Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2024

Brauchst Du die dringend? Ich habe das bislang immer vollständig gesammelt bearbeitet.
Nein, absolut nicht. Tatsächlich würde ich in dem Fall sogar gerne eine kleine Änderung vornehmen. Die Details würde ich Dir nochmal per Mail zukommen lassen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage hätte ich @Stegan , in der Ausschreibung steht ja eindeutig:

Wir suchen Teilnehmer für den Modding-Contest 2024! Andreas Stegmüller schrieb:
[...] Einzige Voraussetzung: Der Mod muss weiterhin die Funktion eines Gehäuses bieten und mit der gestellten Hardware funktionieren.

Würde dies auch bedeuten, dass das cablemod-Kit verwendet werden muss? Und wenn ja, darf dieses ebenfalls gemodded werden?
Ich denke da gerade an Stecker verwenden und den Rest wegwerfen und die Verdrahtung ohne Sleeves zu nutzen. Sollte prinzipiell auch mit dem Regelwerk einhergehen.

Eine Frage hätte ich @Stegan , in der Ausschreibung steht ja eindeutig:

Würde dies auch bedeuten, dass das cablemod-Kit verwendet werden muss? Und wenn ja, darf dieses ebenfalls gemodded werden?
Ich denke da gerade an Stecker verwenden und den Rest wegwerfen und die Verdrahtung ohne Sleeves zu nutzen. Sollte prinzipiell auch mit dem Regelwerk einhergehen.
Ja, das gesamte Hardware-Paket muss funktionstüchtig verbaut werden, darf aber auch gemoddet werden. :)
@Stegan kann es sein das meine Mail bei dir untergegangen ist ? Also meine Mail vom 14.11 ? 😅
Ist wegen meines Urlaubs in der Prio runtergerutscht.
Schick einfach Deinen Warenkorb – wenn etwas nicht passt, halten wir Rücksprache. Für das cablemod-Kit brauche ich eigentlich nur die Wunsch-Farbe, jeder bekommt alle Kabel. (die müssen natürlich nicht alle ungenutzt im Mod hängen. ;) )

Ich habe am Freitag NZXT kontaktiert, die den Versand übernommen haben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. :(

:coffee2:

Ich liebe diesen smiley ;)

Mal ne Frage in die Runde, wer von den Teilnehmern hat den noch nicht die komplette Hardware erhalten ?
Sind es nur @alanlee und meine wenigkeit ?
oder seit ihr @i2r und @Pizzasemmel auch betroffen ?
@karta03 sollte ja komplett sein richtig?

Mal ne Frage in die Runde, wer von den Teilnehmern hat den noch nicht die komplette Hardware erhalten ?
Sind es nur @alanlee und meine wenigkeit ?
oder seit ihr @i2r und @Pizzasemmel auch betroffen ?
@karta03 sollte ja komplett sein richtig?

Ah stimmt, ich hatte mich ja gar nicht hier sondern direkt bei Stefan gemeldet.
Ich habe auch noch nichts von NZXT bekommen.

@karta03 Kam das Paket eigentlich aus den USA direkt oder wo anderes? Weil dann könnte es theoretisch der Zoll sein.

Die NZXT Pakete kamen beide aus Deutschland.

NZXT.
Hm :P

Ach echt ? Via Email oder bist du da irg wo registriert ? Bei mir leider gähnende Leere
Also ich bin bei UPS registriert, aber normalerweise bekommt ja der Versanddienstleister die Email mitgegeben und es sollte auch so benachrichtigt werden.
Zumindest geht es dann mit dem normalem Plan los und ich muss nicht irgendwelche Sachen vorziehen die ich schon testweise konstruiert habe. :P

Also ich bin bei UPS registriert, aber normalerweise bekommt ja der Versanddienstleister die Email mitgegeben und es sollte auch so benachrichtigt werden.
Zumindest geht es dann mit dem normalem Plan los und ich muss nicht irgendwelche Sachen vorziehen die ich schon testweise konstruiert habe. :P
Okay, hab mich da gerade mal Angemeldet, mal sehen. Kann leider aktuell nicht weiter machen. Da jetzt Maße nehmen Angesagt ist, und von der Website bekomme ich nicht die Nötigen Maße die ich brauche, z.b für die GPU Mod, da kommt ea auf jeden mm an.
Aber freut mich das du dann schonmal "vernünftig" beginnen kannst.

Nicht das du noch plötzlich schlechte Geister beschwörst, mit deinem Voodoo Denglisch :fresse2: :lol:

Bisschen Aufmerksamkeit und ein paar Satzzeichen mehr.
Dann ist alles gut 🤣🙈

Nachdem ich jetzt die letzten Tage nur mitgelesen habe hier mal meine 2 Cents: Tolle Projekte, extrem hochwertige Ansätze, tolle Modder.

Aber: Bitte bleibt freundlich. Bringt nichts, wenn ihr euch gegenseitig an den Karren fahrt. Häufig kann man sich die Kritik an anderen Projekten auch sparen und einfach denken. Wenn es allgemeine Wahrnehmung ist, ist die Chance hoch, dass jemand anderes, der nicht Teilnehmer ist das selbe schreibt was man sich denkt.

Aber wenn man als Teilnehmer in den anderen Threads negative Stimmung verbreitet kippt das nur den ganzen Contest in der Laune, was ziemlich schade wäre. Letzten Endes sind die anderen ja auch keine Konkurrenz sondern treten nur mit ihren eigenen Ideen auf ihre eigene Weise an. Am Ende seid ihr ohnehin alle Gewinner, da es keinen Sonderpreis für den Besten von euch gibt (außer einer schönen Plakette :) )

Nachdem ich jetzt die letzten Tage nur mitgelesen habe hier mal meine 2 Cents: Tolle Projekte, extrem hochwertige Ansätze, tolle Modder.

Aber: Bitte bleibt freundlich. Bringt nichts, wenn ihr euch gegenseitig an den Karren fahrt. Häufig kann man sich die Kritik an anderen Projekten auch sparen und einfach denken. Wenn es allgemeine Wahrnehmung ist, ist die Chance hoch, dass jemand anderes, der nicht Teilnehmer ist das selbe schreibt was man sich denkt.

Aber wenn man als Teilnehmer in den anderen Threads negative Stimmung verbreitet kippt das nur den ganzen Contest in der Laune, was ziemlich schade wäre. Letzten Endes sind die anderen ja auch keine Konkurrenz sondern treten nur mit ihren eigenen Ideen auf ihre eigene Weise an. Am Ende seid ihr ohnehin alle Gewinner, da es keinen Sonderpreis für den Besten von euch gibt (außer einer schönen Plakette :) )
Danke, habe ich bemerkt, und werde ich in Zukunft auch so handhaben. Schweigen ist Gold... sagt man doch so oder ?
Habe mittlerweile die Vollen folgen davon mitbekommen, und bereue es zutiefst, etwas erwähnt zu haben, was man sich hätte sparen können.
Wird solangsam Zeit für das Case. Brauche ein wenig Ablenkung :coffee2:

Ich bin sicher es gibt was im Haushalt zu tun das deine Aufmerksamkeit binden kann :unsure::coffee3::angel: Aber mal im Ernst: Ich verstehe es, und ja, Schweigen ist Gold ^^ Man könnte es auch anders ausdrücken: Leben und Leben lassen ^^

Ich bin sicher es gibt was im Haushalt zu tun das deine Aufmerksamkeit binden kann :unsure::coffee3::angel: Aber mal im Ernst: Ich verstehe es, und ja, Schweigen ist Gold ^^ Man könnte es auch anders ausdrücken: Leben und Leben lassen ^^
Haushalt ? ne du, ich lege mich ungern mit einer Schwangerin an, die klipp und kla sagt, im Haushalt habe ich nichts verloren :fresse2:
Außer den Müll rausbringen, und mal die Spülmaschine Ein/Ausräumen habe ich nichts zu tun :haha: Bin zum glück gleich beim Zahnarzt, der bringt mich dank betäubung auf andere gedanken :lol:

Falls ich etwas forsch in meiner "Verteidigung" von karta rübergekommen bin, tut mir das auch leid. Ich bin auch sehr schlecht darin meine 5 Cent für mich zu behalten (ich bin ein wahrer Gönner :rolleyes2::ROFLMAO::ROFLMAO:)
Ich denke auch darüber nach meine Erwiderungen alle aus dem Thread zu löschen, da es sich dort ja zu aller erst um die Arbeit drehen soll und nicht um die Meinungsverschiedenheiten der gebannten Zuschauer - zumindest nicht in diesen Detailaspekten

Generell bin ich da total bei dir @ProfTii, aber auf der anderen Seite müssten dann alle dem Thema zugehörigen Kommentare gelöscht werden. Wenn nur der Ursprungs-Post weg ist, sich aber spätere Kommentare noch darauf beziehen, wird der Zusammenhang nicht klar und im Endeffekt der Thread noch mehr zugemüllt. Ich bin eher dafür, einen Schlussstrich zu ziehen (Thema Klarstellung) und das ganz Drumherum dann ruhen zu lassen, statt einzelner Sachen zu entfernen.

Ich für meinen Teil lese immer jeden Beitrag in den Logs, einfach um alles an Informationen aufsaugen zu können, was mir geboten wird. Offene Fragen zu nicht mehr vorhandenem... sind da echt ungünstig ^^

@Bulletpr00f

Fände ich so auch gut.

Mal etwas anderes, würdet ihr euch als Leser lieber häufigere Updates in den Worklogs wünschen, oder eher etwas seltener aber dafür mit mehr Inhalt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh