2015 kommt da mal das ein oder andere Projekt wo HW abgegriffen wurde, aber man nie was zu sehen bekam.

Is ja jetzt auch egal Narbennarr ^^

Viel wichtiger ist, das die letzten 4 Spaß haben an diesem Contest. ;)

Und ich hätte richtig Spaß, wenn der Monitor endlich mal kommen würde.....

Yargen hat seinen am Freitag bekommen, ich gestern. In Anbetracht dessen, dass die Hardware bis jetzt recht gleichmäßig gekommen ist, wird deiner wahrscheinlich am Montag kommen.

Was meint ihr, sollte man sich daran stören, wenn der Netzteillüfter recht laut schleift und klickt?

PS: Normaler Weise würde ich ja einfach die Contest-Leitung anschreiben. Aber von dem was man hier so liest, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich wegen sowas eine Antwort bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Community-Umfrage, die dann in die Wertung mit einfließt?

Soweit ich das verstehe gibt es eine Wertung von den Admins und eine Userumfrage

Ein Teil der Jury besteht aus den Hardwareluxx Veranstaltern, der andere aus Hardwareluxx Forum Mitgliedern (siehe z.B. die letzte Community Jury).

Es wird wohl keine Userumfrage stattfinden weil dann jeder z.B. seine Youtube Community dazu anstiften könnte, sich ins Forum anzumelden und abzustimmen.

So gewinnt am Ende der, der die meisten "Follower" hat und es wird dann regelrecht um "Votes" gebettelt.

Ja, sieht so aus als hätten nur 2 Teilnehmer ihre Final Pix, fristgerecht eingereicht:

Ende der Bearbeitungszeit ist am 12. Januar 2019, 20:00 Uhr

Das ist schade, zumal nur das bewertet werden kann, was fristgerecht eingereicht wurde.

Spätere Bilder sind von der Bewertung ausgeschlossen und die Worklogs werden ohnehin auch entsprechend bewertet.

Wie dem auch sei, Glückwunsch an Yargen und Raceface, ihr habt es geschafft :d Wer von euch beiden wird wohl auf der Dreamhack zu sehen sein?

Edit: Unabhängig davon, ich fand die 4 Worklogs sehr interessant und man merkt, dass sich jeder dieser Teilnehmer, viel Mühe gegeben hat. Im Grunde sind alle 4 Gewinner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade dass Brometheus verspätet ist, das Projekt hatte auch echt Potential.
Naja, wir werden sehen was die Jury sagt, mir haben dieses Jahr alle Projekte gefallen, ich fand auch dass wir uns gegenseitig beflügelt haben. Die Atmosphäre war gut und bis auf den einen Totalausfall hat ja auch alles gut geklappt.
Was mich noch interessieren würde, ist, was mit Modworkz ist? Ist das der Fallout von der Diskussion um das Mainboard der für die Funkstille gesorgt hat?

Was ist denn genau als Bearbeitungszeit definiert? Nur der Mod oder Mod und WL?

Ging zum Schluss einfach nicht mehr schneller.:(

Die nächsten Tage wird in gemäßigten Tempo weitergebaut und nach und nach kommt dann hoffentlich zum Vorschein, was eigentlich aus dem Mod rauszuholen ist. Der aktuelle Stand sieht ziemlich nach nichts aus, obwohl deutlich über 100 Stunden drinne stecken.

Mod + Worklog. Die maximale Bearbeitungszeit endete am 12.01.2019 um 20:00 Uhr, bis dahin hätte jeder der 4 Teilnehmer, seinen Final Post + die finalen Bilder, verlinkt haben müssen.

Was ist denn genau als Bearbeitungszeit definiert? Nur der Mod oder Mod und WL?

Mach dir keinen Kopf, ich bin mir sicher, dass der Würfel umso besser aussehen wird, wenn er 100% fertig ist ;) Solche Projekte unterschätzt man gerne, ist ja einem Kollegen auch letztes Jahr passiert.

Ging zum Schluss einfach nicht mehr schneller.:(

Die nächsten Tage wird in gemäßigten Tempo weitergebaut und nach und nach kommt dann hoffentlich zum Vorschein, was eigentlich aus dem Mod rauszuholen ist. Der aktuelle Stand sieht ziemlich nach nichts aus, obwohl deutlich über 100 Stunden drinne stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nach nichts sieht dein Thema definitiv nicht aus. Ich hab das ja auch erlebt, dass ich vor Wänden stand. Mein Raumschiffflieger im Innenraum ist auch nicht so perfekt geworden, wie ich ihn gerne gehabt hätte, da musste ich halt Abstriche machen. Ich glaube bei dir war das größte Problem die kleinen Dimensionen, wenn du die Seitenlängen 5cm oder so länger gemacht hättest, hättest du mehr Raum für Improvisation gehabt. Mir gefällt dein Projekt super, aber die Regeln sind halt die Regeln. Vielleicht klappt es ja, dass zumindest der Stand von 20:18 Uhr gewertet wird :)
Und bitte bau das fertig, ich will sehen was da noch geht :)
Vielleicht hat er den Termin verpeilt, kann auch passieren?

Würde mich wundern, seit der Retourkutsche von den beiden Redakteuren war da ziemlich die Luft raus hatte ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Der Würfel ist jetzt auch online.
Schade das er nicht ganz fertig ist, ansonsten auch eine schöne Arbeit.

Edit: Unabhängig davon, ich fand die 4 Worklogs sehr interessant und man merkt, dass sich jeder dieser Teilnehmer, viel Mühe gegeben hat. Im Grunde sind alle 4 Gewinner.

Finde ich auch. Trotz der teilweise nicht fertigen Mods sieht man wo wirklich Arbeit und Hirnschmalz reingeflossen ist. Von daher ists zwar schade das z.B. der Würfel nicht fertig ist, aber ich hoffe das wird dann nach dem Kontest nachgereicht :)

Auch wenn ich bisher nichts geschrieben hatte, war der Contestbereich doch immer meine abendliche Anlaufstelle und ist schön was hier so entstanden ist. :)

Ich hoffe mal das sie bei den 8 Minuten noch ein Auge zudrücken, sind ja auch dann nur 3 von 5 Gestarteten übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh