Ohh man, einige Dinge fehlen zum Fanboythread:
-Der AMD ist Stromsparender, nicht nur dank C'n'Q, auch wegen der Taktung
-besser (oder voll) ausgelastet ist nichts Negatives, im IT Bereich ist jede Rechenleistung die brach liegt verschwendetes Geld, Studiengang Informatik 1.Semester
-der A64 zickt kaum mit Ram herum, viel mehr liegt's an einigen unfähigen Mainboardproduzenten wenn's nicht klappt, weniger am integrierten Speicherkontroller der ansonsten nur Vorteile bringt
-Wer unbedingt zig Sachen laufen lassen will soll sich einen X2 holen, für Normalanwender die entweder 5 Desktopanwendungen wie Word/Photoshop/nen Browser/ein Emailprogi/und evtl noch einen Mp3 Player laufen haben reicht die Leistung eines stink normalen A64, wohlgemerkt mit aktiviertem C'n'q daher nach dem Programmstart auf 1 Ghz leistung reduziert; so ist ein (mein) 3500+ zwar nicht mehr der schnellste, aber deutlich schneller (dank dem Speichercontroler) als mein Alter auf 990Mhz übertakter, Thunderbird 900. Nur für "gaming" ist ein Witz, das Teil kann viel mehr, erst recht wenn man es begreift wie man XP richtig optimiert. Und wer ungerne Programme schließt die er sowieso gerade nicht benutzt weil er zocken will.. der tut mir leid, hat wohl Windows nicht recht verstanden und weiss wohl auch nicht das Spiele schon immer die HW bis aufs Letzte ausreizen.
Ach ja.. mit dem "zurück zum Desktop per wintaste" habe ich auch kein Problem, dauert vielleicht eine Sekunde, soviel Zeit muss sein.