Unterhaltungs-Thread zum Contest

Aktuell ist vier aber richtiger :d Bin gespannt wann Leokasi was fürs Auge bringt. Man hätte ja zumindest zwischendurch was bringen können und muss die 14 Tage ja nicht voll ausreizen bzw überziehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zählen brauchte ich ja nicht denn es steht so in den news mit DREI. ausser sie haben es inzwischen ausgebessert ;)

Heute ist der Ram angekommen.... 2 Module..... Also ich will bestimmt nicht meckern, aber bei der Zusammenstellung der Komponenten wurden sich nicht viele Gedanken gemacht. Angefangen von dem Freesync Monitor und einer G-Sync Graka bis hin zu den Festplatte und jetzt nur 2 module....

Ich sagte ja, Hardware ist nicht wichtig bei einer Mod, aber sie sollte doch schon sinnvoll kombiniert werden.

Wo ist das Problem mit den 2 Modulen? Sieht doch besser aus, als wenn nuf ein Slot belegt ist. Und spätere Aufrüstbarkeit ist doch herzlich egal bei gesponserter Hardware für einen Casemod.

Ja, ich denke ich werde da auch nochmal meinen Geldbeutel öffnen, zum einen sind 8gb Ram nicht mehr wirklich zeitgemäß, und zum anderen sehen 4 Module einfach deutlich besser aus. Dann habe ich halt 24gb Ram...auch irgendwie ne schiefe Summe....Aber am Ende fährt zumindest einer von uns damit zur Dreamhack, um (vermutlich) da auch mitzuspielen ;) Hatte dazu tatsächlich auch G.Skill angeschrieben, da hatte mir der Verantwortliche gesagt, dass es die zwei Module werden, da dachte ich, dass es vielleicht eine schöne Überraschung gibt, und es 2x8gb Module werden (so wie man es im Handel auch kaufen kann), aber gut. Ich freue mich trotzdem drüber, Aussehen werden sie sicher super, und zwei Module sind auch deutlich hübscher als eines.
HWLUXX kann halt auch nur verwenden, was sie gesponsort bekommen, ob da jemand einen Gsync Monitor sponsort oder nicht, hat das Team der Website ja nicht im Griff. Klar, als User muss ich dir zustimmen, dass man es vielleicht anders lösen würde, aber dafür dass wir den Kram gesponsort bekommen kann man sich drüber freuen finde ich :) Die Firmen stimmen sich ja nicht untereinander ab, und es sind ja auch gute Sachen. Nur halt nicht koordiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Info zum Monitor? Ich möchte das Plexiglas für meinen Mod bestellen und müsste den Durchmesser des Rings auf der Rückseite wissen.

Ja die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Ich modde schon deutlich langsamer und lasse mir viel Zeit dabei..... Aber Monitor wäre cool, mir geht der Bastelstuff langsam aus.

Naja, je später der Monitor kommt, umso schwieriger wird es halt noch, ihn zu Modden...

Ja die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Ich modde schon deutlich langsamer und lasse mir viel Zeit dabei..... Aber Monitor wäre cool, mir geht der Bastelstuff langsam aus.

Hehe, das war mir so klar :) Du flinke Nudel du :d

Naja, je später der Monitor kommt, umso schwieriger wird es halt noch, ihn zu Modden...

Joa... noch is ja ein wenig Zeit ^^.... cool wäre es trotzdem wenn er hier wäre. Man hat noch viel vor mit ihm.

Mal ne blöde Frage: Nachdem ich mir jetzt auch mal ein Banner gebastelt habe, wie mache ich das zu einem klickbaren Link? Meine HTML Fähigkeiten sind in den letzten zwanzig Jahren doch etwas eingerostet ;)

Mal ne blöde Frage: Nachdem ich mir jetzt auch mal ein Banner gebastelt habe, wie mache ich das zu einem klickbaren Link? Meine HTML Fähigkeiten sind in den letzten zwanzig Jahren doch etwas eingerostet ;)

Es gibt keine blöden Fragen :)
So z.B. : [ url=dein link zum Thread] [img ]Hier dein Bild ] [/url ] alles ohne Leerzeichen

Flinke nudel?.... LOL... Komisch, sagt meine Frau mir auch immer ;)

:d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Monitor ist etwas ungünstig, wenn man dazu passendes Material bestellen muss / will. Es ist zwar noch über einen Monat Zeit, aber es liegen ein ganzer Haufen Feiertage & Urlaubszeit darin. Ein großer Kritikpunkt beim letzten Contest war, dass der Monitor nicht ausreichend integriert wurde. Das könnte sich ehrlich gesagt wiederholen, wenn es nicht ausreichend Vorlaufzeit gibt.

Unterschätze den Aufwand nicht, zumal sich nicht alle Monitore auch ohne weiteres, zerlegen lassen.

Da sind die Hersteller sehr kreativ und verclipsen das Gehäuse, nutzen Schrauben, Kleber oder eine Kombination aus allem.

Der Samsung Monitor vom letzten Contest verfügt z.B. über minimale Spaltmaße und lässt sich nicht ohne weiteres zerlegen, zumindest nicht von jemanden der nicht zufällig ein Service Manual davon hat mit entsprechenden Explosionszeichnungen vom Aufbau.

Ich fand es eher schade, dass 2 Leute es anscheinend gar nicht erst versucht haben irgendwas am Monitor zu verändern und diesen wohl als "gratis Dreingabe" betrachtet haben.

3 Teilnehmer haben es zumindest versucht, etwas am Monitor zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Georgetech

Erstmal sorry wegen meiner anfänglichen Anmerkungen bzgl. Lüfter auf dem Monitor. Wusste da noch nicht, das es deine war.... schmunzel.... Jetzt nachdem ich mal zeit hatte und mich informiert habe, muss ich sagen... ZUM Glück waren wenigstens Lüfter drauf und du hast etwas versucht. Wie du erwähnst, einige haben gar nichts gemacht. Wenigstens abkleben und lackieren oder ein paar Decals, Folien etc... irgendwas kann man immer an sowas machen. Aber da finde ich auch, sollte der Veranstalter mal eingreifen. Aber da scheint es nicht so aktiv zur Sache zu gehen.

Wäre echt gut wenn der Monitor kommt. Muss das ganze teil vermessen, Cover anlegen und vielleicht, aber nur vielleicht bekommt er auch digitale rgb stripes... kommt auf die bauweise innen an

Unterschätze den Aufwand nicht, zumal sich nicht alle Monitore auch ohne weiteres, zerlegen lassen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es absolut nicht um letztes Jahr und den Mods die damals gemacht wurden, sondern um den aktuellen Wettbewerb, bei dem es nach wie vor keine Ansage zu dem Gerät gibt. Irgendwo in den News stand, dass diesmal besonders auf die Integration des Monitors geachtet wird, aber dann sollte man auch die Zeit bekommen, sich mit dem Gerät zu beschäftigen.

Dann kann ich nur hoffen, dass den tüchtigen Moddern nicht bald das Bastelmaterial ausgeht und für Nachschub gesorgt wird bzw. der Monitor bald eintrifft ;)

Bei den Bannern haben wir uns teilweise schon selber geholfen.... Aber eine Info wann der Monitor kommt wäre echt cool. habe nichts mehr zu tun..... :coffee:

ich hacke da mal nach, genauso wie mit dem Banner, so wie ich das sehe ist da auch noch nix passiert

Gerade die Infos bekommen, dass die Monitore morgen oder übermorgen kommen sollten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh