Irgendwas stimmt da nicht bei deiner Synergy Edition.
Ich hab bei meiner GTX 295 (Dual PCB - die Single PCB Lösung ist ja nochmals so 5°C kühler) und 41% Lüftergeschwindigkeit (~ 2080 U/Min) in 2D so um die 50°C (bei Standard - VCore mit geschlossenem Case bis zu ~ 60°C im Idle - atm ist es offen) und 3D bis jetzt nach BIOS Flash mit 0.03V geringerer VCore maximal 72°C bei wärmsten der beiden GPUs und bei der anderen 70°C - (ich denk mal, die OHNE Backplate wird die etwas kühlere sein) nach dem Spielen von Overlord II (afaik hatte ich auch einen ähnlichen Wert bei CoJ 2).
Deine Karte wird hier eindeutig viel zu warm - 105°C dürfen bei 75% Lüftergeschwindigkeit echt nicht sein.
Wenn das Spiel besonders grafiklastig ist, dann hat man mit Standard "Extra" - VCore und 40 % Lüftergeschwindigkeit vielleicht so 95°C (hatte ein Kumpel mit der XFX GTX 260 Black Edition - auch 65nm) und mit 60 - 70% Lüftergeschwindigkeit vielleicht so maximal 85°C.
Also, wenn die 0.99V VCore in "Extra" stabil laufen, dann solltest du deutlich niedrigere Werte als 100°C haben.
So wie ich das gehört hab, gibt es, wenn man es mit dem undervolting übertreibt höchstens Bildfehler oder Freezes - besonders vom sprung von 2D auf "Extra", aber wenn man dann wieder ein "lascheres" BIOS drauf flasht - sollt dann wieder alles im Lot sein.
Ein wenig Off - Topic:
Anders sieht es hier wohl aus, wenn man extrem hohe VCore Werte reinhaut - (1.40V - 2.0V) ich denk, hier schmilzt im schlimmsten Fall die GPU - zumindest wohl ohne starke WaKü oder noch besser Flüssigstickstoff - Kaskade als Kühlmethode (das EVGA OC Team hat damit zum Benchen aus der "alten" GTX 295 @ Quad SLI 1.0 GHz Core rausgekitzelt (+ ~ 74% OC !; der allerhöchste Wert lag sogar bei 1096 MHz ! )
Wer es noch nicht gesehen hat - leider gibts aber keine Ingame Benches - dürfte dann oft sicher nicht so stabil laufen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=213807
Wenn die Temperaturen selbst mit 0.99V VCore unter Last so hoch sind (eventuell sitzt der Kühler nicht optimal fest oder es wurde zuviel / zu wenig Wärmeleitpaste benutzt), würde ich mal Zotac anschreiben und wenn es keine andere Lösung für das Problem geben sollte, einen RMA machen (Umtausch).
MfG
Edge