[User-Review] Updated: XFX HD 4890 Black Edition mit EK-FC4890 CF oder 1 Stück Modderglück ;)

Ich werde wohl die schlechteren Temps in kauf nehmen müssen. Effektiv hin oder her, aber die Optik kann mich nicht wirklich überzeugen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. Das ist der Stocklüfter. In der Regel dreht der nur mit knapp 500 u/min.

Riva-Tuner-Geschichte?

Kannst Du mal versuchen, Deine Karte auf 1067 MHz zu übertakten. Muss nicht stabil sein. Einfach nur einstellen mit Rivatuner.

Deswegen frage ich nach Deinem Treiber, den neuen 9.6er kann Rivatuner nicht ab ;)

@4ng3ldust
Seine Temps mit meiner Optik und ohne Lüfter müssen her, gelle?

Der neue Rivatuner sollte ja nicht in allzuweiter Ferne sein ;)

Kennst mich ja schon ein bisschen, richtig :banana:

Die black sieht ja nackig echt geil aus. Die steht auf meiner Liste, muss mich noch zwischen der und der PCS+ entscheiden.

Ich werde wohl die schlechteren Temps in kauf nehmen müssen. Effektiv hin oder her, aber die Optik kann mich nicht wirklich überzeugen :fresse:

Die Optik stört mich GSD nicht :fresse:

Das mache ich sowieso nur wegen meinem Tripple-CF-Vorhaben. Danach kommt die wassergekühlte Karte weg ;)

Deswegen frage ich nach Deinem Treiber, den neuen 9.6er kann Rivatuner nicht ab ;)

@4ng3ldust
Seine Temps mit meiner Optik und ohne Lüfter müssen her, gelle?

:hmm:

Also hier läuft RT mit dem 9.6 problemlos :fresse:

Nur ich kann nicht über 1066 einstellen. Egal welches Prog. und Treiber.

Eher Win 7 RC 64bit ;)

@webwilli
*fummelfummelfummel*
RT läuft, die richtige cfg fehlte :fresse:
1060 keine Probleme, 1070 Nadelstreifenmonitor ...

:hmm:

warum ist das so?

Ich verstehe das einfach nicht.
Liegt das am Bios? Karte?
Hat XFX einen Hardwarelock eingebaut???

Habe mir das Bios noch nicht einmal im Detail angesehen, insofern die drei ??? Sollte ich was rausfinden werde ich´s Dir mitteilen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:27 ----------

Habe mal ein bißchen ausprobiert und anschließend den Startpost editiert :coolblue:

@webwilli
Soooo toll sind Deine Ergebnisse dann doch nicht :p
Mit 8xAA (wie Du) und 1,35 V GPU (Du hast 1,3375 V) sieht das doch schon etwas besser aus - und so ganz ohne Lüfter (außer am Radi versteht sich) :banana:

@4ng3ldust
Alles wird gut! ;)

Du willst doch das Teil nicht ernsthaft mit meiner wunderschönen Kombi vergleichen, oder? ;)

Kuck mal in den Thread-Titel: 1 Stück Modderglück war die Zielsetzung! :lol:

(P.S.: na ja , sooo schlecht ist die LCS auch nicht ...)

Anhänge

• smileys13.gif
    smileys13.gif
    339 Bytes · Aufrufe: 247
@ scamps

Könntest du die GraKa bitte auch mal kurz mit Vantage unter vista x64 benchen,
wenn es keine zu großen Umstände macht ? :)

Nuja wenn man,wie er,den Kopf die meiste Zeit im Case hat...

Was soll man den auch sonst im Kopf haben :d

Hört man unter Last eigentlich ein Fiepen von der Karte?

Spulenpfeifen gibt es scheinbar ausschließlich beim ATITool-Artefakt-Scan (und zwar heftig). Weder bei Furmark noch beim Zocken ist ansonsten was zu hören. Kann das jemand erklären?

@ scamps

Die Werte sehen gut aus, tnx für die Info.

Ich bin noch am überlegen ob ich diese XFX nehme oder die
HD4890 TOXIC GameStar Edition von Sapphire, die
hat "nur" 960 MHz auf der GPU aber 4,2 GHz auf dem RAM.

Ich weis allerdings nicht ob der EK-FC4890 CF da auch draufpasst...hmm

will Dir nix aufschwatzen, aber bei meiner läuft der Ram problemlos mit nem Grundtakt von 1200 ...

worin genau steht nun eigentlich der mod?^^
du hast doch nix von kühler abgeschnitten etc oder?

@ scamps
Schon Ok. :) Kann man GPU und RAM Takt direkt im Treiber einstellen,
oder braucht man da extra dieses ATI-Tool für OC u.s.w.?

Ich bekomme die Krise. Die Karte ist nirgends mehr lieferbar :(
Muss mal bei HPM anrufen, was die dazu so sagen!

@Byte64

die toxic hat das referenz design, genauso wie die xfx black edition. der ek müsste da also genauso drauf passen :)

Ich bekomme die Krise. Die Karte ist nirgends mehr lieferbar :(
Muss mal bei HPM anrufen, was die dazu so sagen!

Genau dieses Problem hab ich auch :d
Bin jetzt kurz dafür die "billige", rote XFX zu nehmen. Schließlich muss ich eh das rote Blech drauflassen. :shake:
Bin mal gespannt wie die 90er so abgehen. Meine 4870 geht an nen Kumpel

Hab sie letzten Donnerstag bestellt, da stand sie noch auf lieferbar. Die XFX XXX hat auch schwarzes PCB was ich so mitbekommen habe.

Das Blech kannst abmachen, sie weiter oben die neuen Temps von scamps mit gesenkten Spannungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh