Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja aber auch ein bisschen gleiches zu gleichem. Wenn ich nach 10h aus dem Krankenhaus komme, will ich auch in die Werkstatt. Als ich noch 8h am Tag Fahrräder geschraubt habe, wollte ich Abends gerne nicht in die Werkstatt:d
Passt schon, wie ihr alle das macht!
 
Machst du das nicht Hauptberuflich während die Teilnehmer hier die Mods in ihrer Freizeit machen?
Ja, mitlerweile mache ich das Beruflich, da ich aber mit dem Modding während meines Studiums + Nebenjob angefangen hab und dies mehrere Jahre parallel nebeneinander hab laufen lassen, weiß ich auch
was zeitlich möglich ist. Aber jeder sieht das anders, von daher alles gut.
 
Nix los hier? Ich bin doch neugierig.
 
Bin ich der Einzige, der sich ein gemeinsames Projekt von @mudziemodz und @Pipoi wünscht? Beide kranken Köpfe (und das ist als absolutes Kompliment gedacht!) mit ihrem handwerklichen Geschick an einem gemeinsamen System... Euch würde doch die Bude eingerannt, wenn ihr derartige Modz verkaufen solltet
:d
Haha wäre sicherlich lustig @Bulletpr00f ! Ideen hätte ich noch ein paar...da wäre noch eine große Schmiede-Esse, die auf ihren Einsatz wartet.:ROFLMAO:

Beim Stichwort "krank", kam mir gerade ein anderes Projekt in den Sinn...hab mal ne alte Brotmaschine "gemoddet"! War aber rein aus Fun und hat keinen Mehrwert...:LOL:

Snap 2022-01-26 at 13.37.40.pngIMG_20200607_154330.jpgBild 4.jpg
 
Ich schreibe Mal hier weiter, um Mudzies Thread nicht OT zuzuspammen.
Heißt das @random2k4 , du hast jetzt durch deinen erreichten Bekannheitsgrad ein "gesichertes" Arbeitsjahr, weil sich genug Auftraggeber bei dir melden oder musst du schauen, wo du Aufträge herbekommst?
 
@Pipoi
Der gute Random ist schon einige Jahre mit Modding und Cosplay selbstständig. Früher hier in D, mittlerweile in den USA ;)
 
Gesichert wie eine Festanstallung ist das natürlich nicht. Es kommt ja immer auf die Nachfrage bei Firmen an. Es ist aber definitiv von Vorteil einen Fuß in der Tür zu haben und schon mal ein oder zwei Aufträge zur Zufriedenheit der entsprechenden Firmen abgeliefert zu haben. Dann bist du bei weiteren Projekten oben auf der Liste an Personen die Angefragt werden.
Ich hatte letztes Jahr insgesamt 4 Mods zusammen mit Intel in Aufrtag von verschiedenen Publishern und einen zusammen mit Nvidia. Eins dieser Projekte zieht sich mit in dieses Jahr rein aber als Schnitt ist das schon mal gut für ein Jahr. Auch was die Bezahlung angeht, damit kann man auskommen. Weiß natürlich nicht wie es dieses Jahr aussieht, aber da noch ein paar Produkt Launches anstehen, bin ich guter Dinge das da noch was kommt. Nebenbei hab ich auch noch mehrere kleine bis größere Privataufträge am laufen.

Klinken putzen hilft da eher wenig, wenn Mods oder PR-Aktionen gebraucht werden kommen die schon von selbst. Du musst halt echt immer Abliefern. Eins, zwei schlechte Mods oder nicht eingehaltene Absprachen
sind da extrem hinderlich. Im Marketing bei den Firmen spricht sich das extrem schnell rum. Die kennen sich alle. Z.B. hat die Person mit der ich bei Intel in kontakt bin früher bei Nvidia gearbeitet. Das ist bei anderen Hardware und Wasserkühlungsfirmen genau so. Im Endeffekt spricht die Qualität deiner Arbeit für sich. Am Ende kommt immer das kleine bischen Glück dazu. Ich wurde bei Nvidia und Intel vor Jahren mal von anderen Modderns ins Gespräch gebracht. Aber du musst halt abliefern um dan diese Chance auch zu nutzen. Nochmal kommt sowas nicht so schnell. Wenn man dann die Möglichkeit hat die Leute persönlich kennen zu lernen
ist dass dan natürlich nochmal besser. Dann haben die gleich ein Gesicht dazu.

Es ist aber alles harte Arbeit. Auch auf den Veranstaltungen. da biste nach 4 Tagen CES auch erschossen und brauchst erstmal Urlaub.

Ich fahr aber dennoch zweigleisig und baue nebenher ein weiteres Standbein im Bereich Cosplay/Propmaking auf. Hier entweder auch Einzelstücke für Kostüme und kleinere Filmproduktionen oder als Accessoires
in meinem kleinen Etsy Shop.
Mit meinem 3D-Druck Partner schau ich momentan auch nach Möglichkeiten mehr in den Industrie bereich zu gehn. Einfach um da noch mehr präsent zu sein. Das gute dabei ist, je mehr Partner man hat, desto einfacher ist es auch neue kolaborationen aufzubauen. Gerade wenn man in der heutigen Zeit mit Influencern konkuriert. Da stink ich halt mit nicht mal 4000 Insta Followern ab, hab dafür ein weit besseres Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage aus Neugierde, was gibt es zu gewinnen beim 1sten Platz?
Mir gilt schon, ich habe schon gewonnen wobei ich als Teilnehmer gewählt wurde, und ja schon krasse Hardware besser formuliert: die Teilnahme und die Hardware zählen schon als Gewinn für mich 🙌 Aber bin neugierig wie es bei den letzten Jahren war, ob es „nur“ um Titel geht oder ob es wie beim DCMM in der Art Trophies o.ä. gäbe. Hätte gerne was zu Hause zu zeigen 😍 und die Ungläubiger zum Schweigen zu bringen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gilt schon, ich habe schon gewonnen wobei ich als Teilnehmer gewählt wurde
Hmm.
Das gibt Abzüge in der B Note.
Finde ich nicht so fein das statement.


Der Contest läuft doch noch ;)

Ergänzung: okay eventuell habe ich das falsch verstanden wie @Pipoi zurecht anmerkt :d

Ansonsten gebühren dir schon jetzt Rum, Ehre und n fettes Hardware Paket?

Meine Gunst hast du jedenfalls eh, da ich das Thema mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Mudzie will sagen, dass es für ihn schon ein Gewinn ist, dass er als Teilnehmer für den Contest gewählt wurde.
 
Ich glaube, Mudzie will sagen, dass es für ihn schon ein Gewinn ist, dass er als Teilnehmer für den Contest gewählt wurde.
Du hast mich falsch verstanden @minimii ich habe das gemeint was @Pipoi geschrieben hat, deutsche Sprache ist noch nicht meine Stärke 😅

Ich habe gesagt ich zähle die Teilnahme & die Hardware schon als Gewinn, meine Frage war einfach: ob es eine Art Trophy für den ersten Platz gibt? Etwas für die „Vitrine“ 😉

Meine Gunst hast du jedenfalls eh, da ich das Thema mag ;)
Edit: @minimii danke dafür 💙 freut mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage aus Neugierde, was gibt es zu gewinnen beim 1sten Platz?
Mir gilt schon, ich habe schon gewonnen wobei ich als Teilnehmer gewählt wurde, und ja schon krasse Hardware besser formuliert: die Teilnahme und die Hardware zählen schon als Gewinn für mich 🙌 Aber bin neugierig wie es bei den letzten Jahren war, ob es „nur“ um Titel geht oder ob es wie beim DCMM in der Art Trophies o.ä. gäbe. Hätte gerne was zu Hause zu zeigen 😍 und die Ungläubiger zum Schweigen zu bringen 🤣

Es waren die letzten Jahre so, dass Platz 1 zur DCMM durfte und seine Mod da präsentieren.
Ansonsten gilt nur die Hardware als materieller Gewinn und der Ruhm des belegten Platzes .
 
Das mit auf einer Messe ausstellen war bis 2017 so. Wurde also schon vor Corona aufgegeben. Denke nicht, das dieses Jahr was geplant ist.
 
Da ich hier mittlerweile alle paar Stunden nach neuem Material schaue (meine "Sucht" erstreckt sich da übrigens auf alle in Arbeit befindlichen Mods), kam auch meine Frau nicht drumherum, mir bei meinem Rumgewundere und der Begeisterung mal über die Schultern zu gucken.

Ihre Reaktion: *guckt auf die Bilder* - *guckt in mein Gesicht* - *guckt wieder auf die Bilder* - *schaut mich an* und: "vergiss es!"

Fürchte, ich wurde durchschaut ^^ Aber auch hier mal, im Stammtisch des Contests: Hut ab vor allen Leistungen, das ist mal ein Wettbewerb, wie er sein sollte.
 
Ich habe gesagt ich zähle die Teilnahme & die Hardware schon als Gewinn, meine Frage war einfach: ob es eine Art Trophy für den ersten Platz gibt? Etwas für die „Vitrine“ 😉

Man bekommt ein Foren-Badge, siehst bei mir links. :)
Ansonsten mit Glück Reichweite via Social Media Verlinkungen durch die Sponsoren?
 
Das mit auf einer Messe ausstellen war bis 2017 so. Wurde also schon vor Corona aufgegeben. Denke nicht, das dieses Jahr was geplant ist.
Wenn gelpant, würde es in der ersten Ankündigung stehen. Da aber dort ja sogar explizit gesagt wird das die Bearbeitungszeit auf Grund fehlendere Veranstalltungen verlängert worden ist, ist nicht damit zu rechnen.
Sollte die DCMM irgendwo dieses Jahr stattfinden kann man sich ja mit seinem Case so oder so bewerben. Sollte für die Teilnehmer hier keine Hürde sein.
 
Man bekommt ein Foren-Badge, siehst bei mir links. :)
Ansonsten mit Glück Reichweite via Social Media Verlinkungen durch die Sponsoren?
Ja das sind auf jeden Fall sehr wertvoll!

Und ja man kann sich anhand diesen Mods beim DCMM bewerben und hätte sogar Zeit einen anderen Mod für die andere Kategorien wie z.B. Case Con. zu erstellen.

Aber auch hier mal, im Stammtisch des Contests: Hut ab vor allen Leistungen, das ist mal ein Wettbewerb, wie er sein sollte.
Vielen Dank! 🍻
 
Letztes Jahr war es beim DCMM in Köln sehr ruhig und die Umgebung war sehr nett & familiär, war meine erste Teilnahme im offiziellen Form und fand die kleine Zahl von Menschen irgendwie traurig aber gleichzeitig schön für Einsteiger damit man keinen kulturellen Shock bekommt 😅 trotzdem hätte gerne mehr Teilnehmer kennengelernt und mehr Mods genossen. Es würde mich sehr freuen wenn es dieses Jahr klappt.
 
Mal eine etwas andere Frage an die Teilnehmer: Lassen sich die Switches vom Keyboard gut ausbauen? Weil bei meiner vom letzten Jahr hat sich das W verabschiedet:fresse:
 
Mal eine etwas andere Frage an die Teilnehmer: Lassen sich die Switches vom Keyboard gut ausbauen? Weil bei meiner vom letzten Jahr hat sich das W verabschiedet:fresse:
Ich hab alle Schalter ausgebaut, geht super einfach! Einfach das Gehäuse auseinanderbauen und den passenden Switch entfernen. Dafür mit einem Schraubenzieher oder etwas ähnlichem auf die Platiknase des Schalters drücken und mit einem Lötkolben die Lötstellen nacheinander wiederholt aufheizen. Nach kurzer Zeit kann der Schalter entfernt und ausgetauscht werden.
 
Hmm.
Im Westen nix neues.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh