Update 01/15 3770K&780GTX im CM HAF 935 Stacker

Kann mir mal jemand das mit dem steigrohr genauer erläutern? Soll ich jetzt einfach n Stück schlauch hochlegen vom agb bis zum Deckel oder wie ist das zu verstehen? Könnte ich ja quasi gleich als fillport nutzen... das einfachste wäre wahrscheinlich den agb einfach höher hängen so dass der agb bzw der Schlauch höher liegt als der cpu kühler...
Einfach innen in den Deckel nen Anschluss + Stk Schlauch und gut ists.

Nen Steigrohr ist ursprünglich dafür gedacht, dass das Wasser möglichst weit vom Ausgang in den AGB kommt, früher gab es ja mehr oder minder nur Anschlüsse auf einer Seite des Röhren AGBs.

Bei dir muss das Steigrohr (bzw. Tülle + Schlauch) nur bis unter die Wasseroberfläche, damit das Wasser nicht mehr der Gravitation folgt.

Bzgl. Schlauch: Der bringt dir keine paar Grad :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich versucht aber die tüllen die ich da hab passt nicht da ich nur n agb durchmesser von 50mm und in der mitte das spannrohr ist....macht das nun soviel an kühlleistung aus oder ist s eher irrelevant?

Edit:wie auch immer ich s gemacht...schlauch ist und bleibt jetzt gefüllt ob an oder aus :-) also problem hat sich selbst gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Dadurch das das radi case jetzt unten steht werden allerdings die Schwingungen der Lüfter selbst auf 750 rpm hörbar. Kippe ich das case etwas an so das das case einseitig in der luft steht ist s unhörbar...obwohl ich die entkoppler genutzt hab . Muss ich mir wohl was zum polstern unterbauen...hab ja nun so montiert

Lüfter, radi, case...Luft aus dem case fördernd

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: I5 3570K, EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Tread verschoben, danke schön@DeathMetal :-)

Zur Zeit gehe ich die Möglichkeiten der radi Plätze im case durch...hab basteldrang.
Oben fällt aus da kein platz zwischen Deckel und Mb...hätte vorne jetzt demnächst Platz für n 240er und hinten für n 140er bzw 120er...die ssd s und die eine hdd verschwinden in die 5 1/2 Zoll Schächte somit habe ich im unteren teil des case s allen Platz der welt...es sieht mir einfach noch zu unordentlich aus :-) hätte mir wahrscheinlich doch das 900D kaufen sollen...schönere raumteilung da drinnen aber egal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Dadurch das das radi case jetzt unten steht werden allerdings die Schwingungen der Lüfter selbst auf 750 rpm hörbar. Kippe ich das case etwas an so das das case einseitig in der luft steht ist s unhörbar...obwohl ich die entkoppler genutzt hab . Muss ich mir wohl was zum polstern unterbauen...hab ja nun so montiert

Lüfter, radi, case...Luft aus dem case fördernd

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab den krachmacher entlarvt...die hdd ist der Übeltäter. Kann mir jemand n entkoppler empfehlen oder hat ne andere Idee für mich. Ohne hdd hörst vom PC keinen mucks ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Und das ding taugt was? Gibt ja unzählige Varianten...aber heute ziehen meine ssd s und die hdd erstmal in n 5 1/4 Schacht um, vlt.hilft das schon.
Kann am board ja auch die 6 sata Anschlüsse per plug n play oder wie das heisst umschalten,heisst das wie ne externe Platte an- und ausschalten? Würde ja auch schon reichen...sind eben nur Backup Files und bilder/Musik und n paar Single Player spiele eben, was ich nicht so oft zocke eben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Update
uploadfromtaptalk1394023050570.jpguploadfromtaptalk1394023064843.jpguploadfromtaptalk1394023079977.jpguploadfromtaptalk1394023096283.jpgda schau ich mal ob ich das irgendwie zu bekomme....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Wie lange dauert es denn wenn man was bei ek bestellt? Bei meiner Bestellung steht sein 2 tagen nur processing...bezahlt hab ich schon per paypal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Schick doch eine kurze email hin und frage nach :) info@ekwb.com

Vielleicht hängt das System da nur ein bisschen hinterher mit der Aktualisierung.. Eigentlich dauert zumindest bis es in den Versand geht nicht wirklich lange , der Versand an sich kann paar Tage in Anspruch nehmen ... Ist ja nicht wirklich um die Ecke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

So heut ne Mail bekommen...Paket ist unterwegs :-) aber vor Mitte Mittwoch wird eh nix. Muss noch auf den neuen radi warten...solange lass ich mich noch von einigen Mode um pcgh wakü tread inspirieren....sind nette wakü Mods dabei...hat einer die ddc senkrecht an s MB tray geschraubt sieht auch nett aus...glaub meine nächste Investition werden andere Anschlüsse werden da die 45°winkel (drehbar) leicht süffen....nicht so dass es tropft aber ist eben n klein wenig zu sehen wenn man genau hinschaut. Ausserdem bin ich immer noch auf der suche nach ner einigermaßen geeigneten verschlauchung da ich nun 3 radis habe und die auch einigermaßen sinnvoll einsetzen mag und nicht einfach "in reihe"verschlauchen will. Nur ich hab die radi s unten und vorne und die pumpe/agb rechts ....obere radis wären da besser aber okay...hab ja zeit und viel Papier :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

uploadfromtaptalk1394207696311.jpguploadfromtaptalk1394207746140.jpgweiss nicht ob man s sieht....ist echt nur sowas von minimal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Auf den Bildern erkennt man auch leider nichts :( Wo denn feucht ? am 1/4 zoll Anschluss ? Kann das vielleicht kommen vom abschrauben und so weiter ?? Weil es sind ja genau die Teile die du kürzlich auseinander genommen hattest ..

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

So liebe luxxer ich brauche nochmal eure Meinungen zum sauberen verschlauchen. Habe im Moment nur 45°winkel und gerade schraubis...2x 90° bekomme ich die tage noch rein...ich suche ne Möglichkeit die Schläuche sauber zu verlegen. Was spricht nun wirklich im technischen Sinne dagegen das minicase (in dem sich 2 360er radis befinden) oben hin zu bauen?! Da würde man nämlich das schlauch Gestrüpp nicht so sehr sehen. Im Moment schaut man ja genau drauf wenn man rein schaut. 3 m neuer schlauch ist auch geordert. Den agb kann ich evtl.auch noch n Stück tiefer setzen wenn das mit dem 90°winkel von agb zu pumpe hinhaut wegen der blöden Anordnung des aqualis bodens. Oder ich muss wieder oben in den agb rein gehen. Blöd ist eben bei dem agb das die unteren Anschlüsse an der Seite sind und nicht nach unten raus. Ist nur der 150er eco.Die pumpe sollte bleiben wo sie ist.
uploadfromtaptalk1394667148802.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

So kleines update da ich eh noch auf Anschlüsse und schlauch warte...was haltet ihr davon....sieht sauber aus finde ich...man sieht nur 2 parallele schlauch Pärchen....

Pumpe...gpu...240er radi...cpu...radi1...radi2...agb

Der agb kommt wenn alles mit dem 90°winkel nach unten zum agb passt über die pumpe an die seitenwand geschraubt.
Mein einziges Problem ist...wo mache ich den Hahn hin :-( sollte ursprünglich zwischen pumpe und gpu bzw radi und gpu abends versaut s ganze bild.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

uploadfromtaptalk1394717297922.jpg

Sry App hat eben rum gesponnen mal wieder was pics anging.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
So liebe luxxer ich brauche nochmal eure Meinungen zum sauberen verschlauchen. Habe im Moment nur 45°winkel und gerade schraubis...2x 90° bekomme ich die tage noch rein...ich suche ne Möglichkeit die Schläuche sauber zu verlegen.
Pumpenposition wirklich fix?

An welchen Stellen kann man in die 915er übergehen?

Muss das DVD/BD sein?

Ist der 5,25" Schacht nach unten komplett dicht?

Willst du den 240er unbedingt behalten?
Was spricht nun wirklich im technischen Sinne dagegen das minicase (in dem sich 2 360er radis befinden) oben hin zu bauen?!
Die Angst vorm Wasser?
Mein einziges Problem ist...wo mache ich den Hahn hin :-( sollte ursprünglich zwischen pumpe und gpu bzw radi und gpu abends versaut s ganze bild.
Hat der 240er nur die 4 Löcher oder noch nen 5. unten dran? Ansonsten Hahn weglassen.

- - - Updated - - -

Na Andre :d schreibst du hier mit Dir selbst :stupid:
Selbstgespräche sind normal, meine Kollegen schauen dann auch immer ähnlich :fresse:
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Es ist vollbracht und ich find s klasse...gefällt mir gut...der agb ist oben mit verschwunden...aber das ist noch nicht endgültig da der agb eigentlich zu sehen sein soll. Bekomme die tage noch n paar winkel bzw. winkeladapter(diese flexiblen 2x45°hintereinander teile) auf den ersten blick hat sich nix getan an den temps aber okay war ja auch klar dass es sich da nur um ne minimale Veränderung handelt...hab jedenfalls erstmal wieder n bissl bastelspass gehabt und die schlauchführung gefällt mir besser als die alte Version. ..hier nochmal die alte und die neue Version im Vergleich.
uploadfromtaptalk1394736656351.jpgalt
uploadfromtaptalk1394736285276.jpgneu

uploadfromtaptalk1394736285276.jpguploadfromtaptalk1394736297946.jpguploadfromtaptalk1394736310907.jpguploadfromtaptalk1394736322243.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
*gewöhnungsbedürftig wenn man keinen AGB sieht*

Bin gespannt wenn das nächste mal Wasser abgelassen wird :popcorn: Aber sieht besser aus ;) Kommst du an den Ablass vom 240er noch ran ?

:rofl:

- - - Updated - - -

:d Mach mal auch ein Bild vom Top , würde gern schauen wie der AGB gesandwiched wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Ja ich muss noch auf schlauch und winkel warten dann versuch ich den agb wieder ins case zu bringen und saubere 90°schläuche zu verbauen früher oder später lande ich auch noch bei acryl röhren :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Was meinste?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Worklog]I5 3570K,EVGA GTX 780 Classified intern im CM HAF 935 Stacker

Pumpenposition wirklich fix?

An welchen Stellen kann man in die 915er übergehen?

Muss das DVD/BD sein?

Ist der 5,25" Schacht nach unten komplett dicht?

Willst du den 240er unbedingt behalten?

Hat der 240er nur die 4 Löcher oder noch nen 5. unten dran? Ansonsten Hahn weglassen.

- - - Updated - - -
5.25 geht nicht raus da genietet und das DVD Laufwerk möchte ich gern drin lassen ausserdem sind meine ssd s da oben mit drin. Ja er ist nach unten komplett zu.
Pumpen Station ist fix da der ek holder da so ziemlich passt und ich mir den plunder nicht umsonst kaufen wollte. Ausserdem gefällt mir die pumpe da besser als auf dem ollen shoggy. Der 240er hat 5 schrauben aber ich komm an die oberen und unteren nicht dran (könnte unten n loch ins case bohren aber für 1 mal bohren mir so n 20 eu Bohrer zu kaufen find ich unrentabel).






Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh