Update 01/15 3770K&780GTX im CM HAF 935 Stacker

Wenn man den Deckel abnehmen kann ist ja schonmal gut , platz zum Schrauben hast da aber glaube ich keinen ... Lüfter und Radis und Schläuche ... Ich glaube das wird eng ! Am besten ist du schaust einfach selbst wenn alles da ist ! Wie gesagt ich kann ja nur schreiben was ich denke , sehe das Gehäuse ja nicht.

Das muss sich dann beim Zusammenbau ergeben ob und wie es klappt.

Wenn man den Deckel abnehmen kann , dann kann man die auch tauschen vermute ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Ja passen warum nicht...~55 mm incl.lüfter pro seite...225 mm ist s breit...die Schläuche sollt ich verlegt bekommen, da ist noch genug platz zwischen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

uploadfromtaptalk1392228401169.jpg meinst von der Länge oder wie?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Letsbuild meinte, der einte Radiator ist am Seitenteil angemacht das du wegnehmen kannst.
Wenn du das Seitenteil aufmachst, um zum Beispiel an die Schrauben der Lüfter des hinteren Radiators zu kommen. Hängt der vordere Radiator mit Schläuchen am Seitenteil dran, zum gut arbeiten müsstest du den Radiator dann irgendwohin stellen oder legen können. Um dies zu tun müssten die Schläuche mindestens 30cm aus dem Gehäuse gezogen werden, oder deine Lebensgefährtin hält ihn die ganze Zeit. :d deshalb die Schnellkupplungen
 
Wieso baust du denn Radiator wieder aus? Natürlich wenn ein Lüfter defekt ist wirds knifflig.

z.B : 1) Wenn ich eine Leckage habe 2) Wenn ich Staub entfernen will (Ja das muss man auch bei Wakü mal tun) 3) Wenn ich irgendwas an den Lüftern oder Radis machen will 4) Wenn ein Schlauch aufgrund der engen Verhältnisse einen Knick bekommen hat den ich nicht bemerkt habe und und und .. :shot:

Im schlimmsten Fall sogar ist nach dem Zusammenbau oben was undicht , soll er dann warten bis die radis leer gelaufen sind ? Das dürfte nämlich im schlimmsten Fall ungefähr die Zeit sein die er benötigt um dann Zugang zum Problem zu bekommen ...

- - - Updated - - -

deshalb die Schnellkupplungen

Im idealfall ist der ganze Kasten per Schneltrennkupplungen abnehmbar ! Oder eben zumindest die Tür , aber wie gesagt ich hab das Gehäuse nicht hier stehen . Aber einem Neuling könnten solche Tipps den Tag retten glaube ich.

Ich denke mir doch bei dem was ich schreibe etwas , ist auch nicht böse gemeint :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir doch was dabei wenn ich hier mit überlege , ist auch nicht böse gemeint :wink:
Du hast deine Idee leider mit dem Hintergrund des erfahrenen Wasserkühlungsspezialisten gepostet, musst erst dahintersteigen. Wieso du dies vorschlägst.:hail:

Das Argument mit dem Leck oben ist gleich wieder ein Argument dafür, dass Gehäuse umzubauen auf Radis unten. :d
 
Das Argument für oben ist: Auch HW macht Wasser nix :fresse:
Das Argument gegen oben ist: Der Schwerpunkt wird verdammt hochgezogen.
 
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Ja daran hab ich auch schon gedacht...das werd ich morgen mal unter die Lupe nehmen mit dem nach unten bauen...werd denk ich auch nen Wort log erstellen mit meinem Anfänger deutsch:-) nur tipps könnt ihr nicht von mir erwarten. Ist meine erste wakü

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast deine Idee leider mit dem Hintergrund des erfahrenen Wasserkühlungsspezialisten gepostet, musst erst dahintersteigen. Wieso du dies vorschlägst.
Kein Problem Paxley,

Das war auch keine Idee , sondern ein Tipp!

Spezialisten gibt es hier einige , ich zähle mich da aber ganz sicher NICHT dazu ! Und weil ich von Anfang an in dem Thema mit dabei bin , lese ich hier mit und bestimmt kann ich dann auch das eine oder andere mit einbringen ^^ Hab auch wenig Lust über ungelegte Eier zu schreiben ...

Back to Topic ! :btt:
- - - Updated - - -

Das Argument für oben ist: Auch HW macht Wasser nix :fresse:

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

uploadfromtaptalk1392233147097.jpgHat funktioniert mit umbauen. Hat mir keine ruhe gelassen jetzt und für die Löcher lass ich mir was einfallen...das ist kein ding.
Und wenn mal eng wird kann ich jetzt oben noch n radi 360er dazu einbauen und vorne ebenso mind. n 240er xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
...jetzt dreht er durch xD

So wird ein Schuh daraus ;) Mach mal ein Bild vom ganzen Case ^^ Immer nur so halbe Sachen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

uploadfromtaptalk1392233883427.jpguploadfromtaptalk1392233905438.jpguploadfromtaptalk1392233968118.jpguploadfromtaptalk1392234015204.jpguploadfromtaptalk1392234039492.jpguploadfromtaptalk1392234059008.jpguploadfromtaptalk1392234094772.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392233989668.jpg
    uploadfromtaptalk1392233989668.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 87
Jetzt sieht er auch schön aus, geht doch! Wie sieht denn jetzt die Oberseite aus?
 
hehe , die wollte ich auch sehen ;) Sieht gut aus ! Ein würdiges Zuhause für dein Vorhaben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Siehe Bild nr.5 einfach nur n glattes mesh Gitter von aussen. Wie gesagt man könnte oben jetzt noch n 360er drauf packen...



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Ich hasse die luxx app...ständige Crash s....daher doppelpost nr.583 :-P
uploadfromtaptalk1392235215268.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du die Radis unten einbaust, wäre ja beide rausblasend besser als einer durch den anderen erwärmen. Solltest daher noch für genügend grosse Belüftunglöcher sorgen, dass die da unten auch genug Luft bekommen.

Jetzt wo du das nach unten gebaut hast, müsstest du dir auch noch Gedanken über das Netzteil machen, das saugt ja auch von unten Luft an, so wie ich dies auf den Bildern sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Wollte zumindest die 3 weissen eloop s...auf der fensterseite saugende machen dass man die weissen rotorblätter sieht (steh auf die teile) am anderen radi wollt ich durchblasend bauen da hab ich nur die schwarzen eloops...unterm nt wollt ich n kleinen 80 er Lüfter zum nt anbringen...falls die Luft zu eng wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Du weisst schon, wir rum man eloops nur betreiben kann? Und alles rausblasend oder alles reinblasend bitte, dieses von einem Radi in den anderen macht gar keinen Spass.
 
Am cleanster würde es doch aussehen, wenn du vorne einblässt, durch den Boden (ein paar Löcher mehr als jetzt), in die Lüfter durch die Radiatoren. Sichtbare Lüfter sind doch Staubfallen, oder irre ich mich?
 
Wo die Lüfter sitzen ist egal, nur saugende Lüfter kann man prinzipiell besser reinigen, dann sitzt der Radi voll und der Lüfter ist nicht im Weg.
 
werds mal beim einbau der radi s testen,ist das wegen der eloops nur auf die lautstärke bezogen(?) oder gibts da noch mehr sachen die ich wissen müsste^^ ? da ich wie ich finde ausreichend radifläche hab werden die lüfter denk ich(ausser beim benchen)eh nur um die ~ 800-1000 rpm laufen und da sollte die lautstärke nicht stören also wollt die lüfter zwischen radi und gehäusewand bauen,die warme luft aus dem radi saugend...hab mir eben noch 2 schnellkupplungen nachbestellt bei AT...tja das mit dem NT is natürlich blöd aber n passives NT jetzt kaufen ist auch doof,da das grade mal 3 wochen alt ist xD muss ich mir was einfallen lassen,zur not bau ich wie gesagt n leisen 80er unters NT(quasi wie push-pull)

PS: hatte noch nie eloops verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn zwischen den 2 Gehäuseteile kein Spalt? wenn der fast 1cm gross ist reicht es fürs Netzteil um Luft anzusaugen. Sonst das Netzteil drehen und vom Innenraum die Luft holen, belüftest gleichzeitig noch ein wenig den Innenraum.
 
werds mal beim einbau der radi s testen,ist das wegen der eloops nur auf die lautstärke bezogen(?) oder gibts da noch mehr sachen die ich wissen müsste^^ ? da ich wie ich finde ausreichend radifläche hab werden die lüfter denk ich(ausser beim benchen)eh nur um die ~ 800-1000 rpm laufen und da sollte die lautstärke nicht stören also wollt die lüfter zwischen radi und gehäusewand bauen,die warme luft aus dem radi saugend...hab mir eben noch 2 schnellkupplungen nachbestellt bei AT...tja das mit dem NT is natürlich blöd aber n passives NT jetzt kaufen ist auch doof,da das grade mal 3 wochen alt ist xD muss ich mir was einfallen lassen,zur not bau ich wie gesagt n leisen 80er unters NT(quasi wie push-pull)

PS: hatte noch nie eloops verbaut

Viel zuviel Drehzahl :fresse: bei 800-1000rpm ist das ja schon fast ein Orkan.

Und ja, ist bei den eloops auf die Lautstärke bezogen, am Kühler ist da ein massiver Unterschied zwischen Push und Pull.

Dein Netzteil wird durch die Position keine Nachteile haben.
 
ja wie gesagt muss ich in der praxis testen^^ langsam juckts in n fingern aber nu heissts warten...dann auch noch n kindergeburtstag am we(was ärgerlich wäre wenn hier schon päckchen liegen würden)und dann hat auch noch die frau urlaub nächste woche...oje ruhe ade :wall:

so was brauch ich noch....1x cillit bang grün(das orangene ist mir zu heiss),5L destilliertes wasser für n anfang....viiiiiel zewa

ausserdem bin ich grad am überlegen wie ich am saubersten von den radis(die ja nun unten sind)hoch zum cpu komme
reihenfolge wäre ja so:cpu--gpu--agb--pumpe--radi 1 --radi 2 --cpu

oder cpu--radi 1--gpu--agb--pumpe--radi 2-- cpu

oder ob ich evtl.aussen an der rückseite von unten nach oben(2x) und unten nach oben gehe(1x),(hier brauch ich eben schon gute 1,5m schlauch für aussen,also 3x 50cm)da könnte ich die schnellies auch gut verstecken...3 löcher oben hab ich für ne schlauchdurchführung und unten im minicase ist auch hinten ne öffnung (da da ja n mini pc rein könnte)

noch ne kleine frage:da ich mir erstmal die lü-steuerung sparen wollte und die pumpe eh pwm gesteuert ist,bei den eloops sind ja die spannungsadapter bei,also kann ich einfach 3 loops an so n 3pin auf 3*3pin klemmen,da den benötigten adapter dran,(mal schauen,welchen)und dann ans board,das geht auch,ja?(hintergrund ist der,dass ich den adapter noch nie an so nem splitter benutzt hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Hab mir die original ek Backplate bestellt und werd mir was schönes drauf sprayen xD das öde schwarz geht gar nicht

brauch ich da was spezielles da ja n paar temps drauf wirken?! Wollt mir einfach ne pappschablone machen und drauf sprühen...am besten wäre so ne Art klebefolie falls ich in nem jahr was an der ganzen Optik ändere (zbsp.blaues Wasser statt rot) und ich so die folie einfach austauschen kann.

Übrigens seeehr schön dass HEUTE der Versand bei CK kostenlos ist *grml*

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh